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 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Mutter AGW + KW locker?
 


Autor Mitteilung
mike1978
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 20:38 - 19.06.2009

Ist es möglich, daß die muttern der ausgleichswelle und der kurbelwelle nach 17.000km locker sind? Klingt so wie im video von luschen - noch nicht ganz so wild.
gruß Mike
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 20:59 - 19.06.2009

moinsen

nicht ist unmöglich und das nicht nur bei toyota
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:30 - 20.06.2009

moinmoin
unbedingt kontrolieren
km-stand spielt keine rolle
flo0012
Premium-User

Beiträge: 180


 

Gesendet: 18:56 - 31.03.2010

Hallo hab heute mal mein Ku-Deckel geöffnet wegen diesen Muttern, die KW Mutter konnte man mit der Hand drehen die andere nicht, ich bräuchte jetzt mal eine Dichtung wenns geht noch über Ostern? Ansonsten vielleicht die Sicherungsbleche wenn man die erneuern muss. Dann hab ich noch was entdeckt, ich glaube ander Schwungmasse ist eine Stelle (um einer Bohrung) wo der Stahl angelassen verfärbt ist und wollte wissen ob das normal ist oder überhitzt?

Gruß flo
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 20:30 - 31.03.2010

welche schwungmasse ? meinst du die kurbelwellenwangen ? Wenn ja dann ist dies völlig normal.

Gruß René
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:33 - 31.03.2010

moinmoin
mit der verfärbung meinst du sicher auf der kw-wange rund um den hubzapfen oder ?
das iss normal
wegen der teile mail mal Rüdi an
das geht am schnellsten
mach die agw gleich mit wenn der deckel einmal auf iss
du brauchst: 2sicherungsbleche und ne dichtung,schraubensicherrung
und mach das richtig fest
flo0012
Premium-User

Beiträge: 180


 

Gesendet: 20:43 - 31.03.2010

Also das werden schon die Wangen sein, kenne die Fachbegriffe nicht. Sind diese Verfärbungen vom Härten oder was is das?




kannst du das nochmal genauer erklären bitte?:
"
mach die agw gleich mit wenn der deckel einmal auf iss
du brauchst: 2sicherungsbleche und ne dichtung,schraubensicherrung
und mach das richtig fest"
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:09 - 01.04.2010

Hallo,

diese Verfärbungen haben alle Kurbelwellen
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:37 - 01.04.2010

moinmoin
also
da die mutter auf der kw schon lose ist wirds mit der mutter auf der ausgleichswelle nicht viel besser aussehen
mach die mutter auch ab alles schön sauber machen
passfedern kontrollieren
und das ganze mit neuen sicherungsblechen und schraubensicherungslack wieder fest schrauben
anzugsmoment agw:60 nm
kw:120 nm
darf aber auch etwas mehr sein
flo0012
Premium-User

Beiträge: 180


 

Gesendet: 20:55 - 01.04.2010

Ich habe die Federn mitbestellt. wenn ich die wechsle mus ich ja den kupplungskorb abnehemen oder was?
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 21:14 - 01.04.2010

jop genau that´s rigth ;-)

ist aber leicht, druckplatte losnehmen, reib und stahlscheiben rausnehmen am besten auf einmal da die reihenfolge eingehalten werden muss wegen unterschiedlichen durchmessern. Dann mit lappen korb blockieren und Mutter lösen.

Gruß René

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