TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› wasserscheu?oderwas...
 


Autor Mitteilung
TTTOM
Boardjunior

Beiträge: 32


Gesendet: 12:29 - 11.06.2009

Bin bei leichtem Regen gefahren und ca 15 km weit gefahren.
Als ich fast am Ziel war ging sie einfach aus, so wenn sie kein Sprit bekommen würde. Bin rechts ran gerollt und habe sie wieder angetreten, sprang auch sofort wieder an!
Wollte losfahren und habe sie vom Ständer gehoben, da ging sie wieder aus!
Das ganze habe ich einige male gemacht und immer das gleiche Ergebnis!
Habe nach Fehlern gesucht aber nichts gefunden!
Das einzige was mir aufgefallen ist… der Kerzenstecker scheint sehr lose auf der Kerze zu stecken, also er geht nicht ab aber wackelt sehr.
Habe sie länger stehen lassen, im Betrieb angerufen um meine Verspätung anzukündigen!
Dabei hat es aufgehört zu regnen. Und beim nochmaligen Startversuch blieb sie an und ich konnte meine Fahrt wieder aufnehmen!
Mittags (kein Regen) habe ich sie wieder gefahren und es waren keinerlei Störungen festzustellen!
Ich vermute sie hat von vorne Regen abbekommen, der irgendwo hingelaufen ist und beim stehen einfach verdampft ist.
Als es nicht mehr regnete hat und sie kein neues Wasser bekommen und fuhr wieder!
Was meint ihr dazu, hat jemand dieses Phänomen schon selber erlebt?
Danke Euch…
TTTOM

Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 12:56 - 11.06.2009

Ich würde mal den Kerzenstecker als Notlösung abbauen und mit dem Fön trocken pusten und Silikonfett heinschmieren. Achtung kein Kontaktfett da dies die Temperaturen nicht aushält !

Wenn du es gesheiht machen willste kaufst du dir am besten einen Wasserdichten ZK-STecker von NGK, der besitzt vorne wie Hi. Gummitüllen die die abdichten ( ich selbst kann ich ihn nur wärmstens empfehlen).

Des weiteren würde ich den Ständerschalter überbrücken da dieser sehr häufig bei Nässe ärger macht.
Zum überbrücken des Schalters musst du seinen Stecker(über dem Schalter, direkt unter der Sitzbank) auseinanderziehen und die Kontakte dann miteinander verbinden. Das geht am besten mit einem kurzen Kabel und 2 Sreckern dran.

Gruß René
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 17:45 - 11.06.2009

Hatte das problem recht änlich, bei mir wars der Zündkertzenstecker der hatte 10k ohm und mit einem neuen der 5k ohm hat geht es bis heute ohne probleme.
TTTOM
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 19:38 - 11.06.2009

Habe heute versucht zu simulieren!
Es muss der Stecker sein!
Ging alles prima, habe dann mit Wasserschlauch von vorne die Gegend besprüht und sie ging genau so aus wie bei meiner Fahrt!
Etwas stehen lassen und sie lief wieder!
Also was für ein Stecker muss jetzt montiert werden… ihr habt da Bezeichnungen die ich nicht kenne!
Was muss ich genau kaufen, und wo?
Danke euch

Lg TTTOM
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:39 - 11.06.2009

moinmoin
mach da nen guten NGK stecker dran und ruhe iss mit regen
gibts zb.bei kedo erkennste an der gummidichtung
da kann ich strunki 100% zustimmen
habe selbst auch den stecker dran
seitenständerschalter iss für mich das unnützeste teil an der tt
macht oft ärger
hab ich auch gebrückt
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 22:37 - 11.06.2009

NGK stecker bekommste auch bei den üblichen verdächtigen, nimm aber den alten mit und nimm nur genau so einen von der form wieder mit, die haben da oft keine Ahnung und geben dir sonstwas mit.
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 22:46 - 11.06.2009

ist nen ganz normaler NGK also Zk-Stecker mit 45° Winkel. Kerzenstecker für freiliegende Zündkerzen haben eine Normgröße.

Gruß René
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:34 - 16.06.2009

Hallo,

NGK Kerzenstecker habe ich auf Lager und sind meiner EMinung vom Preis / Leistungsverhältnis die besten

Seiten mit Postings: 1

- wasserscheu?oderwas... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› wasserscheu?oderwas...
 



Version 3.1 | Load: 0.007835 | S: 1_4