TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› dichtmasse wie geht des?
 


Autor Mitteilung
maggus76
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 19:26 - 02.06.2009

hi leute,hab das problem das viele von euch hatten oder noch haben,mein zylinderfuß ist undicht und ölt wie sau beim fahren!da ich schon das forum durchsucht hab stellt sich mir die frage das mit der dichtmasse ???einfach von außen draufschmieren und gut is ohne auseinanderbauen
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:36 - 02.06.2009

Hallo,

wenn Du es richtig machst, dann Kopf und Zylinder runter und neue Fußdichtung drauf.

Ansonsten die Schrauben nachziehen und ggf. die dichtmasse aussen auftragen.
maggus76
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 18:58 - 03.06.2009

hi rüdi,das mit dem nachziehen der schrauben und der dichtmasse werd ich erstmal probieren alles auseinanderbauen und neue fußdichtung traue ich mir noch nicht zu und auserdem hab ich nicht den platz für so eine op ! muss denn wohl in eine gute werkstatt sag mal wegen der teile die ich nachgefragt habe kann ich die auch bei dir abholen bei einer spazierfahrt oder machst du nur versand?gruß und danke für die antwort
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 14:59 - 04.06.2009

vorher schön fettfrei machen nicht vergessen. Habs bei mir auch vor nen halben Jahr versucht, ist bei mir für die Katz gewesen einmal ordentlich am Kabel gezogen und nach 300 km war es wieder am ölen. Bei mir ist aber nur ein wenig Ölnebel dort nichts was bedenklich wäre. Im Herbst/Winter mache ich das gescheiht mit einer neuen Fußdichtung.

Gruß René
maggus76
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 22:59 - 04.06.2009

servus strunki,ja fettfrei machen das hab ich schon gewusst nur wass nehm ich da am besten bremsenreiniger oder so,nicht das ich zu scharfes zeug nehm ?wenn das mit den schrauben anziehen und dichtmasse bei mir nicht so hält dann wenigstens so lange bis zur winterpause,mal schauen ob ich es mir dann zutraue meine tt auseinanderzuschrauben ich dank dir erstmal für deine info sind wir denn nicht alle ein bisschen tt ?
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 23:21 - 04.06.2009

Zitat:
ggf. die dichtmasse aussen auftragen


sowas habe ich ja noch nie gehört, das funktioniert???
maggus76
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 20:14 - 05.06.2009

heut war ich in einer werkstatt um mal zu fragen was sowas kostet die fußdichtung machen zu lassen,er sagte es koste so 500,-bis 600,-euro..... hab auch gesehen das des problem auch noch scheiß gefährlich ist,denn das öl fliegt bei fahrbetrieb nach hinten raus und spritzt auf das hinterrad is net so lustig...der von der werkstatt sprach von einem konstruktionsfehler bei diesen motoren!!wenn ich das machen lasse hab ich dann für immer ruhe oder kann es wieder auftreten,wie isses bei euch so? gruß maggus
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:23 - 05.06.2009

moinmoin
für diese saison kannste schonmal dichtmasse draufmachen
entfetten mit bremsenreiniger geht auch
als dichtmasse nimmst am besten dirko ht
das klebt bei mir schon seit 2 jahren aufm limadeckel und iss immernoch dicht

Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:56 - 16.06.2009

Hallo Maggus,

in welcher Werkstatt warst Du, für € 600,- mache ich dir den ganzen Motor ohne Ersatzteile, diese kosten nur einen Bruchteil
maggus76
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 23:10 - 17.06.2009

Ja Servus Rüdi,
war in der Werkstatt in Mainz-Mombach neben dem Praktiker.Die Jungs waren mir noch am sympathischsten, Kompetent ???? Der Preis hat mich auch ziemlich geschockt, hab jetzt erstmal mit Dichtmasse bisl geflickt hält noch... Wie gesagt-ich ruf dich nochmal an Rüdi, da ich die Teile noch bei dir abholen will.

Bis denne und danke für die Ratschläge Jungs

Seiten mit Postings: 1

- dichtmasse wie geht des? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› dichtmasse wie geht des?
 



Version 3.1 | Load: 0.003489 | S: 1_4