TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Elektrik tot
 


Autor Mitteilung
ingostrial
Power-User

Beiträge: 140


Gesendet: 11:51 - 15.05.2009

Hallo, an meiner TT600S 4GV (ohne Batterie) geht die Elektrik komplett nicht mehr! Erst war die Leistung sehr mager, Licht ging fast aus, wenn ich gebremst habe (Bremslicht) Habe auf LED umgerüstet und alles ging relativ gut.
Jetzt bin ich bei Pi...wetter gefahren und zack! ging gar nix mehr!
Motor läuft, aber kein einziger Stromabnehmer hat mehr Saft!
Habe den Regler gewechselt... trotzdem nix!
Habe alle Stecker auf Kontakt geprüft... auch nix...
Mein Verdacht, die Lima!
Wo kann ich prüfen ob die Lima noch geht? Am besten bitte mit Bild!

Danke schon mal im voraus!

(PS: EILT, da ich grad von 3 Fahrzeugen kein einziges mehr fahren kann. Benz = Differential tot. ZZR1100 am Montag angefahren und Totalschaden! Die TT fährt zwar noch... aber ohne Licht... könnt grad
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 12:20 - 15.05.2009

Hallo,

da wo der Kondensator angeschlossen ist kannst du prüfen wieviel volt ankommen, müssten ca. 14,4 sein.
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 22:45 - 16.05.2009

Also wenns die Lima nicht ist, was ich vermute dann tipp ich mal auf Kabelbruch in der gegend Lenkkopf, kommt mir doch sehr bekannt vor.

gruss Christian
ingostrial
Power-User

Beiträge: 140


 

Gesendet: 00:12 - 18.05.2009

...jetzt hab ich mir beim Pölö son Elektrikprüfdings in gelb mit vielen vielen Einstellmöglichkeiten geholt... Bedienungsanleitung = Englisch
Was kann ich nu damit machen???
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 18:41 - 18.05.2009

Spannung messen zum Beispiel.
Auf V= (nicht V~!), Bereich 20 stellen und am Kondensator rot an rot, sw an sw messen. Wenn da bei laufenden Motor irgendwas zwischen 11,5 - 14,5V rumzappelt gibts schon mal spannung von der lima und regler.
als nächstes dann am zündschloss. dort von rot nach schwarz mit den selben werten, wenn positiv dann von braun nach schwarz messen.
sollte schon am kondensator keine oder ´zu wenig spannung anliegen, bei ausgetauschten regler, dann wird die lima wohl hin sein.

bitte mal deine messergebnisse hier posten und wie und wo du gemessen hast!
MIKE-HH
Power-User

Beiträge: 139


 

Gesendet: 11:38 - 19.05.2009

Moin,

kurz gesagt tippe wenn's nicht die Lima ist zu 99,9% auf den Regler. Gibt's sehr günstig bei Rüdi.
War's bei mir auch. Gleiche Anzeichen!!!

Gruß Mike
ingostrial
Power-User

Beiträge: 140


 

Gesendet: 21:52 - 19.05.2009

So... jetzt hab ich die TT mal gestrippt und nach Brüchen gesucht.
Negativ.

Dann am Regler gemessen.
Negativ.

Hab dann den Stecker zum Kondensator abgezogen und auf den Stecker mal ein Ladegerät gehängt um eine Batterie zu simulieren.
Bingo! Alle Lichter und Stromverbraucher funktionieren.

Wie kann man den Kondensator prüfen???

Ich vermute aber immernoch die Lima!

Noch Tips???
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:10 - 19.05.2009

den kondensator kannst du dort lassen wo er ist. wenn du schon den regler ausgetauscht hast, dann ists die lima.
die lima, doch ein tod für alles und null spannung am reglerausgang würde eher für nen toten regler sprechen. schade das du meinen hinweis mit dem messergebnisse ignoriert hast, ansonsten wäre das hier weniger spekulativ.
du kannst noch die lima abziehen und mit wechselspannung alle 3 paarungen messen.
ingostrial
Power-User

Beiträge: 140


 

Gesendet: 02:28 - 20.05.2009

Sorry, kann auch sein, das ich falsch gemessen habe. Werde Mittwoch mal zu meinem Schrauber fahren und dort das ganze nochmal vom Fachmann messen lassen... Leider bin ich dazu zu sehr Laie.
Zumindest kann ich einen kompletten Kabelbaumbruch zu den Endverbrauchern ausschließen.

Ich geb bescheid was weiter passiert...

Danke noch mal für alle Tips!

Seiten mit Postings: 1

- Elektrik tot -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Elektrik tot
 



Version 3.1 | Load: 0.002893 | S: 1_4