TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Gabel selber überholen ?
 


Autor Mitteilung
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


Gesendet: 10:25 - 20.04.2009

Hallo, habe bein großen frühjahrsputz gemerkt das mein rechter Gabelholm(Kayaba) ölt. Mitlerweile klakert er auch schon beim ausfedern.
Habe da keine erfahrung mit, und frage mich gerade ob ich mich da selber ranwagen soll oder lieber nicht, sieht ja in der beschreibung nicht ganz so einfach aus.
Naja meine frage: habe gesehen das es bei Franz Racing die Gabelüberholung für 99,- gibt. Was kostet es wenn ich es selber mache brauche ja auch Simmeringe und Öl. Weil wenn das material nen fufi kost und ich dann noch 5 stunden dransteh, dann kann ichs auch von profis machen lassen. Und ob da schonmal jemand erfahrungen gemacht hat, bzw mir ne bessere, günstigere adresse nennen kann.

gruss fiso
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 14:31 - 20.04.2009

Hallo,

Material kostet max. € 30,- und dauert ca. 1 Stunde
Finn0r
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 16:53 - 20.04.2009

Hab es bei mir auch Selber gemacht, ist kein Problem :).

eine Anleitung findest du unter Technik --> http://www.tt600s.de//PDF/TT/USD-Gabel_Simmerringwechsel.pdf . Die neuen Simmerringe hab ich mit den alten Simmerringen, die ich vorher zersägt hab, eingeschlagen-eingedrückt.

Gruß Finn
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 18:45 - 21.04.2009

wenn es klackert, dann sind die gleitmetallbuchsen mit hinüber und müssen gewechselt werden, also vorher mit bestellen. auch die staubschutzkappen auf risse überprüfen und gegebenenfalls wechseln

Seiten mit Postings: 1

- Gabel selber überholen ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Gabel selber überholen ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002375 | S: 1_4