TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Gewindebuchse im Tank dreht mit !
 


Autor Mitteilung
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


Gesendet: 22:01 - 15.04.2009

Nabend Leutz,
habe nen kleines Prob und zwar dreht rechts oben von der Tankverkledung die Gewindebuchse mit, jetzt meine Frage wie bekomm ich die schraube raus ? Bzw wenn ich sie rausbekomme wie befestige ich die Gewindebuchse wieder im Tank ?

Hatte mir zum rausschrauben Schlagschrauber überlegt habe aber ansgt das ich den Sitz von der Gewindebuchse dann komplett ausnudel.

Gruß René
schaufel
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 22:24 - 15.04.2009

einfach die tankverkleidung nen tuck vom tank abbiegen, das die schraube schön unter spannung ist und dann mit viel gefühl losdrehen...
so hats jedenfalls bei mir geklappt.
danach einfach das gewinde bissel sauber machen, wd40 rein, ne neue schraube nehmen und net zu doll anknallen, dann sollteste beim nächsten lösen auch keine probleme mehr haben...

gruß
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 10:43 - 16.04.2009

Das gleiche problem hab ich vorne bei der einen schraube die die Lampenmaske mit dem Schutzplastik verbindet. Aber gelöst hab ich das problem nicht, ich schraub immer gleich das ganze teil mit den 4 Schrauben von unten ab. Aber falls da jemand auch noch ne gute idee zu hat ....
berti80
Boardjunior

Beiträge: 39


 

Gesendet: 18:31 - 16.04.2009

@fiso

den Gewindeeinsatz ganz rausholen und dann durchbohren, danach nur noch eine Schloßschraube von oben durch und vun unten wieder zusammenschrauben.

hab ich bei mir auch gemacht und sieht top aus

Gruß Thomas
Leeroy
Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 21:55 - 18.04.2009

hy rene,

hatte selbiges problem und folgenden tipp hier bekommen.

vorsichtig die inbusschraube mit nem ca 2-2,5`bohrer durchbohren.dabei aber wirklich vorsichtig und langsam und nicht zu weit bohren, sonst bist du im tank.:D
am besten auf der anderen tankseite ausmessen und bohrer ganz genau mit klebeband oder anschlag auf tiefe markieren.

wenn du durch bist nimmst du ne sprizte und füllst durch das loch den hohlraum hinter der schraube(zwischen schraube tank und dem messinanker) mit sekundenkleber auf. das waren soviel ich gefühlsmässig noch weiss ca 5mm luft vom schraub-/ankerenende zum tank.

ne gute stunde warten bis alles fest ist.

nun die schraub gut mit eisspray runter kühlen(schraube zieht sich zusammen).. dann sofort mit nem beherzten aber gefühlvollen ruck die schraube aufdrehen..

war anfangs auch skeptisch, hat aber wirklich subba bei 2 schrauben gefunzt.

als ich den originalen tank wieder schön mit neuen seitenteilen aufgemotzt hatte, viel mir ein das ja ein 23l acerbistank auch nicht schlecht wäre.. naja.. so war die arbeit halt fast umsonst

Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 22:22 - 21.04.2009

hi leeroy

danke für den tipp ist zwar waghalsig aber ich werde es mal versuchen die Tage eingerissen ist das seitenteil jetzt durch die vibrationen leider auch

Gruß René
der-dave
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 13:21 - 06.05.2009

hui!
bin ein stiller mitleser mit dem selben problem... danke für die tipps! werde es gleich probieren!

Seiten mit Postings: 1

- Gewindebuchse im Tank dreht mit ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Gewindebuchse im Tank dreht mit !
 



Version 3.1 | Load: 0.002219 | S: 1_4