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 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Krümmer glüht
 


Autor Mitteilung
Pille
Boardjunior

Beiträge: 41


Gesendet: 21:04 - 07.04.2009

Hallo
nach langer zeit und viel arbeit habe ich meine TT wiedr zusammen
und sprang auch zügig an
und nach etwa 10-15 min im stand sehe das der krümmer glüht
was ich am motor gemacht habe ist
K&N filter, vergasserkit dynojet
vergasserseitig ansaug poliert und vergrössert wie zylindereingang

und jetzt sie da jetzt glüht der krümmer

ansprechverhalten muss ich sagen iost bis dato super ,
aber der krümmer glüht

kann ich es so lassen oder besser nicht
was kann ich tun
hat das schon einmal jemand gehabt
und erfahrung



nudel
Power-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 22:24 - 07.04.2009

Hallo
naja also 15min im Stand laufen lassen macht man doch auch nicht :bubble:
nen bischen Fahrtwind tut dem Luftgekühltem Motor schon ganz gut..
glüht er auch nach 15min Fahrt?

Gruß
Pille
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 18:04 - 08.04.2009

HI

das weis ich noch nicht
bin noch nicht gefahren
aber was ich auch nicht weis ist
wie ist die genaue normale einstellung der
Luftregulierschraube
ich hab meine jetzt 23/4 rausgedreht
TTRE
ich weis es nicht aber ich denke das der motor zuviel luft hat

danke erstmal

S.
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 19:45 - 08.04.2009

ist vollkommen normal das der Krümmer nach ein paar min genau hinter den Auslasskanälen im Stand glüht,mein Krümmer glüht im Dunkeln sogar nach drei min schon auf choke.

Ihr müsst auch bedenken das die Abgase bei einem Ottomotor ca 800 Grad Celcius heiß sind und da glüht bereits Metall deutlich, fahrt mal bei Nacht und gibt dem Motor mal richtig Futter dann sind beide Krümmungen vorne bis hin zum Sammelrohr roht glühend (Feuerrot)

Gruß René
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:26 - 08.04.2009

recht hatter der strunki!
Pille
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 23:35 - 08.04.2009

Hallo
also gut
und wie ist luftregulierschraube einstellung

normal standart
fetter oder weniger

weis das jemand

danke
S
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 12:09 - 10.04.2009

woher sollen wir das wissen?
das ist bei jedem bike unterschiedlich.
wenn sie warm wie kalt bestens anspringt wird es optimal sein.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:41 - 11.04.2009

Hallo,

also die Luftregulierungsschraube stellt man so ein.
Mopped warm fahren, dann laufen lassen und die Luftischraube entweder immer 1/4 oder raus drehen bis die Leerlaufdrehzahl sich erhöht und oben bleibt, dann steht sie richtig ein.
Danach das Standgas neu einstellen

Gurndregel, die Luftischraube sollte 2,5 bis 3 Umdrehungen rausgesdreht sein

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