TT und Enduro - Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Pille Boardjunior Beiträge: 41 | Gesendet: 21:04 - 07.04.2009 Hallo nach langer zeit und viel arbeit habe ich meine TT wiedr zusammen und sprang auch zügig an und nach etwa 10-15 min im stand sehe das der krümmer glüht was ich am motor gemacht habe ist K&N filter, vergasserkit dynojet vergasserseitig ansaug poliert und vergrössert wie zylindereingang und jetzt sie da jetzt glüht der krümmer ansprechverhalten muss ich sagen iost bis dato super , aber der krümmer glüht kann ich es so lassen oder besser nicht was kann ich tun hat das schon einmal jemand gehabt und erfahrung |
nudel
Power-User Beiträge: 92
|
Gesendet: 22:24 - 07.04.2009 Hallo naja also 15min im Stand laufen lassen macht man doch auch nicht :bubble: nen bischen Fahrtwind tut dem Luftgekühltem Motor schon ganz gut.. glüht er auch nach 15min Fahrt? Gruß |
Pille
Boardjunior Beiträge: 41
|
Gesendet: 18:04 - 08.04.2009 HI das weis ich noch nicht bin noch nicht gefahren aber was ich auch nicht weis ist wie ist die genaue normale einstellung der Luftregulierschraube ich hab meine jetzt 23/4 rausgedreht TTRE ich weis es nicht aber ich denke das der motor zuviel luft hat danke erstmal S. |
Strunki
Goldmember Beiträge: 832
|
Gesendet: 19:45 - 08.04.2009 ist vollkommen normal das der Krümmer nach ein paar min genau hinter den Auslasskanälen im Stand glüht,mein Krümmer glüht im Dunkeln sogar nach drei min schon auf choke. Ihr müsst auch bedenken das die Abgase bei einem Ottomotor ca 800 Grad Celcius heiß sind und da glüht bereits Metall deutlich, fahrt mal bei Nacht und gibt dem Motor mal richtig Futter dann sind beide Krümmungen vorne bis hin zum Sammelrohr roht glühend (Feuerrot) Gruß René |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
|
Gesendet: 20:26 - 08.04.2009 recht hatter der strunki! |
Pille
Boardjunior Beiträge: 41
|
Gesendet: 23:35 - 08.04.2009 Hallo also gut und wie ist luftregulierschraube einstellung normal standart fetter oder weniger weis das jemand danke S |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
|
Gesendet: 12:09 - 10.04.2009 woher sollen wir das wissen? das ist bei jedem bike unterschiedlich. wenn sie warm wie kalt bestens anspringt wird es optimal sein. |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
|
Gesendet: 19:41 - 11.04.2009 Hallo, also die Luftregulierungsschraube stellt man so ein. Mopped warm fahren, dann laufen lassen und die Luftischraube entweder immer 1/4 oder raus drehen bis die Leerlaufdrehzahl sich erhöht und oben bleibt, dann steht sie richtig ein. Danach das Standgas neu einstellen Gurndregel, die Luftischraube sollte 2,5 bis 3 Umdrehungen rausgesdreht sein |
Seiten mit Postings: 1 | - Krümmer glüht - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004179 | S: 1_4 |