TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› TT geht einfach aus =(
 


Autor Mitteilung
hellboy
registriert

Beiträge: 20


Gesendet: 18:46 - 07.04.2009

Hey Leutz,
heute hatte ich bei meiner TT ein Problem bin or kurzem selber mal wieder gefahren da lief noch alles TIP TOP nach der Winterruhe! Heute aber ist sie zweimal einfach auf der Schnellstraße ausgegangen, anschließend dauerte es immer eine weile bis man sie wieder anmachen konnte?! Was kann das sein? Vergaser reinigen? Ein anderes Problem ist, dass beim Anlassen der Motor immer so komisch metallisch klackert aber sobald man Fährt und normale Drehzahl hat läuft alles sauber und ruhig! Bitte helft mir schnell brauch das gute Ding jetzt bald wieder regelmäßig und unsere Werkstatt ist überteuert!
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:23 - 07.04.2009

Hallo,,

thermisches Problem entweder mit der Zündspule oder dem Pickup in der Lima.
hellboy
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 20:10 - 08.04.2009

Also, das mit dem ausgehen hat sich erledigt da hat jemand vergessen auf Reserve umzustellen das mit dem klacken im kalten zustand und standgas was könnte das sein? Kann auch sein dass der Vorbesitzer einfach Nocken Stufe 2 eingebaut hat?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:27 - 08.04.2009

kolbenkippen? was hat sie denn runter?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:19 - 09.04.2009

Hallo,

kann viele Ursachen haben, Nocke 2 glaube ich nicht, musst mal schauen ob die Mutter von der Kurbelwelle noch fest ist
hellboy
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 12:34 - 17.04.2009

so ca 60tkm, wie schau ich den am einfachsten nach der Mutter von der KW? Wenns Kolbenkippen wäre was müsst ich da machen neue Kolbenringe?
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 17:15 - 17.04.2009

am besten zylinder hohnen neuen kolben mit neuen ringen.

Gruß René
hellboy
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 12:27 - 18.04.2009

Was mir grad noch einfällt, es ist mal ein 4GV Motor eingebaut worden, der Zylinder sah wo wir die TT gekauft haben noch aus wie NEU und selbst die Kupferdichtungen waren noch kaum Oxidiert! Da sollte eigentlich doch noch alles im grünen Bereich sein?!
hellboy
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 18:33 - 21.04.2009

kann mir bitte noch jmd. sagen wie bzw wo ich nach der mutter von der kw schau? Unser freundlicher hier in der gegend ist leider auch ein überteuerter, da geh ich nich gern hin wenn ichs selber machen kann!
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 18:43 - 21.04.2009

rechter motorseitendeckel ab, da siehst du die große mutter. die hat SW36.
beim lösen nachziehen immer ein neues sicherungsblech verwenden bzw. vorher bestellen, deckeldichtung wird es sicherlich auch nicht überleben.
bei der gelegenheit auch noch die mutter der ausgleichswelle mit kontrollieren, dazu muss aber die kupplung mit ab und für kupplung und AGW brauchts auch neue sicherungsbleche.
bei 60000km würde ich nächsten winter mal eine generalrevision machen. kolbenkippen kann bei der laufleistung möglich sein, getriebe usw...
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:09 - 21.04.2009

Hallo,

die Sicherungsbleche und Mitnehmerkeile bekommste bei mir

Seiten mit Postings: 1 2

- TT geht einfach aus =( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› TT geht einfach aus =(
 



Version 3.1 | Load: 0.003451 | S: 1_4