TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Öhlins Defekt
 


Autor Mitteilung
SanAndreas
registriert

Beiträge: 17


Gesendet: 03:46 - 22.03.2009

Hallo, habe folgendes Problem mit meiner TT 600. Seit dem Kauf vor nem Jahr geht das Federbein eigentlich nicht....

letztes Jahr bin ich kaum gefahren und habe mir daher irgendwie keine Gedanken gemacht, übern Winter stand sie und naja, heut hab ich mich mal drangemacht und nen Ölwechsel gemacht und alles wieder fitgemacht...

und da viel mir die Sache mit dem Federbein wieder ein....

Also, ist ne E mit Öhlins von der S hinten. Das Problem ist wie gesagt das das Federbein seiner Aufgabe zu Federn nicht nachkommt. Eher ist es knüppelhart, wenn ich mich draufsetze und mit aller Kraft drücke bewege ich es so 2- max 3 cm nach unten, und ausfedern tut es dann auch nur sehr langsam und wiederwillig....

Die Federvorspannung steht ca auf 3/4 hart.

Drehe ich hinten am Ausgleichsbehälter, tut sich meiner Meinung nach garnichts im Verhalten des Federbeins.


Drehe ich unten am Federbein an dem schwarzen Plastikrad kann ich auch keine Veränderung spüren.... Achso, nach rechts klickt das Plastikrad, nach links lässt es sich jedoch (mit den Fingern) nicht drehen... Mit ner Zange hab ichs jedoch noch nicht probiert.

Ausserdem habe ich heute gesehen, das der Plastikschlauch um den Stahlflexschlauch zum Ausgleichsbehätler an 2 Stellen jeweils ca nen Zentimeter weggescheuert ist.

Wenn ich mit Gewalt einfedere höre ich ausserdem ein leichtes Gluckern Im Federbein.



AALLLLLSO, lange Rede kurzer Sinn.

Ist das Ding völlig Schrott? Was kann ich machen?

Sollte ich evtl mal die Federvorspannung ganz rausdrehen?

Was kostet mich ein Federbeinservice bzw wo kann ich das machen?




Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 11:33 - 22.03.2009

Hallo,

das Federbein ist hin, kannste bei Zupin für ca. € 150 überholen lassen
http://www.zupin.de/
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 13:21 - 22.03.2009

ein fall für den service.
ich kann hier franz-racing.de empfehlen, habe dort selbst er mein öhlins zum service gehabt.
glatte 150,- incl. Versand & Ersatzteilen
SanAndreas
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 01:53 - 23.03.2009

Huch, "nur" 150 Euro komplett mit Ersatzteilen?

Hatte eigentlich geplant, in der Bucht oder im Netz nen gebrauchtes für um die 200 zu kaufen, da die ja meines Wissens um den dreh gehandelt werden.

Aber für 150 Euro ein "Wie-Neu" Federbein zu haben ist wohl die bessere alternative zu nem gebrauchten.

Nagut, nochmal abwarten was sich in den nächsten Wochen so ergibt, ansonsten werde ich wohl den Service in Anspruch nehmen.


Rüdi, ist der Zupin Service auch ein Festpreis?

Was habe ich denn eigentlich normalerweise für Einstellmöglichkeiten am Federbein?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 17:20 - 23.03.2009

federvorspannung, zug und druckstufe.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:20 - 23.03.2009

Keine Ahnung ob bei Zupin ein Festpreis ist, musste mal anrufen.

Seiten mit Postings: 1

- Öhlins Defekt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Öhlins Defekt
 



Version 3.1 | Load: 0.002296 | S: 1_4