TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› an die SuperMoto Fahrer welchen hinterreifen könnt ihr empfehlen
 


Autor Mitteilung
Mario2
Power-User

Beiträge: 146


Gesendet: 20:14 - 10.03.2009

HI
Ich habe jetzt noch eine Bridgestone BT 56 drauf. Bin aber keinstück zufrieden mit ihm!! hab ihn im Oktober draufgemacht un er hat noch keine 2000km drauf und so wie der ausschaut hält er auch keine weiteren 500-1000km mehr!!!!!
Mit welchen Reifen habt ihr gute Erfahrungen gemacht???
Danke schon mal im voraus !
mfg mario
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:18 - 10.03.2009

man ließt viel gutes von conti force sm, habe ich persönlich aber noch nie gefahren. er SOLL gut und günstig sein.
ich fuhr/fahre metzeler sporttec M1/M3
beides supersportreifen mit super traktion. mit dem M3 kommt sie mir noch handlicher vor. gerade beim vorderreifen. auch hinten beim wechsel vom M1 auf M3 besseres handling. an die gripgrenze habe ich die reifen noch nicht gebracht, luftdruck muss aber auch stimmen.
der M1 hielt ~5000km hinten, der M3 soll länger halten, werde ich aber erst noch sehen.
Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 13:35 - 13.03.2009

HEIDENAU K 73

Habe auch schon n Gutachten an Rüdi geschickt.

ist n 160/70 oder so.

Halb Regen halb Strecke. mit Straßenzulassung
ich bin sehr zufrieden, er greift gut und ist im Regen "unrutschig" ;)

LG Matthias
Mario2
Power-User

Beiträge: 146


 

Gesendet: 09:14 - 14.03.2009

Danke für eure Antworten!
mr.base hast du viel euch eine Freigabe für den reifen???
mfg mario
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 18:54 - 14.03.2009

nein, ich kann alle reifen fahren nur muss vorn & hinten der gleiche hersteller sein. habe ich mir vom tüv-mann eintragen lassen. das ist heutzutage auch problemlos möglich, nur ein paar weniges wollen immer noch gefragt werden. such mal ne kleine werkstatt auf, die sind mit ihren tüvmann per du und da ist meist was möglich.
Mario2
Power-User

Beiträge: 146


 

Gesendet: 23:48 - 14.03.2009

da bin ich au grad dran aber der TÜV unser Freund will nicht so wie ich!
er hat jetzt grad das Teilgutachten ausm Forum zum durchlesen mal schauen was er am Montag meint!
grüßle mario
berTT
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 20:49 - 15.03.2009

Fahre Dunlop Sportmax D207 F, die kleben wie Sau, hab die jetzt 2000 km drauf und die sehen noch top aus (laut Herstelleraussage und befreundeten Fahrern halten Die sehr lange).Aber Attention, ist eigentlich kein direkter SUMO-Reifen, da aber von mir der Schwarzwald beheizt wird ists für mich die richtige Wahl!Ach, ich darf auch alle Reifen fahren, nur vorn und hinten das selbe, irgendwie praktisch!!!
Mario2
Power-User

Beiträge: 146


 

Gesendet: 16:01 - 16.03.2009

so war gerade beim TÜV und er will/kann mir das nicht Eintragen das ich alle marken draufmachen kann (vorne und hinten gleiche Marke und Typ)!!!!!!!
da bleibt mir wahrscheinlich nur eine Einselabnahme übrig oder hat sonst noch einer ne Idee???
mfg mario
berTT
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 19:05 - 16.03.2009

Idee, könnte Dir eine Kopie meiner Eintragung zukommen lassen (per Brief) und damit gehste zu einem TÜVieh und sagst "willste auch".Dann wird Der Dir einen Grund nennen müssen warum´s bei Dir nicht gehen soll!AAAAHSOO ich fahre eine TT600S, könnte es daran liegen?[u][/u]

Bert1379@web.de
Mario2
Power-User

Beiträge: 146


 

Gesendet: 20:09 - 16.03.2009

hi
was für Felgen hast du???
Ich hab Akront 3.5 und 4.25!
Hab auch schon bei Akront nachgefragt aber da die aus Österreich kommen haben die keine Reifenfreigaben für die Felgen da es das bei denen net gibt!
mfg mario
berTT
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 21:04 - 17.03.2009

Meine Prinzessin gleitet auf wunderschönen schwarzen Behr Felgen dahin.Vorn 120/70 ZR17 und hinten 160/60 ZR17. An alle die erwähnte Reifen (Dunlop Sportmax)nun kaufen wollen: Es sei erwähnt das es in der Gabel eng wird, bei mir hats die Gabelschützer angeflext bzw. die Führung der Gabelschützer abgeflext, macht mir nix, da die Vorteile der Reifen weit überwiegen und die Gabelschützer ja noch unten verschraubt sind (Gewichtsreduktion = Leistungssteigerung)

Seiten mit Postings: 1 2

- an die SuperMoto Fahrer welchen hinterreifen könnt ihr empfehlen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› an die SuperMoto Fahrer welchen hinterreifen könnt ihr empfehlen
 



Version 3.1 | Load: 0.002815 | S: 1_4