TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche Zubehör / Bekleidung —› Suche Zündspule
 


Autor Mitteilung
Schwermetaller
Power-User

Beiträge: 100


Gesendet: 14:35 - 09.03.2009

Hallo Leute,

ich suche eine Zündspule für meine TT600S mit E-Starter, die ich eventuell vor dem Kauf ausprobieren könnte - bin momentan gaanz schlecht bei Kasse und muss mir alle unnötigen Investitionen ersparen.
Meine Zündung macht bei schlechtem Wetter schlapp, hohe Luftfeuchtigkeit reicht bereits aus. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, dass es an der Spule liegt. Bitte einfach eine PN mit Preisvorstellung an mich.

Merci vielmals und guten Ritt
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 17:28 - 09.03.2009

probier es doch einfach mal aus. bei hoher luftfeuchte mal den tank runter und die kiste orgeln lassen. wenn die zündspule nen haarriss hat, dann schlägt irgendwo an der spule der funke nach masse über. solltest du nichts erkennen können, dann hilfts auch noch mit so einem planzenbestäuber mal wassernebel dort zu erzeugen. die andere möglichkeit ist, mit einer heißluftpistole die spule zu trocknen und dann erneut orgeln lassen.
auch die alten zündkerzenstecker und zündkabel können fehlerhaft sein.
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 09:15 - 10.03.2009

Ja überprüfe mal den Zündkerzenstecker, für die scheint dieses Jahr der Mond ungünstig zu stehn.
Schwermetaller
Power-User

Beiträge: 100


 

Gesendet: 10:25 - 10.03.2009

kerzenstecker habe ich schon gewechselt. Im Einklang mit Neumond und Jupiter-Aszendent. Müsste also eigentlich funktionieren.
Ich habe einen Digi-Tacho mit Drehzahlmesser. Wenn es feucht wird, springt der DZM rauf und runter wie blöde. Tippe also auf jeden Fall auf Zündung.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:42 - 10.03.2009

Hallo,

na vielleicht liegt es auch an dem Umbau, eventuell ein Kabelverbindung nicht richtig ok oder kommt bei Nässe auf Masse.
Schwermetaller
Power-User

Beiträge: 100


 

Gesendet: 18:46 - 10.03.2009

Im Grunde habe ich mir beim Umbau schon Mühe gegeben und die Stecker sind sehr hochwertig. Alles verlötet, geschrumpft etc.. Ich glaube, ich muss mal mit der Sprühflasche ran und testen. Hat ja im Moment eh keinen Sinn, weil es bei uns regnet wie Sau.
Kann man die Zündspule eventuell abdichten, beispielsweise mit Heißkleber oder Harz?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:14 - 10.03.2009

ja grad wenn es regnet mal probieren ob der fehler auftritt und dann sofort mit der heißluftpistole die spule trocknen! wenn dann der fehler weg ist, kannst du dir selber ausrechnen dass die spule nen schmiss hat.
die digitacho wird spinnen, wenn er unregelmäßig signale bekommt.

natürlich kannst du die spule abdichten. silikonpanzer drum.
teste das erst mal aus, es gibt auch noch weitere fehlerquellen.
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 00:19 - 11.03.2009

Du kannst die Spule auch mit einen Multimeter durchmessen
Primär hat sie 3-4ohm und sekundär 10-14kohm.
kannst sie ja dann nassmachen und dann messen ob sich was ändert.
Schwermetaller
Power-User

Beiträge: 100


 

Gesendet: 08:32 - 11.03.2009

Aha. Messgerät habe ich. Aber wie misst man primär und sekundär?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 18:41 - 11.03.2009

da kannst du die exakten werte messen und sie schlägt bei nässe trotzdem durch, weil die messspannung ein witz ist im gegensatz zur zündspannung.
realer test draußen und gut. mehr kann ich nicht anbieten. das ist jedenfalls die sicherste methode herauszufinden, ob die spule durchschlägt oder nicht. andere verlangen für diesen test geld.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:46 - 11.03.2009

Also ich möchte ja niemanden etwas aufdrängen, aber warum testet ihr nicht eine andere Zündspule in der TT.
Ich nehme auch Teile wieder zurück.

Seiten mit Postings: 1 2

- Suche Zündspule -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche Zubehör / Bekleidung —› Suche Zündspule
 



Version 3.1 | Load: 0.002941 | S: 1_4