TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Ölentlüftungsschraube undicht Motor schadengenommen?
 


Autor Mitteilung
Mario2
Power-User

Beiträge: 146


Gesendet: 21:25 - 26.02.2009

HI
hab gestern einen Ölwechsel gemacht und bin heute gefahren ca 15-20km zuhause angekommen hab ich den Ölstand kontroliert. der war über max also muss ich morgen noch was ablassen. dann hab ich gesehen das die rechte Seite ölig war un hab gesehen das die Ölentlüftungsschraube nicht angezogen war
als sie dann kalt war hab ich diese angezogen und sie noch mal laufenlassen. da hatte ich dann das Gefühl das sie sich anders anhört irgendwie komisch. kann das sein das dadurch das die schraube nich angezogen war der motor was abekommen hat oder so???
danke schon mal für eure Hilfe
mfg mario
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 23:02 - 26.02.2009

moinsen

theortisch ja

wenn das öl aus der entlüftungsschraube läuft könnte zb die noche trocken laufen

aber

wenn sämmeltliches öl was dort gefördert wird aus der entlüftung geschossen wäre anstatt zu den schmierstellen zu fließen dann wäre warscheinlich deine ganze karre voller öl den das ist nicht gerade wenig was da bei offener schraube raus kommt
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 00:01 - 27.02.2009

Ich glaube nicht das wenn die schraube da bissi lose ist das da der Motor schaden nimmt, auch wenn da ein bissi Öl rauskommt. Solange die schraube noch drinne war und da nicht erhebliche mengen austreten, und das hättest du gemerkt(hab da schon schöne flecken an die ein oder andere garagendecke mit gezaubert) und es war ja nach deiner fahrt sogar noch zuviel drinne.

Ich an deiner stelle würd mir da gar keine sorgen machen!

Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 06:58 - 27.02.2009

Moin Mario,

das kann nur passieren wenn Du hunderte von KM fahren würdest, aber auch ein 1/2 Liter macht der TT nichts aus.

Überprüfe mal das Gewinde, eventuell löst sie sich immer wieder.
Ein anderer Deckel ist kein Problem.
Mario2
Power-User

Beiträge: 146


 

Gesendet: 09:13 - 27.02.2009

hi
danke für eure antworten!!!
bin jetzt sehr erleichtert!!
mfg mario

Seiten mit Postings: 1

- Ölentlüftungsschraube undicht Motor schadengenommen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Ölentlüftungsschraube undicht Motor schadengenommen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002866 | S: 1_4