TT und Enduro - Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
tremmor registriert Beiträge: 9 | Gesendet: 22:23 - 01.02.2009 Habe mal eine Frage ??? Wird bei einer Leistungsreduzierung durch das Drosselblech auch die Düsengröße geändert oder bleibt die gleihe drin. Oder kann mir jemand sagen welche Düsengöße es überhaupt ist. gruß tremmor |
Strunki
Goldmember Beiträge: 832
|
Gesendet: 23:07 - 01.02.2009 Düsengröße bleibt normalerweise drinn. Nur war mal die Rede davon, dass die Ventile überhitzen können bei hohen Drehzahlen. Da nicht genug Benzin im Brennraum ist, der die Ventile kühlt bzw. die Verbrennungstemperatur senkt. Gruß René |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
|
Gesendet: 20:07 - 02.02.2009 Im sekundärvergaser ist eine 110er verbaut. das die ventile überhitzen glaube ich kaum, deren temperatur ist sowieso recht heiß. wären sie thermisch so hoch belastet, wären da welche mit natriumfüllung verbaut. der große nachteil durch das elende drosselblech ist die total beschi..... Strömung. das rechte einlassventil verkrustet sehr stark und neigt dann dazu nicht mehr richtig zu schließen. wenn es nicht mehr dicht schließt, dann könnte es fürs ventil gefährlich werden, denn die heißen gase strömen durch den feinen spalt und lassen das ventil und den sitz verbrennen, was zu weiterer undichtigkeit führt. |
HeikoH
registriert Beiträge: 4
|
Gesendet: 11:42 - 15.02.2009 woran kann ich feststellen das die ventiele nicht mehr richtig schließen? an der motorleistung kann ich das nicht feststellen da ich erst seit dem letzten WE eine TT bestitze |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
|
Gesendet: 18:56 - 15.02.2009 Hallo, genau kannst Du es nur erkennen wenn Du den Kopf abnimmst |
HeikoH
registriert Beiträge: 4
|
Gesendet: 19:18 - 15.02.2009 ne, dafür läuft sie zu gut, werd erst mal Fahren |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
|
Gesendet: 20:32 - 15.02.2009 aber warum fragst Du ? Qualmt sie aus dem Auspuff ? |
Seiten mit Postings: 1 | - Vergaser TT600E - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002844 | S: 1_4 |