TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› TT im stand laufen lassen
 


Autor Mitteilung
Mario2
Power-User

Beiträge: 146


Gesendet: 12:13 - 24.01.2009

hi
meine batterie ist leer! hab sie jetzt angeschoben

wie lange kann ich die TT im stand laufen lassen damit sich die batterie wieder läd???
mfg mario
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 12:34 - 24.01.2009

Bei dem kalten Wetter ist eher nicht ratsam die TT so lange im Stand laufen zu lassen, bis die Batterie voll ist. DA es deutlich länger dauert bis der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, zudem kannst du durch solche sachen Benzin im Öl haben (lange Kaltlaufzeiten) sowie eine stark verruste Zündkerze. Die Mechanik mag sowieso überhaupt nicht lange Kälte.

Wenn die Straßen offen sind würde ich wenisgtens mal so 5km ohne Licht fahren wenn es die Witterung zu lässt und dann nen paar min vor der Haustür im stand laufen lassen.

Wenn es dir darum geht ob der Motor überhitzen könnte im Stand, dann brauchst du dir keine Gedanken machen. Bei dem Wetter überhitzt die TT keineswegs.

Gruß René
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 14:04 - 24.01.2009

wie wärs mal mit einem ladegerät? die besseren gibts schon für ~20,-
Mario2
Power-User

Beiträge: 146


 

Gesendet: 23:00 - 24.01.2009

hi
Danke für die antworten!
Ladegerät hab ich heut gekauft
wegen dem Benzin im Öl wie kann ich das am besten überprüfen?? Öl anschauen und wenn es hell ist weg mit oder ??
mfg mario
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 23:52 - 24.01.2009

moinsen

nun mach dir mal nicht gleich nen kopf wegen benzin im öl, nur weil das erwähnt wurde.

und wenn was drinne ist dann richste das.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:18 - 25.01.2009

Moin,

also ich würde nie ein Motorrad lange im STand laufenlaufen, schon gar nicht für eine Batterie zu laden.

ingostrial
Power-User

Beiträge: 140


 

Gesendet: 13:06 - 26.01.2009

...oder hol dir ne TT600S. Da gibts keine Batterie! Wozu auch? ;-)

Bei manchen Fahrzeugen bringt die LiMa übrigens im Stand kaum was. Ein paar Umdrehungen sollte es da schon sein... Leicht über Standgas geben die meisten so um die 14 Volt ab... nagelt mich aber nicht fest.

Die Ladegeräte vom Louis sind ganz gut. Meins hat sogar einen Erhaltungslademodus. Da kannste die Batterie mal länger dran lassen!

Seiten mit Postings: 1

- TT im stand laufen lassen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› TT im stand laufen lassen
 



Version 3.1 | Load: 0.004172 | S: 1_4