TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› vergaser
 


Autor Mitteilung
Max600
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 12:54 - 19.01.2009

moin ich möchte wohl noch n bisschen leistung aus meiner tt600s holen, ne neue stufe2 nocke is mir aber zu teuer,hab bis jetzt n k&n filter, leistungskrümmer + leo x3 installiert ^^
meine frage ist jetzt ob jemand erfahrung mit anderen vergasern hat, welche das sind , wie teuer die sind und wo man sie bekommt?
ulilann
Power-User

Beiträge: 103


 

Gesendet: 16:30 - 19.01.2009

Moin,

Ich glaub mit ner Nocke bist du da besser bedient. Vergaser sind nicht wesentlich billiger und die Abstimmerei ist ein großer Aufwand. Aber da gibt es hier im Forum Leute die da wesentlich mehr Ahnung von haben als ich, nicht wahr Rüdi!? Hast du schon ein wenig kürzer übersetzt, das hat meinem Möp schon ein wenig auf die Sprünge geholfen...

Gruß aus dem NOrden, Uli
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:28 - 19.01.2009

Hallo,

also ich habe an meiner keinen anderen Vergaser verbaut, nicht das ich diese unbedingt schlecht finde, aber im Preis / Leistungsverhältnis zu teuer.
Eine Nocke im Tausch kostet € 165,- ( zumindest bei mir, bei den Mitbewerbern gute € 50,- mehr )

Wie Uli schon geschrieben hat, vorne ien 14er Ritzel montieren.

Ansonsten ist irgendwann bei der TT das Ende der Fahnenstange erreicht, dann muss man auf eine WR umsteigen, die aber nicht unbedingt Alltagstauglich ist.

Wer hier mehr oder weniger Ahnung hat, keine Ahnung, es soll welche geben die mir vorwerfen ich hätte sie nicht
Max600
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 19:02 - 19.01.2009

n 14er ritzel hab ich schon drauf aber bei dem preis überleg ich mir dann nicht doch ne nocke zu kaufen
ist das dann so eine stufe 2 nockenwelle, wie man sie auch bei ebay findet ? tornado oder so ? was ist an so einer nockenwelle geändert also steuerzeiten und so is klar aber sind die nocken auch größer ? also so das die ventile zu den optimierten steuerzeiten auch noch weiter geöffnet werden...... ?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:36 - 19.01.2009

Hallo,

ist eine nach dem umschleifen ungebrauchte Tornado Stufe 2 der Firma Großewächter.
Einbauen und Ventile neu einstellen fertig.
Diese habe ich auch bei Ebay als Kaufnocke drin.

Seiten mit Postings: 1

- vergaser -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› vergaser
 



Version 3.1 | Load: 0.002395 | S: 1_4