TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Schuldiger gesucht: Lenkkopflager oder Reifen?
 


Autor Mitteilung
Fist
Boardjunior

Beiträge: 46


Gesendet: 12:18 - 01.10.2008

Hallo,

ich fahr jetzt seit einer Woche mit meiner TT 600 S. Als ich sie gekauft habe, hatte der Vorbesitzer neue Reifen aufziehen lassen, diese sind mit ziemlich große Stollen versehen. Mein Problem ist jetzt, dass beim einlenken in die Kurve der Lenker "schwergängig" ist, im Stand kann ich aber keine Schwergängigkeit feststellen. Deshalb meine Frage, kann es an den grossen abständen der Stollen liegen? Hat jemand Erfahrung mit solchen Stollen auf der Straße? Falls doch Lenkkopflager -> Rüdi, halt schon mal eins bereit ..... Gruß Fist
Fist
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 12:21 - 01.10.2008

...kann nicht editieren, deshalb...."schwergängig" ist vielleicht nicht das richtige wort, es fühlt sich an als würde es "haken".....im Stand jedoch, "hakt" nichts.....
paradude
Power-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 13:31 - 01.10.2008

ist eher unwahrscheinlich das es das Lenkkopflager ist wenn es im Stand nicht hakt.
Wie ist den wenn du das Vorderrad entlastest? Auf einem Montageständer oder so?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:18 - 01.10.2008

Hallo,

tja das ist der Nachteil der Stollenreifen, war bei meiner Maria auch so, fühlt sich an wie ien kippen, ist aber normal.
Fist
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 18:39 - 01.10.2008

Hi,
danke, kippen ist das richtige wort na, dann werde ich mal so weiterfahren bis die reifen runter sind.... gruß Fist
husky430cr
Power-User

Beiträge: 143


 

Gesendet: 19:12 - 01.10.2008

Hallo
Hört sich jetzt vielleicht laienhaft an und schrauben kann ich doch ein bisschen.
Hatte auch den Verdacht auf Lenkopflagerschaden-da knackte es immer in letzten drittel bei Lenkbewegungen im Stand nach links oder rechts.
Habe bei Rüdi nen Satz Lenkkopflager bestellt zum einbauen.
Aber es war die gebrochene Instrumentenhalterung(Sch..Plastikklump), welche die Knackgeräusche verursacht haben.

Jetzt habe ich an meiner TTR was solides von Julius

Ob sowas auch bei der S möglich ist-guck mal nach.

Gruß
Jürgen
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:48 - 01.10.2008

Hallo Jürgen,

bei der S/E reist der Tachohalter nicht, war noch eine solide TT
Fist
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 09:26 - 08.05.2009

Hallo nochmal,

so jetzt hab ich neue Reifen drauf gezogen (ohne "fette" Stollen). Das "Kipp" Gespür ist jetzt weg, jedoch scheint das Lenkkopflager etwas zu fest angezogen ist. Da die Lenkung schwergängig geht (ohne "Haken"). Was meint ihr, neues Lager rein oder nur etwas "lockern"?

Gruß
Fist
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 20:48 - 11.05.2009

erstmal lockern dann weitersehen, aber nicht zu viel sonst kippelt es auch

Gruß René

Seiten mit Postings: 1

- Schuldiger gesucht: Lenkkopflager oder Reifen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Schuldiger gesucht: Lenkkopflager oder Reifen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002737 | S: 1_4