TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuvorstellung —› Wollte mich mal vorstellen
 


Autor Mitteilung
ice
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 20:12 - 25.09.2008

Servus Leute.. habe mir vor 4 wochen eine tt 600, was auch immer, bj.1987,vorm verschrotten gerettet , gekauft. Bräuchte mal jemanden , der mir eine Sachen erklärt, also am bike fehlen Zylinder samt Kolben , Tank , Sitzbank . DER Motor ist er eventuell von der XT ? Bitte sag mal ein par helfende Worte . Danke Euch . Gruß aus dem Schwarzrieslingdorf Kürnbach ...
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 20:59 - 25.09.2008

moinsen

der motor ist mit dem der xt bis auf ein paar kleinigkeiten identisch, alao kompatibel. ansonsten her mit den fragen
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 07:15 - 26.09.2008

Moin,

herzlich willkommen.

Ob ein XT motor, siehst an der Motorindentnummer auf der rechten Seite.

Zylinderkopf und Zylinder in schwarz und Kolben habe ich noch, sind gestrahlt und neu lackiert, Kolben ist 95 mm ( standard )
Der Zylinderkopf hat neue Ventilschaftdichtungen, neue Krümmermuttern und Krümmerdichtungen, die Ventile wurden neu eingeschliffen.

Tank bekommste für diese TT noch neu, nicht beim Yamse, der sagt, nicht mehr lieferbar.
Ansonsten bekommste bei mir alle Teile neu oder gebraucht.
ice
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 20:43 - 26.09.2008

danke euch sehr für die Auskunkft.Muss mal sehen , bin erst am zerlegen. Ich weiß nur das Bike wäre ca. 5 bis 6 Jahre dem Wetter ausgesetzt. Alles was Kunststoffteile sind , ist ausgebliechen oder poröss . Wollte Rahmen sandstrahlen lassen dann pulverbeschichten , habe damit gute erfahrungen gemacht . Denke es sollte eine Enduro mit bischen Bums sein meine schmiede kolben u.s.w. Bin vom Beruf Schlosser . Habe Erfahrungen mit Lagern . Ein kleiner tip ... Lager gehen nicht kaput durch äußere Kräfte , sondern fehlende schmierung z.b. Lenkkopflager . Einfach in die mitte der lenkkopfrohr vom rahmen ein schmiernippel einsetzen und alle 2 jahr mal 3 stösse aus der Fettpresse ...nie wieder lager wechsel . geht auch an Umlenkungen von stoßdämpfern z.b.hinten
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 22:08 - 26.09.2008

moinsen

wie willste das mit dem lenkkopflager machen? daist so viel platz drinne bis das fett am lager ist musste da ne halbe presse rein kancken und was die lager am dämpder angeht, da geht das eh fast überall und wo es nicht geht musste erstmal die passenden lager verbauen nicht jedes lager lässt sich schmieren
ice
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 07:50 - 27.09.2008

genau du hast recht , das erste mal ist wirklich ne halbe presse im lenkkopfrohr am verschwinden . habe es an meiner fzr auch gemacht... ein guter kumpel fährt motorcross , der schwört darauf ...mfg daniel

Seiten mit Postings: 1

- Wollte mich mal vorstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuvorstellung —› Wollte mich mal vorstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.003607 | S: 1_4