TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Tachowelle entfernen.
 


Autor Mitteilung
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


Gesendet: 20:49 - 11.09.2008

Moin,
da ich ja jetzt nen Digitacho an meiner habe und meine Originale Tachowelle abgerissen ist wollt ich fragen wie ihr das unten an der Schnecke (tachowellenantrieb) untem auf der radachse dicht gemacht habt. Weil wenn die welle raus ist kann ja ungestört dreck hinein gelangen und orgindwann kommt da wieder eine Welle rein.

Wie habt ihr das gemacht bzw habt ihr da irgendwelche Propfen ?

Gruß René
ulilann
Power-User

Beiträge: 103


 

Gesendet: 21:04 - 11.09.2008

Ist vielleicht nicht die schönste Lösung, aber wie wäre es denn mit ner Hutmutter!? Ich glaube, bei Kedo gibt es auch ne fertige Abdeckung...http://www.kedo.de/produkte/30611.html
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 21:42 - 11.09.2008

schade kein Bild dazu verfügbar.

in wie fern meinst du das mit der hutmutter? einfach einen zu kleine in das loch der schnecke fallen lassen ? weil ein gewinde besitzt die welle selbst nicht genau so wenig wie der schaft von der schnecke wo die welle reingesteckt wird, diese wird nur über eine seitlich eindrehbare madenschraube gesichert.

Gruß René
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 07:13 - 12.09.2008

Moin,

also mal ehrlich, dann hat die Tachoschnecke dort auch nichts mehr verloren.
Breite messen und sich eine Distanzbuchse drehen lassen.
Die Schnecke dann dem Uwe verkaufen der eine sucht.

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=1343225&userid=15475&forumid=84768
TTimm
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 11:38 - 12.09.2008

Moin ,

ich hab mir das Distanzstück von Kedo vor Jahren gekauft.
Kann nur sagen, sieht super aus und passt hervorragend.
Davor hab ich einfach ein Stück Plastik zurecht geschnitten und auf die Öffnung geklebt. Ging auch sieht aber nicht so dolle aus.
gruß
timm
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:23 - 12.09.2008

Warum irgendwo teuer kaufen wenn es dir ein DRehr für eine Spende in die Kaffeekasse macht
uwed
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 20:54 - 12.09.2008

Ich würd ja sogar tauschen :-)
Kann ja ein Foto von der Lösung an der Gabel bei mir machen.
Sag mal Rüdi - der Vorbesitzer hat mit erzählt, dass die Schnecken der TT600 und der TT350 unterschiedliche Drehrichtungen auf die Tachowelle abgeben. Kann das sein???
Gruss
Uwe
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:07 - 12.09.2008

Die 350er Schnecke kannste eh nicht nehmen, da die TT eine im Durchmesser viel dickere Achse hat.
uwed
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 21:55 - 12.09.2008

OK, sagt der Vorbesitzer auch. Er meinte aber, dass genug "Fleisch" dran wäre, um den Innendurchmesser anzupassen. Sagt er.
EIGENTLICH ist mir das auch wurscht, ich will nur eine Schnecke, die mit dem XT500 Tacho harmoniert und richtig rum dreht.
Gruss
Uwe
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 18:17 - 13.09.2008

Sorry Rüdi und Uwe behalte ALLE Originalteile wenn was kaputt geht habe ich immer billig ersatz und rüste zurück.

Gruß René

Seiten mit Postings: 1

- Tachowelle entfernen. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Tachowelle entfernen.
 



Version 3.1 | Load: 0.002723 | S: 1_4