TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Kleiner Ausrutscher, Loch im Motordeckel
 


Autor Mitteilung
SanAndreas
registriert

Beiträge: 17


Gesendet: 18:15 - 25.08.2008

Guten Tag, also hatte vorgestern mit meiner TT im Nassen nen blöden Rutscher. Lieder hats dabei nicht nur Heck, Heckplastik, Nummerschild und Lenker in Schaden gezogen, nein, dummerweise hat der Schalthebel nen Loch in den Motordeckel gehauen.

Also in den Deckel, wo die Lichtmaschine hinter läuft.

Also, bitte an Rüdi, was kostet der Deckel neu?

Bzw hat noch jdm nen gebrauchten da?


Ansonsten hab ich mir heute Kaltmetall geholt, werde das ganze damit erstmal zumachten, dasdürfte eigentlich auch ausreichend sein, oder?

Und warum spritzt aus dem Loch im Deckel eigentlich Öl, wenn ich den Motor anmache? Läuft die Lichtmaschine in Öl? (wäre mir ja ganz neu)


Mfg Andreas
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 19:12 - 25.08.2008

Ja ist ne Ölbadlima.

Kaltmetall ist fraglich bei der Motorwärme würde ich mal so sagen udn schau auch mal nach ob Lima und motorinnenseite nichts abbekommen haben. Deckel natürlich abbauen und sehr fein reinigen inklusive Ölwechsel um alle metallspäne und bruchstücke rauszubekommen.

Gruß René
norman
Premium-User

Beiträge: 291


 

Gesendet: 22:51 - 25.08.2008

hey, hatte das gleich mit dem schalthebel!!!
Ein Tipp, hole dir gleich ne neue dichtung für den deckel mit und pfusche ja nicht rum...
das mit dem kaltmetall würde ich lassen, hat bei mir auch nicht gehalten und es war bloß ein haarriss der gestopft werden musste...
bau den deckel ab und schau nach, das die lichtmaschine keinen schaden genommen hat....
Rüdi hat hoffentlich ersatz für dich....
Alles wird wieder gut
ps. die lichtmaschine läft im öl!!!
paradude
Power-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 06:34 - 26.08.2008

.. für einen Limadeckel hat sich schon einer vor dir bei Rüdi angemeldet. Nämlich ich. Warte auch schon. Ich leide mit dir.
Gruß
paradude

PS: Meiner ist zur Zeit auch mit Kaltmetall gestopft. War schon so als ich sie gekauft habe. Soll angeblich schon seit Jahren halten.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 09:43 - 26.08.2008

Moin,

leider habe ich zur Zeit nur noch einen Limadeckel für die TTS und dieser ist reserviert, wird heute ausgebaut.
Neu kostet der Deckel ( Achtung festhalten ) € 465,-
SanAndreas
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 09:50 - 26.08.2008

@ paradude: Du hast eine S, wenn ich nicht irre, daher brauchst du eh nen anderen Deckel, ich hab schließlich ne E (ups, hatte ich vergessen dazuzusagen)

Für wieviel werden die Deckel denn gebraucht so gehandelt?

Habe ihn aber gestern Nacht erstmal mit Kaltmetall zugemacht, sieht auch soweit sehr haltbar und gut aus, werde mich gleich mit Deckel ins Atu machen und aus dem Spraydosenregal einen annähernd mit dem Motorlack übereinstimmenden Lack holen, dann werd ich den Deckel gleich nochmal neu lackieren.

Hoffe dann nur drauf, das das Kaltmetall auch wirklich gescheit hält
SanAndreas
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 18:16 - 26.08.2008

Soo, also hab den Deckel heut fertig gemacht, wenn jedoch trotzdem einer evtl einen hat bietet den an, dann leg ich mir den als Reserve zurück.

Also war heut im Atu (jaa, da geh ich auch nurwegen dem Lack hin ) und hab einen Farbton gefunden, der zu 99,9999 Prozent dem Originalen Anthrazitgrauen Motorlack der TT entspricht.

Der Lack ist von/für Renault und nennt sich gris serux metallic, farbcode 630.

Denke eine wichtige Sache für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen ihre Seitendeckel neu zu lackieren.


Naja, hab mal paar Bilder der Reparatur gemacht die ich euch nicht vorenthalten will:

Zu guter erst Deckel ab und schön gesäubert, danach angeschliffen und mit Flüssigmetall das Loch zugemacht:


[Link zum eingefügten Bild]



[Link zum eingefügten Bild]
SanAndreas
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 18:33 - 26.08.2008

Leider hab ich irgendwie keinerlei Berechtigung meine Beiträge zu editieren, warum auch immer, daher poste ich das ganze hier weiter:



Zu guter erst Deckel ab und schön gesäubert, danach angeschliffen und mit Flüssigmetall das Loch zugemacht:


[Link zum eingefügten Bild]



[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


Dann gescheit angeschliffen den Deckel und fettfrei gemacht und schon gings zum Lackieren:


[Link zum eingefügten Bild]

Der Lack-Code:

[Link zum eingefügten Bild]



[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]


Decklack drauf:

[Link zum eingefügten Bild]



[Link zum eingefügten Bild]


In der Zwischenzeit schonmal den Klarlack angemischt und die Lackierpistole fertiggemacht:

[Link zum eingefügten Bild]


Und dann fertig Klarlackiert:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]


Meiner Meinung nach dürfte das Epoxymetall doch halten, oder denke ich falsch?
Naja, ich werds sehn

Jedenfalls ist der Deckel (denke ich) wieder ganz gut geworden..
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:37 - 26.08.2008

naja nicht schön aber selten.
Da hätte ich nichts drüber lackiert.
paul
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 22:36 - 26.08.2008

1.Gedanke: Nicht unbedingt schön aber hoffentlich dicht.
2. Gedanke: Wenn man jetzt die 400 gesparten Euros ins Gedächtnis ruft, sieht es auf einmal richtig toll aus
Gruß Paul
paradude
Power-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 08:20 - 27.08.2008

... lass dich nicht unter kriegen. Ich finde das hast du sauber gelöst.
Hoffe nur das es hält. Viel Glück.
Gruß
paradude

PS: Ja ich habe eine S. Von daher hattest du recht.

Seiten mit Postings: 1 2

- Kleiner Ausrutscher, Loch im Motordeckel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Kleiner Ausrutscher, Loch im Motordeckel
 



Version 3.1 | Load: 0.002027 | S: 1_4