TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuvorstellung —› Zeit zum Vorstellen
 


Autor Mitteilung
olli_313
Boardjunior

Beiträge: 25


Gesendet: 09:37 - 16.08.2008

Hallo Gemeinde,

Habe zum Glück euer Forum gefunden.
Nach erster Blindheit habe ich dann auch die Registrierung gefunden.
Nun zu meiner Person:
Ich bin 30 Jahre alt oder Jung, jenachdem wie ich mich morgens fühle.
Neben bei bin ich Natürlich auch gerne am Schrauben. Egal ob Auto oder Motorad.
So nun mein Moped:
Habe Sie über Mobile bekommen.
Eine TT600S Bj 03/97 24000Km wie der Vorbesitzer meinte. Bezeichnung Laut Rahmen und Brief 4LW. Der Motor und Auspuf 4GV (Ist das so richtig?? Oder Ist da schon ein neuer Motor drin??)
Vom Fahren her, ist sie einfach Top.
Jedoch Glaube ich das der Kupplunskorb einen weg hat. Den wenn ich sie im Stand laufen lasse, klappert sie wie SAU aus Richtung Motor.
Ziehe ich Die Kuplung, ist das Klappern fast weg.
Und jetzt schon meine erste Frage,
Kann ich damit weiter Fahren, bis die Kupplung anfängt zu schleifen, oder sollte ich dort jetzt schon bei gehen, und was muss ich dafür alles zerlegen, bis ich dort heran komme.
Oder gibt es ein Rep. Hsndbuch für diese kleine Kicker??

So, Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten.


Gruß
OLLI
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:53 - 16.08.2008

Hallo Olli,

herzlich willkommen.
Als erstes ist das schon richtig, Du hasst eine 4LW, aber auf allen Teilen wie Endtopf, Krümmer oder Motor steht 4GV.

Entweder ist der Kupplungskorb defekt oder die Mutter der Kurbelwelle.

Ich würde dne Kuppulngsdeckel abmachen und nachschauen, ist günstiger als ein Motorschaden.

olli_313
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 14:15 - 16.08.2008

Das könnte ich ja mit dem Ölwechsel verbinden, Da ich ja den gesamten deckel rechts abnehmen muss oder??
Und die nächste Frage ist dann, kann ich dann auch die Mutter sehen??


Gruß
Olli
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 14:56 - 16.08.2008

schau mal hier rein, da wurde es indirekt mit besprochen auf welche muttern man achten sollte und bebildert:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=15475&topic=1281621&forumid=84295
olli_313
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 19:12 - 16.08.2008

Danke für den Link,

Habe nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen, er sagte das Geräusch hatte er schon immer.
Er hatte die Maschiene mit 11 Km bekommen, und da hatte sie schon diese Gerausche gemacht (jetzt 24000Km),d.h. es kann also rein theoretisch nichts schlimmes sein wenn es 13000 Km so war, oder???
Jetzt muss ich sagen, das ich leicht verunsichert bin, da viele bekannte von mir auch sagen: Da sollte man jetzt noch nichts machen. Ich soll erst dabei gehen, wenn sich das geräusch verschlimmert, da ich sonst bis zum Winter immer wieder am rumschrauben wäre.Also wie gesagt bin ich jetzt leicht verunsichert.

gruß
OLLI
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:27 - 16.08.2008

Ganz oft sind die Gleitlager vom Kupplungskorb ausgelutscht. Entweder so lassen (vorrausgesetzt die Geräusche sind wirklich von dort!!!) oder ne neue Buchse einsetzen - habe ich z.B. auf Lager oder irgendwo bei nem Mechaniker fragen. Anderer Kupplungskorb hilft natürlich ebenfalls - gibs z.B. bei Rüdi . Gleitlagerwechsel ist natürlich nur für versierte Schrauber!

MfG,
Torn
olli_313
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 23:23 - 16.08.2008

Alles Klar, dann weiß ich bescheid.

Das Problem ist ja eigentlich nur die Fehlerdiagnose beim Motorad, das Schrauben kriege ich dann schon hin, ich arbeite selber in einer Werkstatt
(Hatte ich vergessen bei meiner Vorstellung zu erwähnen) Aber es ist halt eine Kfz Werkstatt. Da ist meine Diagnose bei Autos leichter. Mopeds sind halt ein wenig Neuland für mich.
Aber das schrauben ist ja nun mal der gleiche mist wie bei einem Auto auch.

Nur das wenn beim Auto ein Geräusch beim Motor oder Getriebe ist ich es in den meisten Fällen sofort weiß, mann kennt ja die meisten schwachpunkte bei Autos.

Nur die Schwachpunkte bei der TT muss ich halt erst noch kennen lernen, dass fällt dann wieder unter das Thema Erfahrung, die ich bei der TT halt erst noch sammeln muss.

Gruß
Olli
paul
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 10:30 - 17.08.2008

Hallo Olli,
ist das die TT aus Hambergen?
Gruß Paul
olli_313
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 17:58 - 17.08.2008

Moinsen,

ne, die habeich mir aus Hamburg geholt.
Wieso Fragst du??

Gruß Olli
olli_313
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 17:59 - 17.08.2008

Moinsen,

ne, die habe ich mir aus Hamburg geholt.
Wieso Fragst du??

Gruß Olli
paul
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 18:12 - 17.08.2008

Weil ich bei der "Hamberger" mitgeboten hatte.Ich wohne zw. HB u. HH. Schreib mir mal ne Email, man könnte sich mal treffen.
Gruß
paul.paulaender@gmx.de

Seiten mit Postings: 1

- Zeit zum Vorstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuvorstellung —› Zeit zum Vorstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.002787 | S: 1_4