TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Motor, Bremsen, usw.
 


Autor Mitteilung
Haubergsflitzer
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 10:51 - 12.08.2008

Hallo Forum, zuerst möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin der Haubergsflitzer, männlich, Bj. 72 und seit kurzem Besitzer einer TT 600R Bj. 2001 in Blau die in den letzten 3 Jahren kaum bewegt wurde, Km 15800.
Ich hab jetzt gleich mal einen Sack voller Fragen an euch. Da ich auf viele Antworten hoffe sag ich jetzt schon mal ein herzliches Danke schön. Los geht’s
1. Montiert ist ein nicht Zulassungsfähiger Puff mit dem ich keinen neuen TÜV bekomme. Hab schon gelesen das hier viele von dem Leovince schwärmen. Ist der wirklich so viel besser oder tut es auch jeder andere Zubehör Puff? Gut klingen soll er natürlich, am besten ohne Leistungsverlust.
2. Das Heck und der Kotflügel an meiner TT sehen echt sch... aus. Wo gibt’s guten Ersatz der bezahlbar ist und der original Farbe nahe kommt?
3. Welches Motoröl fahrt ihr, womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Viskosität, Marke?
4. An meiner sind vorne Sintermetall Bremsbeläge montiert. Bremswirkung eher bescheiden, dafür quietscht sie wie ne Straßenbahn in den 70er Jahren. Liegt das an den Belägen? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
5. Beim bremsen stelle ich ganz leichtes ziehen nach links fest, ist das normal weil es eine Einscheibenbremsanlage ist, oder sind die Gabelführungsringe schon ausgelutscht? Rad und Lenkkopflager sind spielfrei.
6. Ein Kollege von mir (schrauberisch sehr erfahren) wird mir in Kürze die Vergaser reinigen und neu einstellen. Da gibt es doch bestimmt Einstellwerte und Kniffe für die beachtet werden müssen.
Ich glaube das ist erst mal genug, bestimmt hab ich später noch mehr Fragen. Im voraus schon mal Danke, danke, danke.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:51 - 12.08.2008

Hallo,

herzlich willkommen.

zu 1. wenn ein anderer endtopf dann nur den Leo, ist auch mit ABE.
zu 2. bekommste bei mir entweder in blau oder weiß, sind Originalteile
zu 3. ich fahre BEL RAY, ok ich verkaufe es, ist aber auch gut,ansonsten bin ich früher imm ELF oder Castrol gefahren
zu 4. beste Erfahrungen mit Lucas Sinterbelägen, dass quitschen sind die Speichen, dazu gibt es einen Gummiring der dies unterbindet.
zu 5. könnte sein dass unterschiedlich Öl drin ist oder der Simmerring nicht ok ist.
zu 6. man kann nur die Luftregulierungsschraube 2,5 bis 3 Umdrehungen raus drehen, Nadeln immer in der Mitte lassen
odontottr
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 13:00 - 22.08.2008

Hallo haubergflitzer,willkommen hier,zu dem Bremsenquietschen kann ich Dir sagen,daß meine lärmten wie Sau,originale raus hiq (glaube Hausmarke) von Polo rein,seiteinigen 1000KM keine Geräusche, gute Bremse,keine Nebenwirkungen
Gruß Jörg
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 11:35 - 23.08.2008

organische Lucas Bremsbeläge, da quietscht nix auch ohne den unansehnlichen gummiring
paul
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 08:26 - 24.08.2008

Hallo H...flitzer,
ich fahre eine 99er TTR.
Wie Rüdi früher fahre ich meistens Totalelf- oder Castrolmotoröl.
Im Sommer fahre ich 20 W 40 oder 20 W 50 und in der kalten Jahreszeit 10 W 40. Viel wichtiger ist aber, dass der Motor vernünftig warmgefahren wird, bevor er "gedreht" wird. Falls du ein neues Heckteil bestellst, behalte dein altes. Das kannst Du für Geländefahrten montieren (z.B. Nienburg/Saale 2009) .Das Bremsenquietschen hatte ich auch. Nach dem Wechseln auf EBC-Beläge war es weg. Gruß Paul

Seiten mit Postings: 1

- Motor, Bremsen, usw. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Motor, Bremsen, usw.
 



Version 3.1 | Load: 0.003270 | S: 1_4