TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Schalten ohne Kupplung?
 


Autor Mitteilung
spranz
registriert

Beiträge: 16


Gesendet: 20:03 - 18.07.2008

Kann da was kaputtgehen?
-oder ist es doch nicht zu empfehlen?
kann man so hoch und runterschalten?
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 20:21 - 18.07.2008

moinsen

naja jetzt gehts gleich los vonwegen runter ja, hoch nein, ich mach das schon xtausend km, beim renn schaltet man immer ohen etc etc. :D

meine meinung
wenn man das mal macht wird einem nicht gleich das getriebe um die ohren fliegen. empfehlenswert ist es jedoch definitive nicht. wenns sein muss weil ich alle finger zum festhalten brauche oder weil ich mich auf die flosse gelegt hab dann schalt ich auch ohne, sonst immer kupplung
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:05 - 18.07.2008

Hallo,

na eine Kupplung hat schon ihre Darseinberechtigung.
An meiner IT kann man ohne Kupplung schalten, aber mit hält das teure Getriebe auch bei ihr länger
herbyei
Boardjunior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 08:00 - 20.07.2008

Schalten ohne Kupplung - musste vor allem dann, wenn der Kupplungszug gerissen ist.

Das Anfahren ist immer eine geile Sache - Wheelie pur.

Ansonsten lass es, das ist vor allem Wettbewerbsmotorräder vorenthalten, die solche standfesten Getriebe dazu haben.

Gruß Herb
Ennasus
Boardjunior

Beiträge: 48


 

Gesendet: 11:49 - 20.07.2008

Ich schließe mich baumafan an. In der Hitze des Gefechts geht es manchmal nicht anders und ich schalte auch ohne Kupplung und verschwende in dem Moment keinen Gedanken daran, ob es jetzt gut ist (sicher nicht) oder nicht...

Allerdings mache ich mir danach schon hin und wieder Gedanken über mein Getriebe... und bete, daß es hält - der zweite Gang hakelt bereits etwas ......hin und wieder......

LG Ennasus
norman
Premium-User

Beiträge: 291


 

Gesendet: 13:43 - 20.07.2008

hehe mir war auch der kupplungszug gerissen^^
am besten im leerlauf anschieben dann den 2 gang reinknallen, ordentlich gewicht auf die karre bringen und fertig ist man.is schon lustig ohne kupplung an der kreuzung

Seiten mit Postings: 1

- Schalten ohne Kupplung? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Schalten ohne Kupplung?
 



Version 3.1 | Load: 0.002431 | S: 1_4