TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› TT600 E Hinten höherlegen
 


Autor Mitteilung
Alexander Mitzkat
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 23:28 - 05.07.2008

Hallo, hat vielleicht einer von Euch ne Idee wie ich meine E Hinten hoch bekomme ohne ein anderes federbein ein zu bauen?
Evtl. Umlenkung oder Obere Aufnahme ändern oder so?
MfG Alex
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:00 - 06.07.2008

Verlängerungen fürs Federbein aus Blech sind Schrott - besorg dir nen anderes Federbein oder lasse deins verlängern. Umlenkung ändern ist garantiert teurer als nen anderes Federbein, da der Knochen nicht weiter gekürzt werden kann und andere Hebel eine recht komplexe Form hat.
Am Rahmen schweißen ist nicht TÜV-fähig und kann ich daher nicht zu raten - außerdem kann es mit dem Höherlegen mitunter auch nach hinten losgehen, denn beim totalen Ausfedern sollte die Schwinge nicht auf Anschlag gehen, das ruiniert dir früher oder später den Rahmen.

MfG,
Torn
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 17:31 - 06.07.2008

Hallo
ich wäre da auch sehr vorsichtig, nen Kumpel hatte ne aus ALU gefräste höherlegung drinne (4-5cm), das hat dazu geführt (kürzerer Radstand) das er sich nacn nem weelie sowas von auf die schnauze gelegt hat das er heute keine TT mehr fährt.
Ich bin hinter ihm gefahren und konnt richtig schön beobachten wie er mitn Vorderrad aufgekommen ist und es nicht mehr stabilisieren konnte weil es angefangen hat zu schlackern und sich das immer weiter hochgeschaukelt hat. Ging nur 2-3 mal links rechts und BAM lag er.
Ich hab mir das S-Fahrwerk eingebaut un kann sagen das es da nicht so ist.
Also da haben sich schon paar leute nen Kopp gemacht, es ist deine Sicherheit und deine Gesundheit mit der du bezahlst falls du fuddelst.
Aber ich will hier auch niemanden von was abhalten.

gruss Christian
Alexander Mitzkat
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 21:40 - 25.07.2008

Danke für Eure Tips. Habe das jetzt trotzdem gemacht. Sieht besser aus und fährt meiner meinung nach auch besser. Bin nunmal 1,94 groß und ne 20 cm aufgepolsterte Sitzbank würde doof aussehen.
[Link zum eingefügten Bild]

MfG Alex
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:15 - 26.07.2008

Hallo Alex,

warum lässt Du das alberne Paoli Federbein drin ?
Bau doch einen S Dämpfer ein und schon ist sie höher.

Alles andere wäre mir zu gefährlich.
Alexander Mitzkat
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 17:11 - 26.07.2008

Die sind mir zu teuer. Federn tut dieses ja auch.
MfG
Fist
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 21:45 - 27.07.2008

Hi,

S Dämpfer? meinst du tt 600 S ? oder sind das spezielle dämpfer? ich bin nämlich 1,97m und wäre auch nicht abgeneigt meine höher zu legen.....
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 23:32 - 27.07.2008

moinsen

ich versteh dies höhergelege immer nicht. wenn die höhher kommt dann kannste wenn du mit der karre irgendwo stehst die beine weiter runter setzten, aber man soll doch damit fahren und wenn die höher wird ändert sich doch der abstand von der sitzbank zu den fußrasten nicht und man muss die beine trotzdem genau so anwinkel wie vorher. also wozu höher? um besser damit an der ampel stehen zu können ?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 07:41 - 28.07.2008

Moin,

höher ganz einfach um mehr Federweg zu bekommen und im Stand die Füße vernünftig auf die Straße zu bekommen.

@ Fist, neine sind die originalen Öhlinsdämpfer der S mit mehr Federweg als an der E
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:44 - 28.07.2008

Mit nem Blechschnippel zum Höherlegen gibs aber nicht mehr Federweg.
Daher bei ner E wirklich wie Rüdi sagt das S-Federbein rein und bei ner S könnte man das 59X-Federbein reinbauen (ist noch länger).
Damit wäre auch mehr Federweg möglich (keine Gewähr auf diese Angabe, da ich die Kolben- und -stangen usw. noch nicht selbst vermessen habe).

M fG,
Torn
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 20:20 - 28.07.2008

@ torn
passt das federbein der 59x ohne probs in die s modelle (nur aus neugier bin mit meiner im gleände zufrieden und hoch genug) ist das auczh voll einstellbar ?

Ich werde im winter meine erstmal richtig warten da lass ich mal das federbein beim service wieder richtig fit machen

gruß René

Seiten mit Postings: 1 2 3

- TT600 E Hinten höherlegen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› TT600 E Hinten höherlegen
 



Version 3.1 | Load: 0.003633 | S: 1_4