TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Motorradwechsel?
 


Autor Mitteilung
norman
Premium-User

Beiträge: 291


Gesendet: 13:12 - 24.05.2008

Hallo Leute,
ich bin momentan gerade am Überlegen, ob ich anfang der Saison 09 mir ein anderes Motorrad zulege. Mit der TT hatte ich in letzter Zeit nur Probleme und so recht gefallen mag sie mir auch nicht mehr. Ich mag sie zwar ganz sehr und gefallen tut sie mir auch, aber irgendwie reitzt es mich, ein anderes Motorrad zufahren.Am liebsten eine Supermoto, da gefällt mir die KTM SMC 625 sehr gut, hat ordentlich leistung und sieht einfach nur perfekt aus.
Was haltet ihr davon, Ich will jetzt hier aber bitte kein glaubenskrieg sondern nur ne meinung.
Achja, die Ktm kommt nur in Betracht,weil ich ab September mehr Geld verdiene und mir nun endlich mein Traum leisten kann...
Außerdem würd ich mit der TT auch fast so teuer kommen.
Liebe Grüße NormaN
Deimos
Power-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 13:25 - 24.05.2008

Wenn dir die SMC im allgemeinen mehr zusagt und du sie dir auch leisten kannst, dann gibts doch nicht mehr viel zu überlegen. KTM baut gute Motorräder, da kann man nichts falsch machen.
norman
Premium-User

Beiträge: 291


 

Gesendet: 13:55 - 24.05.2008

ja das stimmt, aber die Smc ab 04 haben alle einen größeren Ölkreislauf, daher auch aller 5000 kilometer Wartung.
Die haben halt schon geile Komponenten verbaut, und die gebrauchten haben meistens schon die Akrapovic Doppelschalldämpfer dran und nen TitanKrümmer. Außerdem hab ich dann was neues, wo es so schnell keine Porbleme geben wird. Ich bin nicht so der Heizer, das mir aller paar Kilometer der Motor um die Ohren fliegt, ich geb zwar gerne Gas,aber trete das Motorrad nie bis zum letzten.Selbst mit der TT fahr ich höchstens 110 auf der LAndstarße, nur um die Autoswegzunehmen,geb ich mal gas^^,oder halt in der Stadt zum Wheelie fahren.
Die TT wird mich in nächster Zeit auch viel Kosten, will die auf sumo umbauen, dann andere Bremsanlage und lackieren und Motor fitt machen,wenn ich für meine TT dann noch 2000 bekomme, leg ich für die KTM nen Tausender bloß drauf und da sieht es nicht zusammengebastelt aus.
Hier mal ein BIld, wie ich sie mir dann vorstelle:
[Link zum eingefügten Bild]

ps. Zum JAhrestreffen komme ich trotzdem
Deimos
Power-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 14:02 - 24.05.2008

Mit 2000 von deiner TT + 1000 wirst du aber lange nicht sowas wie auf dem Bild bekommen. Für ne anständige KTM Supermoto neueren Baujjahres legst du mindestens 4500€ hin.
norman
Premium-User

Beiträge: 291


 

Gesendet: 14:11 - 24.05.2008

naja,e s wird schon mehr werden was in die TT fließt. Ichbin bereit 6000 für die kTm auszugeben.
sumobob
Boardjunior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 16:39 - 24.05.2008

die ktm supercompetition ist natürlich mit der tt nicht vergleichbar.das ist im prinzip von der technik her ein reines renngerät mit den minimalsten nänderung das sie im strassenbetrieb durchhält.
rechne auf jeden fall mit höheren wartungskosten und das einfach öfters was dran ist.und für 3000? da bekommst du nichtmal ne alte lc4...rechne mal damit das bei 10-20tkm ende der fahnenstange und du mind einmal den motor komplett machen musst..5000-6000 würde ich für eine smc rechnen...eher mehr wenn sie ganz wenig km hat.das ist die realität
yamrider1983
Premium-User

Beiträge: 237


 

Gesendet: 19:52 - 24.05.2008

also ich hab genug freunde die ktm´s fahren, und so viele probleme wirst du nicht bekommen, wenn du sie "gut" behandelst!
natürlich kann man mal ne montags-produktion kaufen, oder der vorbesitzer hat sie überstrapaziert, aber das gibt´s überall.

ich bin selbst auch am überlegen, ne 690smc oder eine aprillia 550sxv, oder mal was kompl. anderes in richtung nacked.
norman
Premium-User

Beiträge: 291


 

Gesendet: 04:00 - 25.05.2008

also leute, es ist spät und ich voll^^
ich bi bereit 6000 auszugeben notfalls etwas mehr, da bekommt man schon ne gute smc.Ich werde sie nicht bis zum letzten herausfordern..warm fahren ist sowieso ne pflicht, da halt ich mich bei meiner tt auch pinibel dran!!!!mal schauen was die zeit so mit sich bringt
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 09:28 - 25.05.2008

Hallo,

es gibt keine schlechten Motorräder mehr.
Man sollte aber eines bedenken, eine KTM ist grundsätzlich für den Rennsport gebaut worden.
Nun gibt es die Modelle die jder kaufen kann, dort wurden dann einige Komponenten so ausgelegt, dass sie nicht nach eine Ausfahrt ersetzt werden müssen.

Aber schaut euch mal die gebrauchten an, bei fast allen steht, bei 10000 KM oder 15000 KM wurde überholt.

Das gibt es bei der alten XT/TT nicht.


Aber einen Rat habe ich noch, KTM fahren ist teurer als Yamaha und ich bin mal gespannt, wann Du einer TT nachweinst.
norman
Premium-User

Beiträge: 291


 

Gesendet: 12:29 - 25.05.2008

da bin ich auch gespannt,aber ersteinmal bis februar abwarten, bis dahin zieh ich meine Kreise immernoch mit der TT im Lande
norman
Premium-User

Beiträge: 291


 

Gesendet: 00:26 - 10.10.2008

so es steht nun fest, die tt steht zum verkauf!!!Werd jetzt anfangen mit Sparen und dann im März nächsten Jahres,werde ich mir eine Ladeneneue KTM SMC 690 holen... aber momentan fahr ich mit der TT, es macht auch ein riesen spaß

Seiten mit Postings: 1 2

- Motorradwechsel? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Motorradwechsel?
 



Version 3.1 | Load: 0.002375 | S: 1_4