TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Motorfragen
 


Autor Mitteilung
norman
Premium-User

Beiträge: 291


Gesendet: 18:05 - 18.05.2008

Hallo,bin gerade dabei am motorrad zuschrauben, nun meine frage, sieht das auslassventil gesund aus?Ich sage nein, oder?Sieht nach einem zu mageren Gemisch aus,oder?
[Link zum eingefügten Bild]

achja, weil ich demnächst eh ersteinmal net fahre,kann ich gleich mal nach der kurbelwellenmutter schaune, wie gehe ich dabei am besten vor?Bruach ich dann ne neue dichtung, wenn ich den deckel abnehme?Was muss ich beachten???
Gruß norman
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:07 - 18.05.2008

Hallo,

ich würde meinen, dass Ventil hat die besten Jahre hinter sich und deine Motoreinstellung ist nciht die beste.
Benötigst eine neue Dichtung.

Schaut bitte nicht nur nach der Mutter, sondern auch nach den Mitnehmernkeilen und Sicherungsblechen.
norman
Premium-User

Beiträge: 291


 

Gesendet: 19:11 - 18.05.2008

nach was genau soll ich da schauen?
Also die TT spring ohne Probleme an, kann es sein, das sie nur zu mager läuft?Welche kosten würden auf mich zukommen?
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:43 - 18.05.2008

Was soll bitte an dem Ventil schlecht sein? Die Sachen, auf die es ankommt, sieht man eigebaut eh nicht
norman
Premium-User

Beiträge: 291


 

Gesendet: 20:00 - 18.05.2008

wie jetzt?also ist bei dem ding doch noch nicht hopfen und malz verloren?
Meint ihr, ich sollte schon mal lieber auf ne Motorenbearbeitung sparen?Was kostet der Spaß, ist es da sinnvoll, gleich etwas tunig zubetreiben, also mehr kubik etwas höhere Verdichtung,Nockenwelle 2 und halt neue Ventile?Zylinderkopfbearbeiten natürlich auch und die Kw feinwuchten.
Was kostet der Spaß denn so ungefähr?
Lg vom NormaN
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:33 - 18.05.2008

na nen 1000er wirste schon aufn rand legen müssen, weil wenn der motor erst mal offen ist, finden sich so schnell sachen, die nicht geplant waren und dann finanzielle schwierigkeiten bringen. bei 1000 gehe ich auch noch von viel eigenleistung aus.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:35 - 18.05.2008

Na Norman, wegen dem was du vorhast kannste mir ja mal iene Mail schreiben, ich stelle dir gerne ien Angebot zusammen.

Beim Ventil bleibe ich bei meiner Aussage.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:50 - 18.05.2008

Ich hätte auch noch einen 639ccm Motor aus einer TT600S für dich
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:51 - 19.05.2008

schick mir das Ventil zu und du wirst es nicht wiedererkennen
Es ist vollkommen normal, daß die Kohleablagerungen ausglühen, denn das Auslaßventil hat immerhin ne Betriebstemperatur am Teller von bis zu 800°C.

MfG,
Torn
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 19:52 - 19.05.2008

moinsen

was hat den der motor? nix oder?

also lass die finger davon und lass ihn wie er ist - meine meinung.


norman
Premium-User

Beiträge: 291


 

Gesendet: 20:53 - 19.05.2008

ja werd ich auch machen...
ich bau jetzt wieder der krümmer dran und tue so, als ob nix währ^^
Bin trotzdem am überlegen, ob ich übern wintr mir nicht dann ein anderes bike zulegen werde.Alles schwierig...

Seiten mit Postings: 1 2

- Motorfragen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Motorfragen
 



Version 3.1 | Load: 0.004930 | S: 1_4