TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Elektrik
 


Autor Mitteilung
Deimos
Power-User

Beiträge: 87


Gesendet: 16:31 - 17.05.2008

Hallo, brauch mal wieder eure Hilfe.

Ich hab mich heute mal an meine Eletrik-Probleme rangemacht. Zunächst ging das Licht nur sehr schlecht und die Blinker gingen gar nicht. Habe also alles sauber gemacht, die Stecker mehrmals gelöst und Kontaktspray in die Armatur gesprüht. Jetzt gehen die Blinker und das Licht - aber nur wenn ich die Vorderradbremse betätige! Also irgendwo muss da was falsch laufen. Hab aber keine Ahnung was ... hab alle Stecker schon gelöst und wieder neu angesteckt und auch schon geschaut ob vielleicht das Kabel der Bremse irgendwie mit den andren Kabeln in Kontakt ist ... aber mir ist nichts komisches aufgefallen.

Weiß jemand wo das Problem sein könnte?


Das HInterradlicht geht auch nicht. Vermute aber stark, dass es daran liegt, dass das Kabel an einem der 3 Stecker abgerissen ist. Wie bekomm ich das denn wieder fest? Löten?[b][/b]
Deimos
Power-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 16:32 - 17.05.2008

äh, Hinterradlicht? Ich meine hinteres Bremslicht :D
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:00 - 17.05.2008

Hallo,

haste die Stecker vom Bremslichtschalter falsch gesteckt
Johanson
Premium-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 22:13 - 17.05.2008

Hi,
also ich hatte ähnliche Probleme (Licht wurde nur bei gezogener Bremse heller, Blinker gingen nur bei gezogener ...). Am Ende war es nur die Batterie, die Fritte war.
Zum abgerissenen Kabel: Falls es direkt am Stecker abgerissen ist, öffne einfach den Stecker biege die kleinen Klemmen weg und mach dann das Kabel wieder mit diesen fest, falls du nen Lötkolbel hast, noch verlöten und fertig. Hält bei mir aber auch ohne verlöten schon länger

Deimos
Power-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 11:02 - 18.05.2008

Ich überprüfe dann nochmal das Kabel der Bremse. Kann mir eigentlich nicht vorstellen es falsch gesteckt zu haben, weil ich immer alles nur einzeln abhatte und wieder dran gesteckt habe.

Wenns nichts hilft versuch ichs dann mal mit ner neuen Batterie.

Danke mal soweit
Deimos
Power-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 19:48 - 19.05.2008

Mal noch ne Frage:

Ist es normal, dass der Kabelstrang zwischen unterer Kabelbrücke und Kotflügel eingeklemmt wird? Oder ist der vielleicht eher am Rahmen entlang direkt über der unteren Gabelbrücke? Dann ist das bei mir nämlich falsch gelegt.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:27 - 19.05.2008

ist normal, dafür ist ja die Senke im Frontfender.
Johanson
Premium-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 20:30 - 19.05.2008

Also ich würd die Batterie erstmal messen, und/oder an nen Ladegerät stecken und dann nochmal ausprobieren. Kann ja auch nen anderen Grund haben.
Zum Rücklicht, dass war bei mir nach Kauf auch falsch angeschlossen, mit ner Glühbirne lief es auch, aber bei ner LED Birne musste ich umstecken, und dann gingen beide. Also...
Deimos
Power-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 20:44 - 19.05.2008

Also den kleinen Stecker für das hintere Bremslicht hab ich etwas dämoliert beim aufmachen - mir is eine Ecke der Klemmung abgerissen. Habs nun aber mit Isolierband irgendwie befestigt.

Testen werd ichs dann morgen mit geladener Batterie (An das Aufladen hab ich gar nicht gedacht). Ich hoffe mal, dass es nur an der Batterie liegt ... von dem ganzen Kabel Kontrollieren hab ich die Nase voll ... und die Nachbarn wohl auch, weil man ja immer den Motor an haben muss :D
Deimos
Power-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 11:36 - 20.05.2008

Batterie lässt sich gar nicht aufladen ... am Ladegerät liegts aber nicht.

Dann wird der Fehler wohl gefunden sein.
sumobob
Boardjunior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 19:51 - 20.05.2008

hallo,
bei meiner tt hatte die elekrtik ähnlich gesponnen,vor allem bei höheren drehzahlen lief der blinker schneller.nach dem ich die batterie mal ordentlich geladen hatte ist es besser.

urprünglich wollte ich die batterie ja raushauen und auf kondensator umbauen.hat sowas jmd schon mal gemacht?
ist laut abp keine gute lösung weil im LL keine konstante spannung da ist.ich solle lieber eine kleinere batterie verbauen..habe ich nachgeschaut was es gibt und festgestellt das es schon die kleinste ist die die tt drin hat..

Seiten mit Postings: 1 2

- Elektrik -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Elektrik
 



Version 3.1 | Load: 0.003852 | S: 1_4