TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Rasseln
 


Autor Mitteilung
Timo HH
Power-User

Beiträge: 93


Gesendet: 19:37 - 14.05.2008

Hallo,
habe NUR beim fahren im Vorderen bereich ein Rasseln.Im stand ist nichts zu hören auch bei mehr Drehzahl nicht.
Habr ihr ne idee.
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:59 - 14.05.2008

Vll. ist die Mutter auf der KW lose - das sollte schleunigst behoben werden.

Sonst mal schaun, was sich evtl. losvibriert hat,

MfG,
Torn
Timo HH
Power-User

Beiträge: 93


 

Gesendet: 20:50 - 14.05.2008

Dann müßte es doch auch Rasseln wenn ich stehe und mit der Drehzahl spiele. es ist ja nur wenn ich fahre.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:14 - 14.05.2008

Meistens rasselt es nur unter LAst.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:15 - 14.05.2008

"Vorderer Bereich" ist ja auch mal wieder sehr detailiert beschrieben

defekte Tachoschnecke?? , vielleicht haste auch noch deine Kette vom "abschliessen" am Vorderrad.....
Timo HH
Power-User

Beiträge: 93


 

Gesendet: 21:41 - 14.05.2008

Tachoschnecke hab ich nicht mehr.
Wenn ich es genauer wüßte wo es her kommt dann würde ich nicht hier nach fragen.
Wollte ja nur wissen ob jemand ne idee hatt oder selber so was hatte.
.voo:doo
Stamm-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 22:15 - 14.05.2008

Ich hab da ne etwas abwegigere Idee

Guck mal, ob alle Schrauben der Lenker-Mittelstrebe fest sind, falls vorhanden.. das kann EXTREM nerviges Gerassel produzieren.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:59 - 15.05.2008

Jetzt mal im Ernst, du müsstest schon mal sagen ob es vom Motor - oder aus Richtung Anbauteilen kommt - alles andere ist für uns Mutmaßen! Wenn es nur bei der Fahrt ist, können es ja nur Motorteile sein die mit Herstellung des Kraftschlusses in Vibration geraten - - da ist die Kupplungsseite schon mal prädistiniert - allerdings: ich hatte neulich auch Geräusche im kalten Zustand - vor lauter Panik (die Rüdi und Torn verbreiten - siehe oben) habe ich die Kupplungsseite aufgemacht - - Federkeile, Sicherungsbleche, Muttern - - ALLES I.O. naja wenigstens sorgen die beiden dafür, daß meine Schraubererfahrungen wachsen
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:47 - 15.05.2008

Frank, wenn dir der erste Motor begenet, bei dem während der Fahrt AGW und KW knutschen, wirste anders denken dieses Phänomen bedeutet leider einen sogenannten Totalschaden am Motor und ich kann keinem empfehlen, es soweit kommen zu lassen
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:04 - 15.05.2008

Hallo,

grundsätzlich verbreitet hier keiner Panik.
Panik hast Du bekommen sonst hättest die Seite nicht aufgemacht.
Gerade bei umgebauten Motoren hört man die Flöhe husten.

Aber erkläre mir mal bitte was Panik ist, ist nur eine Feststellung das man viele Dinge nur unter Last hört.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:42 - 15.05.2008

Nehmts doch nicht so ernst kennt mich doch nun mittlerweile!
Ich bin doch froh, daß ich da mal reingeschaut habe, weiss ich wenigstens, daß alles OK ist!
Die Geräusche im kalten Zustand sind aber immer noch da - klingt wie ein in die Tage gekommener Motor - warm alles ruhig - kaum Ölverbrauch...?

Seiten mit Postings: 1 2

- Rasseln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Rasseln
 



Version 3.1 | Load: 0.005456 | S: 1_4