TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Abstand Schwinge zur Felge???
 


Autor Mitteilung
Moh
Stamm-User

Beiträge: 72


Gesendet: 13:10 - 11.05.2008

Tach auch
Kann mir einer sagen wie weit der Abstand von der Schwinge zum Anfang der Felgennabe sein muß(Kettenseite)???
Hab zwei Laufspuren der Kette auf meinem Schwingenschleifer und letzte Saison die Reifen wechseln lassen.
Danke
Gruß Moh
Slider
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 05:59 - 13.05.2008

ähmmm
ich kapiere gerade nicht ganz genau was du meinst (ist ja noch früh am morgen . was hat das eine mit dem anderen zu tun? )

schleifspuren auf dem schwingenschleifer hat jeder.

Slider
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 11:01 - 13.05.2008

Hallo,

ja Schleifspuren hat jeder, nur Moh hat zwei unterschiedliche Schleifspuren und somit ist die Kette vor dem Radwechsel anderes auf dem Schleifer gelaufen.

Evenuell hast Du die Distanzbuchsen vertauscht, dann dürfte sich das Rad nicht mehr drehen da die bremsscheibe und der Sattel sich untereinander verfeinden.
Moh
Stamm-User

Beiträge: 72


 

Gesendet: 10:31 - 14.05.2008

Tach auch
Danke für die Antwort, aber das Hinterrad dreht sich recht easy.Hab das Gefühl,daß das Rad vorher falsch eingebaut war(von hinten gesehen zu weit rechts?,da der obere Kettenschutz arg abgeschliffen ist und der die Kette ja eigentlich nicht berühren sollte, oder?
Die Kettenflucht,optisch gemessen, sieht gut aus.
daher auch meine Frage nachdem Maß.
In den Fischen usw. kann man das nicht so genau erkennen.
Gruß Moh
Slider
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 11:21 - 14.05.2008

Zitat:
da der obere Kettenschutz arg abgeschliffen ist und der die Kette ja eigentlich nicht berühren sollte, oder?


ist bei mir aber auchso. nicht weiter wild.

Slider
Moh
Stamm-User

Beiträge: 72


 

Gesendet: 12:31 - 14.05.2008

Tach auch
Ja danke das weiß ich ,nur versuche ich jetzt der Ursache auf den Grund zu kommen, um das jetzt richtg zu machen.
Gruß Moh
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:17 - 14.05.2008

Also wenn Du den Kenntenschutz am Anfang von der Schwinge meinst, dieser wird von der Kette enorm berüht.
Meinen habe ich 100 KM drauf und schon schöne eingelaufene Spuren
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:27 - 14.05.2008

Der Kettenschleifer ist doch genau dafür da, daß dieses Teil gewechselt wird - kannst ihn auch abmachen und bei Rüdi gleich nen Abonnement für neue Schwingen bestellen
matze
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 15:20 - 18.05.2008

Hallo Leute,

Hätte mal ne Frage zu den Distanzbuchsen am Hinterrad.Hab mein Hinterrad gerade raus und weiss jetzt nicht mehr welche wo hinkommt,und dan ist da noch sone dicke Scheibe mit der kann ich auch nicht wirklich was anfangen.

Danke für eure Hilfe
Gruss Matze
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 15:46 - 18.05.2008

die dicke distanzhülse muss zum kettenra<d und die schmalere zur bremsscheibe hin, die dicke unterlegscheibe gehört unter die mutter von der achse. falls du auch nicht wissen solltest wie rum die achse rein kommt, sie wird von links nach rechts reingeschoben damit das gewinde auf bremsscheibenseite ist.

Gruß René

Seiten mit Postings: 1

- Abstand Schwinge zur Felge??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Abstand Schwinge zur Felge???
 



Version 3.1 | Load: 0.006457 | S: 1_4