TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Leistung
 


Autor Mitteilung
raca
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 09:54 - 02.04.2008

Hallo liebe TT Freunde, nachdem ich nun die ersten Runden mit meiner TT gedreht habe, mußte ich leider feststellen das ich von der Leistung doch etwas enttäuscht bin. Nun meine Frage, ist es empfehlenswert einen Leistungskrümmer in Verbindung mit einem Endtopf zu montieren?? Wie sind Eure Erfahrungen?
Welcher Händler macht gute Preise und gibt es dort auch Unterschiede in Sachen Qualität und Leistung?
Gruß raca
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:47 - 02.04.2008

Hallo erstmal,
da du deine TT offesichtlich noch nicht lange hast, solltest du erst einmal feststellen, ob alles optimal eingestellt und sauber ist! Ein verdreckter Luftfilter, Vergaser usw. kann eine TT ganz schön in die Knie zwingen. Als ich meine gekauft habe, war die Lufgemischregulierungsschraube nur eine 1/2 Umdrehung draussen - die konnte nicht gut laufen!! Ein Leistungskrümmer und guter Endtopf allein macht nicht viel aus, aber in Verbindung mit anderen Optimierungen schon!
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 17:58 - 02.04.2008

Hallo,
beahcte das was Frank schrieb.
Dann vorne mal ein 14er Ritzel montieren, K&N Filter rien, Gummi unter der sitzbank weg nehmen falls noch vorhanden.
Leistungskrümmer und Leovince Endtopf bekommst bei mir.
Dann kannst auch eine andere Nockenwelle ienbauen, bekommst auch bei mir.

info@321wmd.de

Kein anderer Händler kann dir diese 3 Teile günstiger anbieten
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:10 - 02.04.2008

hmm, naja, ist halt keine KTM oder Husky. Allerdings sollte man bedenken, daß nen durchgelatschtes Mopped eh keine sinnige Leistung bringen kann. Also erstmal wie Frank schrieb. Sonst mal Motor prüfen (Kompression und Geräusche) - wenn der platt ist, bringt auch ne super Auspuffanlage nix.

Meist sind die Gaser total besch... eingestellt...
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:42 - 02.04.2008

leistungskrümmer und endtopf sind rausgeschissenes geld, wenns um spürbare leistungssteigerung geht.
eine scharfe nocke bringt am meisten fürs geld und das spürbar.
zum richtigen tuning, was dann auch zufriedenstellende ergebnisse bringt, gehört viel mehr und ne dicke brieftasche und vor allem viel geduld, zeit und grundlagenwissen.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:58 - 02.04.2008

Na aber hallo, der neue Holeshot in Verbindung mit dem Leo soll nichts bringen, dann bilde ich mir das bestimmt nur ein.
yamrider1983
Premium-User

Beiträge: 237


 

Gesendet: 21:05 - 02.04.2008

bist du dir sicher das du schon am limit bist?
also ich muß zugeben, das ich erst mal ein jahr gebraucht habe um sie echt voll auszunützen (auf der straße, kartbahn)!
für welchen einsatz hast du sie dir gekauft?
man muß aber auch ehrlich sagen das die tt keine lc4 ist, aber viell. gerade deshalb immer läuft!!!!!
nudel
Power-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 21:08 - 02.04.2008

Hallo

@Rüdi: welches Gummi unter der Sitzbank? hab nur mal was von nem Kabel abziehen bei der R gehört. oder reden wir hier von einer R?

Gruß
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:30 - 02.04.2008

ja, Rüdi, die Abgasanlage ist schon spürbar, aber richtig Pfeffer bringt wirklich erst einiges mehr an Umbauarbeiten.

MfG
nudel
Power-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 22:08 - 02.04.2008

Hallo nochmal,
ist mir grad eingefallen: mit dem Gummi meinst du wohl den Rüssel der Airbox?

Gruß
raca
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 22:30 - 02.04.2008

Mit Sicherheit bin ich noch lange nicht am Limit. Aber wenn ich sie mit meiner alten RM 250 vergleiche bin ich doch etwas enttäuscht. Zudem kommt natürlich auch, dass ich noch ein zweites Moped besitze was über 100 Ps mehr hat.Trotzdem find ich, dass die TT eine gute Enduro ist. Gebraucht wird sie von mir um hin und wieder mal ein paar Runden durchs Gelände zu drehen.Ich denke wenn man einen gut klingenden Endtopf montiert, ist das Feeling auch noch schöner!

Seiten mit Postings: 1 2

- Leistung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Leistung
 



Version 3.1 | Load: 0.004386 | S: 1_4