TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche Motorrad —› Suche Motor
 


Autor Mitteilung
Reinhold Wiesner
Stamm-User

Beiträge: 59


Gesendet: 20:22 - 31.03.2008

Hallo zusammen,
nach Motorschaden suche ich einen Motor für eine TT 600 4GV bzw. Belgarda. Keinen Schrott sondern Lauffähig!! Evt. auch eine XT Motor der reinpasst. Km-Stand darf bis nachweisbaren 30 tkm sein.
Komme aus Voerde / Ruhrgebiet und würde, wenn möglich, den Motor vorhher hören wollen.
Grüße

Reinhold Wiesner

Mail: rw1963(at)gmx.de
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:28 - 31.03.2008

Hallo Reinhold,

einfach einen XT Motor reinsetzen geht von der Elektrik nicht so einfach.
Wer einen Motor verkäuft hat in meist schon ausgebaut, da wird es etwas schwierig mit hören.

Was ist denn an deinem defekt ?
Frag doch mal bei Torn an, er überholt dir deinen, dann weisst Du was Du hast.

Reinhold Wiesner
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 20:34 - 31.03.2008

Hi Rüdi,

Torn habe ich angeschrieben.
Scheitert allerdings leider an den Kosten, das gibt schwer Mecker zu Hause.

Defekt sind definitiv Kurbelwellenlager / Nockenwelle / Nockenwellenlager.
Möglicherweise Pleul / Pleulager / Kolben / Zylinder. Läßt allerdings anhand der Geräusche nicht genau identifizieren.

Der Umbau sollte machbar sein, schraube schließlich auch schon seit 30 Jahren.

reinhold

Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:30 - 31.03.2008

Gut wäre nen 3AJ Motor - da nur den Anlasserkram raus und deinen liMadeckel drauf. Zufällig sind die Polräder beider Maschinen vom Durchmesser und Impulsgeber identisch - habe ich letzte Woche festgestellt, als ich den E-Startkit für Billy fertiggestellt habe.

@Reinhold:
Naja, für 400 Euros bekommst du mit Glück was gutes - aber vll. meldest du dich dann bereits nächstes Jahr wieder und gibst nochmal 400 aus...
Ich habe halt einfach keine Lust, den Leuten Schrott zusammenzubauen - das können andere machen...
Nur ein defekter Gang kostet ja ohne Arbeitszeit schon fast 200 Euros, wenn man neue Zahnräder verbaut, da ja nen kompletter Dichtsatz fällig wird.
Und bei solche Aktionen sehe ich keinen Sinn, dann irgendwelche 5-Euro Artikel wegzulassen, damit man nen halbes Jahr später wieder schrauben muß (und wieder nen Dichtsatz versemmelt). Für mich ist sowas eigentlich die teurere Variante.
Motor überhohlen kostet halt einiges und ma nsollte nicht am falschen ende sparen - dann lieber paar Monate sparen und aufs fahren verzichten - bringt einen auch nicht um

MfG,
Torn
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 07:11 - 01.04.2008

Moin Reinhold,

natürlich schockt erst immer der Preis, aber wenn Du einen gebrauchten käufst und Du dort gleich mal die Hälfte machen musst, bist um einiges drüber.

Torn macht seine Sache zu 100%, es kommen keine Beschwerden.


Ich mache dir gerne ein Angebot für die Teile.

Jetzt mal zu den Teilen.
Kurbelwellenlager und Nocke habe ich da.
Auch einen Zylinder mit neuem Wössnerkolben.
Nockenwellenlager gibt es keine im klassischen Sinn, da musst Du Messingschalen einbauen lassen, dass können nur ein paar firmen anständig machen.
Aber egal, Kopf hätte ich auch einen.





Reinhold Wiesner
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 13:00 - 01.04.2008

Tach auch,

@ Rüdi, dann biete ruhig mal an:

KW Lager
Pleul incl. Lager
Kolben + Zylinder
Kopf + Oberteil ( die sache mit den Ms Lagern wird sicher teurer )
Nockenwelle

@ Torn, mit meinem Getriebe ( 22 tkm, Mängelfreiheit vorausgesetzt ) läßt sich doch dann wohl was ordentliches herstellen? Übrigens, zum fahren habe ich im Moment noch meine Dicke ( XTZ 750 )

Habe gerade mal die Preise für Teile und Dinstleistungen bei Kedo durchstöbert. Mir ist immer noch schwindelig.


Grüße

Reinhold
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 17:35 - 01.04.2008

Hallo Reinhold,

sende mir bitte eine Mail

info@321wmd.de
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:16 - 01.04.2008

Getriebe immer anschauen - manchmal lohnt sich, die Eingriffe zu überarbeiten um ein Rausspringen der Gänge in vll. 6 Monaten zu vermeiden. Pitting ist nicht der einzige Mangel an den Getrieben.

Wenn du übrigens so gute Werkmöglichkeiten hast, dann bau dir doch selber was zusammen, bei Fragen kannste gerne mailen. Im Grunde ist da nix bei, nur wer absolut keine Werkzeug (oder drei linke Hände) hat, sollte sich was zusammenbauen lassen.
Meine Werkzeugkiste hat gewiß etwa den Wert meiner Maschine, obwohl ich natürlich nicht alles kaufen mußte (danke Bruderherz, Opa usw. )
Mittlerweile muß ich nur wenig bei anderen Personen nutzen, das ist natürlich sehr von Vorteil aber nicht für jedermann empfehlenswert.

MfG,
Torn
svensumo
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 23:07 - 01.04.2008

Ich hab noch nen kompletten Motor...

mfg sven
Reinhold Wiesner
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 21:58 - 07.04.2008

Danke für die Teilnahme !! Suche abgeschlossen!!

Melde mich mal ob / wie es gelaufen ist; besser gesagt wie der neue läuft.

Reinhold

Seiten mit Postings: 1

- Suche Motor -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche Motorrad —› Suche Motor
 



Version 3.1 | Load: 0.002389 | S: 1_4