TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Welcher Tacho original an der 59X?
 


Autor Mitteilung
Ennasus
Boardjunior

Beiträge: 48


Gesendet: 21:04 - 27.03.2008

Hi Leutz,

hier wirft sich gerade die Frage auf, welcher Tacho original an der 59X Bj. 87 verbaut ist.

Habe heute eine gesehen mit 18500km auf der Uhr. Der Tacho sieht in etwa so aus wie bei meiner 2KF (in etwa deshalb, weil ich nicht nach der Endgeschwindigkeit geguckt habe oder genau hingeguckt hab' wo der rote Bereich anfängt )

Und jetzt hat mir jemand gesagt, an der 59X ist vom Werk aus gar nicht so ein Tacho dran, sondern nur ein vierstelliger und ohne Tageskilometerzähler...

Ist das richtig?

LG Ennasus
Ennasus
Boardjunior

Beiträge: 48


 

Gesendet: 21:08 - 27.03.2008

Boah ey, ich bin echt zu blöd für dieses Forum
Ennasus
Boardjunior

Beiträge: 48


 

Gesendet: 21:09 - 27.03.2008

Hihi, jetzt schon doppelt
Ennasus
Boardjunior

Beiträge: 48


 

Gesendet: 21:11 - 27.03.2008

Ist das mein PC, das Programm oder meine komische Ausstrahlung??? Wieso kommt jetzt alles doppelt und dreifach und flitzt schon ab in den Thread wenn ich eigentlich noch am Schreiben bin???

Könnte der admin bitte diesen kompletten Thread löschen und den anderen stehen lassen?

Danke
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 07:31 - 28.03.2008

Moin,

Du darfst nicht auf ENTER drücken.
Bei mir macht das nichts aus, warum das bei manchen so ist, keine Ahnung.

Der Tacho der X59 ist nicht der gleiche wie bei der 2KF.
Ob nun mit oder ohne Tages KM ist doch egal.
Ennasus
Boardjunior

Beiträge: 48


 

Gesendet: 08:33 - 28.03.2008

Moin,

das mit der Enter-Taste ist komisch - mal befördert sie den Text ins Forum, mal funktioniert sie normal und ich komme in die nächste Zeile... Naja, bei manchem dauert's halt länger bis er/sie es schnallt

Halt - jetzt sehe ich warum das so ist: wenn ich ein Smiley setze, verschwindet der Cursor und wenn ich dann Enter drücke ist der Text "weg", klicke ich den Cursor wieder hinter den Smiley, kann ich auch Enter drücken und komme so in die nächste Zeile.

Jetzt zum Tacho: klar ist das prinzipiell egal. Es geht aber in dem konkreten Fall darum, daß das Möpp "original" 18500km runter haben soll - deshalb die Frage nach dem Tacho. Wenn der also nicht vom Werk aus drauf ist, dann kann er natürlich sonst was anzeigen, was womöglich nichts mit der realen Laufleistung des Motors zu tun hat. Er könnte natürlich auch SOFORT beim Neukauf draufgebastelt worden sein.... *grübel*

Also danke für die Antwort

(Die allergrößte Frage ist allerdings das üble Motorengeräusch der TT - und die kann ich nicht über das Forum laufen lassen, das kann alles oder nichts sein und das muß man einfach hören um aus Erfahrung zu sagen was es ist - leider, denn so stehe ich dann doch ziemlich alleine da. Und DIESE 59X ist geil, ich hätt sie so gerne )

LG Ennasus
ixte
Stamm-User

Beiträge: 64


 

Gesendet: 12:33 - 28.03.2008

Hallo,

es gibt mindestens 2 verschiedene Tachoversionen an der 59X und auch welche ohne Tacho nur mit Tageskilometerzähler.
Die beiden 59xen die ich habe, haben den Tacho in der Form identisch mit den XT-Tachos(Ausgenommen späte Tenereversionen). DT80 und DT 125 Tachos gleicher Form passen auch. Unterschied ist nur die Höchstgeschwindigkeit.
Ich selbst fahre einen XT-Tacho in der 59x-Halterung als Ersatz.
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:05 - 28.03.2008

Ich habe mal die doppelten Posts gelöscht
Ennasus
Boardjunior

Beiträge: 48


 

Gesendet: 09:57 - 29.03.2008

Merci dem Moderator sei Dank

LG Ennasus
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 12:39 - 29.03.2008

moinsen

seit wann ist der tt tacho der gleiche wir der der xt? der xt tacho passt zwar, sieht aber völlig anders aus! der unterschied siehste auf den ersten blick
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 12:52 - 29.03.2008

so ich korregiere mich nochmal, wenn ich mich recht erinnere sind die abstände der haltestifte beim xt tacho etwas größer, aber man bekommt ihn halt drauf wenn mans will.


xt tacho
[img][Link zum eingefügten Bild][/img]

tt tacho
[img][Link zum eingefügten Bild][/img]

Seiten mit Postings: 1 2

- Welcher Tacho original an der 59X? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Welcher Tacho original an der 59X?
 



Version 3.1 | Load: 0.003026 | S: 1_4