TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› einspeichen
 


Autor Mitteilung
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


Gesendet: 20:34 - 06.03.2008

hey,
da ich meiner tt einen satz speichen gönnen wollte, hab ich mal eben die räder ausgespeicht(vorne 3std mit ner halben pulle WD40 und hinten mit der flex...)
und einspeichen dacht ich mir is auch nicht das problem, mit den fahrradfelgen kann ichs ja auch. jetzt hab ich die neuen speichen und siehe da: hinten sinds drei verschiedene speichenlängen. zwei verschiedene längen leuchten mir ja ein, aber drei?
die langen speichen auf die kettenseite und die kurzen auf die andere aber wie nun die noch kürzeren?

kann mir da wer helfen?
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:11 - 06.03.2008

Wenn sich die Felge beim Einspeichen schon verzogen hat - also ein Ei ist - dafür brauchst du dann die ganz kurzen Speichen
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 21:29 - 06.03.2008

Fehllieferung?
Wo hast du die Speichen den her, wieviele sind denn jeweils von einer Länge dabei?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:32 - 06.03.2008

Hallo,

man zersägt auch erst die alten Speichen wenn man die neuen hat und dann kennzeichnet man diese.
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


 

Gesendet: 21:37 - 06.03.2008

die sind orginal von yamaha alles in einer packung

die hälfte sind die langen ein viertel sind kurz und ein viertel sind noch kürzer...
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 21:43 - 06.03.2008

Aber nur die vom Hinterrad?
Bin mit Strunki im Chat.
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:22 - 06.03.2008

Ich kann mich Rüdi nur anschließen: erst gucken, evtl Notizen machen und dann die Flex nehmen...

MfG,
Torn
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


 

Gesendet: 06:46 - 07.03.2008

naja ich hätte ja auch nicht die flex genommen, wenn ich es so geschafft hätte. die köpfe haben sich so auf die speeichen gefressen das ich entweder den kopf rund gemacht hab oder die speiche sich mitdrehte... und da ich fürs vr schon 3 std gebraucht hab, hab ich auf hr kein bock mehr gehabt

naja dann werd ich mal kucken vlt ergits sich ja von allein
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:48 - 07.03.2008

Humorloser Laden hier! Ich fand mein Post war der Brüller...
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:01 - 07.03.2008
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


 

Gesendet: 22:28 - 09.03.2008

so wollte die naben gestern einspeichen. hab sie vom lackierer geholt und was ist... er hat die seitenflächen nicht lackiert....
muss jetzt wieder zwei wochen warten bis ich die räder einspeichen kann. dann werd ich mal versuchen herauszufinden wo welche speichen hinkommen

Seiten mit Postings: 1 2

- einspeichen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› einspeichen
 



Version 3.1 | Load: 0.004245 | S: 1_4