TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
Matten registriert Beiträge: 12 | Gesendet: 17:55 - 05.03.2008 Liebe TT Freunde Kann mir bitte jemand sagen,wie ich den OT-Punkt einstelle.Mit dem Kickst. oder am Polrad? Danke in vorraus. Matten |
Torn
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Gesendet: 19:03 - 05.03.2008 öffne beide kleinen Deckel am LiMa-Deckel. In der Mitte mit nem 19er Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn drehen. Am kleinen Deckel ist ne Markierung - auf dem Polrad sind auch welche. Langsam drehen bis die Markierung (einzelner Strich) mit der am Gehäuse fluchtet. Dieser Punkt springt gerne über, daher ist eine Ratsche nicht empfehlenswert zum Drehen. MfG, Torn |
Matten
registriert Beiträge: 12
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Gesendet: 19:36 - 05.03.2008 Danke Torn. Das Hört sich simpel an. Hofendlich ist es auch so Mfg Matten |
kapes
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Gesendet: 20:39 - 05.03.2008 überprüfe ob du richtig liegst: schraube die kleinen ventildeckel ab und teste ob alle ventile spiel haben dann liegst du richtig!! wenn nicht drehst du das polrad nochmal um 360 grad gegen den uhrzeiger jetzt sollten alle ventile spiel haben (auf überschneidung stehen) grüße kapes |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 07:51 - 06.03.2008 Moin, und Moment, die S hat quasi 3 Markierungen, die E nur 2. Immer die mit Doppelstrich nehmen. |
Torn
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Gesendet: 17:38 - 06.03.2008 Rüdi, biste sicher, daß es der Doppelstrich ist? Das eine ist ja die Zündzeitpunktkontrolle... bei einigen Modellen ist da gar ein T eingraviert. (bei mir erkennt man eh nix - zu schmal, daher gabs da vor Jahren mal nen Farbklecks drauf) Na, jedenfalls wenn man die Beschreibung von Mr.Base und mir kombinert kann nix schiefgehen, oder man hat krumme Finger Torn |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 10:07 - 07.03.2008 also bei der S ist eindeutig ein Strich mit einem T zu sehen, das ist der OT, alles andere nur nippes. |
Matten
registriert Beiträge: 12
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Gesendet: 17:47 - 07.03.2008 Danke für Eure Hilfe. Ich habe eine TT dort ist ein Strich Gruß Matten. |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 20:54 - 07.03.2008 Also beim ir steht die Nocke gerade wenn ich die beiden Striche nehme. |
Torn
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Gesendet: 21:02 - 07.03.2008 Das liegt daran, daß man das Steuerkettenzahnrad unten beim Aufpressen nicht exakt positionieren kann - habe da bei diversen KW bis zu 7° Differenz gemessen. Auf die paar Grad kommts auch nicht an, da die Steuerzeiten der Nocken ja nicht über 330° liegen! Selbst nicht mit Anlauframpe! MfG, Torn |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 22:03 - 07.03.2008 Zitat: Die Längung der Steuerkette ist auch nicht zu vergessen, sowie die Bohrungen im Kettenrad, von daher Kettenrad mit Langlöchern und dann einmessen. |
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