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Autor Mitteilung
Matten
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 17:55 - 05.03.2008

Liebe TT Freunde
Kann mir bitte jemand sagen,wie ich
den OT-Punkt einstelle.Mit dem Kickst.
oder am Polrad?
Danke in vorraus.
Matten
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:03 - 05.03.2008

öffne beide kleinen Deckel am LiMa-Deckel. In der Mitte mit nem 19er Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn drehen. Am kleinen Deckel ist ne Markierung - auf dem Polrad sind auch welche. Langsam drehen bis die Markierung (einzelner Strich) mit der am Gehäuse fluchtet. Dieser Punkt springt gerne über, daher ist eine Ratsche nicht empfehlenswert zum Drehen.

MfG,
Torn
Matten
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 19:36 - 05.03.2008

Danke Torn.
Das Hört sich simpel an.
Hofendlich ist es auch so
Mfg Matten
kapes
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:39 - 05.03.2008

überprüfe ob du richtig liegst:

schraube die kleinen ventildeckel ab
und teste ob alle ventile spiel haben
dann liegst du richtig!!
wenn nicht drehst du das polrad nochmal
um 360 grad gegen den uhrzeiger jetzt sollten alle ventile spiel haben
(auf überschneidung stehen)

grüße kapes
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 07:51 - 06.03.2008

Moin,

und Moment, die S hat quasi 3 Markierungen, die E nur 2.
Immer die mit Doppelstrich nehmen.
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:38 - 06.03.2008

Rüdi, biste sicher, daß es der Doppelstrich ist? Das eine ist ja die Zündzeitpunktkontrolle...
bei einigen Modellen ist da gar ein T eingraviert. (bei mir erkennt man eh nix - zu schmal, daher gabs da vor Jahren mal nen Farbklecks drauf)

Na, jedenfalls wenn man die Beschreibung von Mr.Base und mir kombinert kann nix schiefgehen, oder man hat krumme Finger

Torn
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 10:07 - 07.03.2008

also bei der S ist eindeutig ein Strich mit einem T zu sehen, das ist der OT, alles andere nur nippes.
Matten
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 17:47 - 07.03.2008

Danke für Eure Hilfe.
Ich habe eine TT dort ist ein Strich
Gruß Matten.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:54 - 07.03.2008

Also beim ir steht die Nocke gerade wenn ich die beiden Striche nehme.
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:02 - 07.03.2008

Das liegt daran, daß man das Steuerkettenzahnrad unten beim Aufpressen nicht exakt positionieren kann - habe da bei diversen KW bis zu 7° Differenz gemessen. Auf die paar Grad kommts auch nicht an, da die Steuerzeiten der Nocken ja nicht über 330° liegen! Selbst nicht mit Anlauframpe!

MfG,
Torn
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:03 - 07.03.2008

Zitat:
Das liegt daran, daß man das Steuerkettenzahnrad unten beim Aufpressen nicht exakt positionieren kann - habe da bei diversen KW bis zu 7° Differenz gemessen

Die Längung der Steuerkette ist auch nicht zu vergessen, sowie die Bohrungen im Kettenrad, von daher Kettenrad mit Langlöchern und dann einmessen.

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