TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› TT spinnt mal wieder
 


Autor Mitteilung
Christian
Stamm-User

Beiträge: 50


Gesendet: 12:38 - 24.02.2008

Moin!
Als ich gestern nach einer Woche standzeit die TT wieder mal zum leben erweckt habe, fing sie nach ca. einem km an zu stottern wie verrückt. Mit genug gas bleibt sie zwar an, aber sie stottert halt und knallt hin und wieder aus dem Pott. Ich hatte schon mal so was (Thema: Unrunder Motorlauf), doch da ging es ein paar Tage später wie durch Zauberhand wieder, wahrscheinlich war das Feuchtigkeit. Feuchtigkeit kann ich dieses mal wegen der 1 wöchigen standzeit im trockenen aber ausschließen. Wenn man das Mopped abstellt und nach einer halben Stunde noch mal probiert läuft es meistens erstmal 1km oder so ohne Probleme und dann gehts wieder los.
Ich habe jetzt schon die Zündkerze, den Seitenständerschalter und den Kupplungsschalter sowie die meisten Steckverbindungen kontrolliert.
Woran kann es noch liegen?

Sowas muss natürlich auch immer bei so Wetter passieren

Mfg Christian
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:55 - 24.02.2008

Ansaugstutzen prüfen!
Christian
Stamm-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 13:07 - 24.02.2008

An den Ansaugstutzen habe ich gar nichts gemacht und beim aufsprühen von Kettenreiniger und Kontaktspray ist keine Reaktion in der Drehzahl!
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:33 - 24.02.2008

Trotzdem mal Gaser rausbauen. Wenn die gerade anfangen, sich aufzulösen, sind die Nebenwirkungen im Stand noch nicht unbedingt merkbar.

Torn
Christian
Stamm-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 13:46 - 24.02.2008

ok, ich werds nochmal prüfen!
Ich hab grad noch ne alte Zündkerze gefunden und sowie es im Moment aussieht läuft sie damit wieder, bin aber noch nicht ausgibig genug gefahren um das definitiv zu sagen.
Meine Probefahrten gehen jetzt schon Fremden läuten im Dorf auf die Nerven. Ich wurde eben schon aufs übelste beschimpft und mir wurd ne Anzeige angedroht. Ich hab gesagt wenn er ein Grund für ne Anzeige findet soll er sich noch mal melden (Leute gibts)

Naja, danke schon mal bis hier hin, ich melde mich die Tage noch mal obs wirklich an de Kerze gelegen hat. Fals nicht kommen erstmal neue Ansaugstutzen (der Sekundäre ist nicht mehr 100%ig) drauf und dann mal sehen.

Mfg Christian
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 14:07 - 24.02.2008

Hallo Christian,

ob fremd oder nicht, Du zahlst Steuern.
Aber vom Gesetzgeber gibt es osetwas wie unnötiges hin und her fahren.

Aber meistens haben dies Affen mehr Dreck am Stecken als osnst etwas, so einen Deppen gibt es hier auch.
yamrider1983
Premium-User

Beiträge: 237


 

Gesendet: 16:08 - 24.02.2008

dann hast du hunger, und hast dir eine weintraube nach der anderen geholt, dann war´s nicht unnötig *gg*!!!
husky430cr
Power-User

Beiträge: 143


 

Gesendet: 17:10 - 24.02.2008

Hallo

Sag das nächste mal:
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Das wirkt ungemein, denn solche intoleranten Typen können nur austeilen und vertragen selbst nicht die Bohne und bei dementsprechenden Widerpart sind die baff.


Gruß Jürgen
Christian
Stamm-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 11:08 - 25.02.2008

So, die Kerze wars auch nicht. Nach 4km oder so wurde sie Rückfällig. Auf den Ratschlag von nem Kumpel habe ich es mal ohne Luftfilter probiert und so kam ich ohne weitere Probleme nach Hause. Dort habe ich dann die Kerze wieder zurückgetauscht und de Luftfilter mit Benzin sauber gemacht (war eigentlich kaum dreckig). So bin ich dann gestern noch den halben Nachmittag problemlos gefahren und heut morgen fängt das ganze spielchen nach 1km wieder an(beim Weintrauben holen). Ich hasse Probleme die kommen und gehen wie sie wollen.
Das es gestern doch noch so lange sauber gelaufen hat bringt mich wieder irgendwie von den Ansaugstutzen ab, aber was kommt sonst noch in Frage?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 12:15 - 25.02.2008

Hallo,

Du solltest mal die Luftreguierungsschraube einstellen.
Morgens Kaltluft, Nachmittags Warmluft.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 13:27 - 25.02.2008

läuft sie denn im stand ordendlich und ab wann fängt sie an zu stottern?
PS: überbrück mal den Seitenständerschalter.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- TT spinnt mal wieder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› TT spinnt mal wieder
 



Version 3.1 | Load: 0.002370 | S: 1_4