TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Vergaser Primärdüse gewechselt
 


Autor Mitteilung
Frank
registriert

Beiträge:


Gesendet: 16:10 - 23.02.2008

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen die Düse von 145 auf 150 zu wechseln - das Ruckeln im unteren Bereich (so kurz nach Standgas beim dahintuckern) ist jetzt weg - GUT - allerdings hat sie jetzt obenrum an Leistung verloren, nicht dramatisch, aber spürbar (Endgeschwindigkeit) - - jemand von den Vergaserspezialisten ne Idee?!
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:30 - 23.02.2008

Also ich habe eine 156er drin und meine läuft damit perfekt, auch die Endgeschwindigkeit ist für eine E gut.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:39 - 23.02.2008

Naja Rüdi mit Perfekt ist das immer so eine Sache - wie weiß man was wirklich perfekt ist, ohne den Prüfstand zu bemühen! Ich muß mal sehen ob ich damit leben kann - dem Motor kommt es auf jedem Fall zu Gute - fast 10° weniger! Was nützt mir die ganze Leistung wenn mir der Motor verreckt! Bald habe ich aber meinen Ölkühler dran - dann sieht es natürlich wieder etwas anders aus!
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:07 - 24.02.2008

Ich habe zwar schon, wie man weiß und am Mopped sieht viel geschraubt - aber Vergaser ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln und wenn ich es kann, halte ich es wie mit dem Rechner - do not touch on a running system! Wegen der Haltbarkeit des Motors war mal eine Abstimmung notwendig, da bei Vollast die Temperatur auf 120° ging - kann der 1Zylinder sicher tolerieren - bloß auf Dauer erschien es mir zu hoch! "Luft" zurückrüsten wollte ich allerdings auch nicht um das Gemisch anzufetten! Ich habe ein Dynojet-Kit verbaut und jetzt 150/115 drin (ori 145/110) Du meinst Primärnadel höher hängen bei zurückgebauter HD richtig? Komm ich an die Nadel ohne Vergaserausbau ran - an der Primärnadel war ich noch nicht dran
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 14:11 - 24.02.2008

Hallo,

@ Frank, ich kann ja nicht perfekt schreiben wenn es nicht so ist.
Ich brauche nicht für alles einen Prüfstand oder PC oder Drehmomentschlüssel.
Vieles geschieht aus dem Gefühl, liege da auch nicht immer richtig, aber meistens.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:39 - 24.02.2008

Jo - ich habe auch ein Gefühl, daß die Karre miserabel läuft konnte sie heute mal richtig testen,daßdie DRZ´s meiner Kumpel dran bleiben konnten lag nicht an mir! Nach genauem (Vollast)Test ist sie sogar 20° kühler und das ohne Ölkühler - menno die ganze Arbeit für umsonst - Leistung wie im Urzustand und das bei den Tuningmaßnahmen
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:40 - 24.02.2008

Das ist ja so nicht ganz richtig:
Umbauten Motor:
Nocke 2
Kopfbearbeitung
Hubraumerweiterung 620 ccm3
JE Kolben
Ansaugstutzenbearbeitung
Dynojetkit
Leistungskrümmer
modifizierter Leo Vince X3 Endtopf
K&N Luftfilter
Air-Vents
Iridiumkerze

....und da das Möp recht mager lief, was an den Temperaturen zu sehen war und am ruckeln beim tuckern - war die grössere HD die logische Schlussfolgerung oder?? TORNIBABY vielleicht gibt es ja auch was in 147 und wenn nicht muss die Reibahle ran
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:06 - 25.02.2008

Moin,

irgendwo hatt ich mal alle Düsen ausgelistet, es gibt auch eine 148er.
Oder aus den XT Vergasern eine 135er oder 140er.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:27 - 25.02.2008

Ich bin zwar ein mittvierziger aber "UNTENRUM" ist bei mir noch alles in Ordnung
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:36 - 09.03.2008

hab grad ne 148er reingefummelt und jetzt geht´s auf die Piste zum Testen - grad Sonnenschein im Sauerländle - jippie....
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:07 - 09.03.2008

Bibber...bin zurück, hätte wohl doch mehr anziehen sollen also mit der 148er funktionierts sehr gut, kein Ruckeln und Zuckeln - Endgeschwindigkeit (liegend) auch wieder 160 km/h - Gasannahme noch etwas träger als mit 145. Temperatur ist allerdings auch wieder um 10° gestiegen. Bei voller Röhre komm ich jetzt auf 110° - - der Ölkühler wird´s richten Bin zufrieden!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Vergaser Primärdüse gewechselt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Vergaser Primärdüse gewechselt
 



Version 3.1 | Load: 0.003221 | S: 1_4