TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Zylinderfußdichung
 


Autor Mitteilung
norman
Premium-User

Beiträge: 291


Gesendet: 23:06 - 16.02.2008

HAllo Leute, nachdem ich heut ne runde gefahrenbin, ist mir aufgeafllen, das meine Zylinder fußdichtung etwas suppt, es ist aber nicht viel, nur so, das die Stelle feucht ist und nur ganz wenig öl tritt aus. Nun meine frage, muss man es unbedingt erneuern, wenn man auf den ölstand aufpasst?
Wenn man es erneuern muss, dann bestimmt doch bloß in ner FAchwerkstatt oder?Wie teuer wird der Spaß?
Muss man den Kompletten Zylinder etc. demontieren?
Liebe Grüße Norman
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:49 - 16.02.2008

Muß nicht neu, einige Muttern kann man so nachziehen. Sonst benötigst du auch ne neue Zylinderkopfdichtung oder schick den Motor zu mir.

MfG,
Torn
norman
Premium-User

Beiträge: 291


 

Gesendet: 23:57 - 16.02.2008

mmhh, mal schauen, die arme post frau^^, ich werd es mal weiterhin beobachten, noch ist es nicht akut, werd morgen mal ein bild machen. meinst du mit muttern nachziehen, das es mehr druck auf die dichtung gibt, und diese somit dicht wird?MAl schauen was die zeit bringt, ansonsten komme ich sehr gern auf dein angebot zurück!
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:48 - 17.02.2008

Manchmal bringt es was die Muttern etwas nachzuziehen. Ganz leichter Ölfilm im unteren Bereich ist aber unbedenklich - mal mit Bremsenreiniger oder so entfernen und beobachten. Wenn es ne Metalldichtung ist, schwitzen die nach einiger Zeit gerne mal.

MfG,
Torn
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 11:44 - 17.02.2008

Hallo,

Schrauben leicht nachziehen.
Ansonsten nicht gefährlich, sieht nur blöd aus.
Um die Fußdichtung zu erneuern, muss alles runter.
Dann musst auch eine neue Kopfdichtung drauf.
Ich würde es nicht machen.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 17:07 - 17.02.2008

wahrscheinlich auf der seite des ölfilters, wenn ich richtig liege.
entfetten und mal beobachten, gegen ein schwitzen ist nix zuwenden, wenns aber stört, entfetten und an die stelle dünn mit ölwannendichtmasse ala dirko drauf und gut ist.
zerlegen würde ich den deswegen auf keinen fall. selbst wenn, dann wirst du den kaum versandt bekommen, da schwerer als 40kg und dann nehmen den nur noch die speditionen, was recht teuer ist.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:19 - 17.02.2008

Dann geb ich auch noch meinen Senf dazu: Sei bloß vorsichtíg mit den Zylinder(kopf)schrauben - ich hatte das gleiche Prob - dann waren 2 Gewinde dahin......und die war der Anfang wunderbarer Tuningmassnahmen
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:32 - 17.02.2008

Äh - wie soll man denn die Zylinderfußmuttern überdrehen

Motor komplett inkl. Verpackung liegt bei etwa 55kg - das kostet per UPS 45 Euros!

MfG,
Torn
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:48 - 18.02.2008

Moin,

na Frank hat da etwas verwechselt, er soll ja nur den Zylinder nachziehen, nicht den Kopf.
Wie versaut man Gewindegänge am Kopf, zu fest gezogen ?

Aber auch kein Problem, Helicoil rein und ruhe für alle Zeit.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:32 - 18.02.2008

Ja stimmt - hab´s nach Torn´s "du bist blöd" Thread auch gemerkt
Habs halt zu flüchtig gelesen! Helicoil habe ich dann auch verwendet - und gut - jetzt bin ich viel vorsichtiger beim festziehen!
Johanson
Premium-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 17:02 - 18.02.2008

Den Tip von mr.base mit der Ölwannendichtmasse kann ich nur bestätigen, sieht nicht so schön aus, hält aber.

Gruß der Johanson

Seiten mit Postings: 1

- Zylinderfußdichung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Zylinderfußdichung
 



Version 3.1 | Load: 0.005582 | S: 1_4