TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche Zubehör / Bekleidung —› Fußrastenschrauben
 


Autor Mitteilung
Wolf-Gunther Kötting
Stamm-User

Beiträge: 59


Gesendet: 14:34 - 24.01.2008

Weil ich an meine 59X Beifahrerfußrasten bauen will brauche ich etwas längere Fußrastenschrauben.Da es Feingewindeschrauben sind kann ich sie nirgents finden.Kann mir jemand 4 Stück besorgen oder mir die genaue Gewindesteigung sagen.Ich habe noch metrische Feingewindeschrauben die wegen der Gewindesteigung nicht passen.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 18:01 - 24.01.2008

ja da habe ich mir für die fahrerrasten auch mal ein paar neue aus VA mit inbuskopf gemacht.
wenn es hinten auch M10 ist, dann hats 1,25er Steigung
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:06 - 24.01.2008

Du müßtest schon genau das Gewinde angeben, sonst vermurkst du das im Rahmen (wo sind nen da welche bei der 59X - meine hat nix für Sozius ).
Notfalls halt welche nachschneiden lassen, z.B. gekürzte M12 Schaftschraube auf M10x1,0.

MfG,
Torn
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 20:41 - 24.01.2008

Hallo WGK,
die Steigung kannst du doch an der zu kurzen Schraube einfach messen. Nachdem anscheinend kein Zweifel darüber besteht, dass es eine metrische Schraube ist, einfach den Abstand zwischen den Gewindegängen in mm messen. Am besten über mehrere Gänge und dann teilen - so klappt´s auch mit nem Lineal.
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 20:59 - 24.01.2008
Wolf-Gunther Kötting
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 13:18 - 25.01.2008

Ok,danke. Übrigents die Halter werden im unteren Bereich an die vorderen Fußrasten geschraubt,deswegen brauche ich längere.

Seiten mit Postings: 1

- Fußrastenschrauben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche Zubehör / Bekleidung —› Fußrastenschrauben
 



Version 3.1 | Load: 0.002341 | S: 1_4