TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Hauptdüse
 


Autor Mitteilung
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


Gesendet: 17:36 - 20.01.2008

Hallo,

Frage an diejenigen, die ihren Vergaser umgebaut oder optimiert haben.( TT600S/E )
Welche Hauptdüse habt ihr im Primärvergaser und im Sekundär drin ?
Serie ist 145er, hatte nun eine 150er drin, dann eine 156er und dies scheint immer noch nicht zu reichen.
Im Sekundär habe ich noch keine getauscht.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:11 - 20.01.2008

Ich schick dir mal mein Mopped, wenn du zu viel Zeit hast !
Primär habe ich noch das Orginal 145 und Sek. 115 - - habe aber auch das Gefühl, vor allem nach den Tuningmaßnahmen, dass Primär auch mehr geht, da ich immer so ein Konstantfahrruckeln beim "Dahintuckern" fast ohne Gas habe! Wenn du die 150er nicht mehr brauchst kannste die mal zu mir schicken !
F.erick
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 18:16 - 20.01.2008

hallo rüdi,

ich hatte eine 155 im prim., habe auf 145 zurück getauscht und dafür den sek auf ca. 122 aufgerieben! läuft so besser meiner meinung nach! wenn die prim. größer wird, läuft die karre zu früh zu fett, vermute ich! aber letztentlich scheint das nicht generell so zu sein, hier hatten mir ja auch alle davon abgeraten die sek. düse zu vergrößern, aber bei mir ist es die bestere lösung als die prim. düse größer zu wählen!

F.erick
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 18:17 - 20.01.2008

hallo rüdi,

ich hatte eine 155 im prim., habe auf 145 zurück getauscht und dafür den sek auf ca. 122 aufgerieben! läuft so besser meiner meinung nach! wenn die prim. größer wird, läuft die karre zu früh zu fett, vermute ich! aber letztentlich scheint das nicht generell so zu sein, hier hatten mir ja auch alle davon abgeraten die sek. düse zu vergrößern, aber bei mir ist es die bessere lösung als die prim. düse größer zu wählen!

Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:56 - 20.01.2008

Meine läuft mit der 150er zu mager.

@ FRank, na klasse, der Hakenschlüssel ist schon verpackt, werfe morgen die 150er Düse rein.

Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:55 - 21.01.2008

"da ich immer so ein Konstantfahrruckeln beim Dahintuckern"
Dann ist es gewiß nicht die HD sondern die Nadel oder LL-Düse...
Die Hauptdüse wirkt erst ab 3/4 Gas auf.

MfG,
Torn
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:57 - 21.01.2008

Jo - danke Torn werd mal die Nadel höher hängen....bei Gelegenheit mich stört´s ja nicht wirklich - wann tucker ich schon mal....sonst geht meine wie die Sau und deswegen habe ich noch keine Veranlassung gesehen diesen minimalen Mangel zu beseitigen!
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:49 - 22.01.2008

Eventuell ist die Höhe auch nicht entscheidend, die Nadeln haben ja je nach Kennzeichnung verschieden Spitzenwinkel, -längen und konische Stücke in verschiedenen Längen (oder auch zweiter Spitzenwinkel), die natürlich besonders bei Teilstellung des Schiebers ganz andere Gemische produzieren. Bei Mikuni hab ich mal ne Aufschlüsselung gefunden, was die Zahlen-Buchstabenkombination genau aussagt - über die Yamahateile hab ich natürlich auch nix und bin auch nicht in der Lage meine Düsensammlung mal zu vermessen, da die Winkel sich ja schon in Winkelminuten ändern... bin ja kein Uhrmacher

MfG,
Torn

Seiten mit Postings: 1

- Hauptdüse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Hauptdüse
 



Version 3.1 | Load: 0.003759 | S: 1_4