TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› umbau auf Manuellen deko
 


Autor Mitteilung
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


Gesendet: 21:16 - 08.01.2008

Hallo zusammen,
da ich ja gerade fleißig am restaurieren bin, wollte ich gleich den autodekozug rausschmeissen und auf manuell umbauen. ich denke das wird im gelände besser gehen, da ich nicht gerade der größte bin.

wollte mal fragen wo ich da passendes zubehör bekommen kann, für ne 600s und ob ich was spezielles beachten muss.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:26 - 08.01.2008

Hallo,

der Autodeko ist eines der besten Erfindungen die Yamaha gemacht hat.
Lass das lieber so und stell den Dekozug neu ien, dann geht derKicker runter wie ein heisses Messer in Butter.

mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 13:54 - 09.01.2008

Autodeko ist an und für sich nicht schlecht, ich habe jedoch auch auf Handdeko umgerüstet und möchte das nicht mehr missen.

Habe mir dazu einen schmalen 2-Finger Fahrradbremshebel gekauft, der auch schön nah an die linke Schaltarmatur am Lenker hin kommt. Dann habe ich einen längeren Bremsbowdenzug gekauft und den gekürzt. Das Nippel für den Dekohebel hab ich selbst gemacht, kann man aber auch aus Nippelsets kaufen. In dem Zug würde ich auch noch gleich einen Anschlag für den Dekohebel herstellen, da das ein Schwachpunkt bei gerissenen Bowdenzug darstellt, egal ob Hand- oder Autodeko.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 17:50 - 09.01.2008

Herschaftszeiten, wer den Autodeko richtig einstellt hat auch keine Probleme, auch nicht im Gelände, ansonten absteigen und so anmachen

http://www.tt600s.de//Filme/TT%20Filme/Mit_der_Hand.mpeg
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


 

Gesendet: 18:52 - 09.01.2008

@rüdi: ich habs ja schon versucht mit einstellen, hab ein bischen rumprobiert aber so richtig zufrieden war ich nicht, da immer wieder eine stelle beim kicken kommt die schwer geht und wenn ich im gelände halt doof stehe bekomm ich se nicht mehr an.

@mrbase: das ist natürlich auch ne idee. fahrradteile hab ich noch ohne ende zu liegen, da werd ich mir was draus basteln

thx
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 18:53 - 09.01.2008

moinsen

jo der autodeko is perfekt und funzt auch im gelände perfekt egal wie die karre wo lag oder wie die wo steht. und ihr könnt mir glauben ich hab die kiste schon in den übelsten positionen angekickt. wenn ich da immer meine xr kumpels sehe.
-bis ot treten
-deko ziehen
-über ot treten
-deko los lassen
-durchtreten

in der zeit hab ich den kicker schon 3mal getreten

der handdeko hat nur den vorteil das man die karre wenn sie voll versoffen ist etwas besser durchlüften kann, aber das geht bei der tt auch so selbst wenn die sich ein paar mal überschlagen hat.
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 18:53 - 10.01.2008

moinsen

ich denke das hier ist auch schon nicht schlecht

[Link zum eingefügten Bild]
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


 

Gesendet: 19:13 - 10.01.2008

naja so ein schlammlöchlein geht ja noch, da kann man ja an der seite schön hinstellen, aber bei nem hang wirds da schon schwieriger
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 19:46 - 10.01.2008

moinsen

also wenn der autodeko richtig funzt dann geht das kicken fast so leicht als wäre keine kerze drinne u
nd das auch im hang. an den kicker musste ja auch immer drann kommen egal in welcher position nur musste bei handdeko dann auch noch den hebel bedienen. das ist also eher ein gegenargument
aber muss ja jeder selber wissen was er besser findet
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


 

Gesendet: 21:52 - 10.01.2008

na wenn's doch nicht das richtige ist kann ich's ja immer noch rückbauen
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


 

Gesendet: 18:32 - 11.01.2008

na ich glaub das wär bei dem x3 keine gute idee, da holt man ja das laub von den bäumen

Seiten mit Postings: 1 2

- umbau auf Manuellen deko -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› umbau auf Manuellen deko
 



Version 3.1 | Load: 0.003819 | S: 1_4