TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Umbau im Winter
 


Autor Mitteilung
Batoutofhell
Stamm-User

Beiträge: 77


Gesendet: 18:11 - 09.12.2007

Hi,

Ich hab für den Winter geplant, mal was an meiner TT zu machen. Dazu hab ich aber noch ein paar fragen.

1.) Der Scheinwerfer! Ich habe gesehen, dass z.B. manche KTM´s einen Klarglasscheinwerfer eingebaut haben. Der müsste ja an die TT Bj. 95´ so ohne weiteres passen, oder? Oder gibt’s da vielleicht eine andere Bezugsquelle für einen Klarglas H4 um endlich von Billux weg zu kommen.

2.) Das Rücklicht soll passend zum Scheinwerfer geändert werden, also ein LED. Habe schon bei den großen Zubehörfirmen solche gesehen. Welches kommt den dem originalen am nächsten? Denn das Originale Rücklicht gefällt mir schon so wie es ist.

Des Weiteren soll sie noch mattschwarz werden, der Lackierer meines Vertrauens ist bereits Informiert. Das Federbein wird der Firma Zupin zum überholen zugeschickt und neue Reifen kommen auch noch drauf.

Also so hab ich das für diesen Winter geplant, obwohl es mir schwer fällt sie bei diesem schönen Wetter auseinander zu bauen. Bin heute erst wieder gefahren.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:27 - 09.12.2007

Hallo,

Du kannst in den vorhandenen Scheinwerfer eine H4 Birne einbauen, dazu gibt es ein anderes Kabel und Befestigung, habe ich hier liegen.

Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 08:53 - 10.12.2007

Moin,

bei KEDO bekommst du ein LED-Rücklicht, welches mit dem Originalteil identisch ist.

Gruß
Thomas
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:48 - 10.12.2007

Stimmt so nicht! Die weisse Zubehör-LED-Rückleuchte sieht nur äusserlich der Orginalrückleuchte ähnlich - sie taugt im Geländeeinsatz wenig, da sich das auf 4mm Plastikstiften angeschraubte Innenleben nur allzu schnell verabschiedet - heißt die Plastikstifte rappeln sich kaputt! Ich habe 2 dieser Leuchten verheizt (teuer)!
[Link zum eingefügten Bild]

bin auf das kleinere und kompakte umgestiegen!

Wenn du was basteln willst, kann ich dir ein LED-Innenleben schicken - brauchst es dann nur vernünftig in die Orginalleuchte einzupassen!
Batoutofhell
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 18:17 - 11.12.2007

Also zum Frontscheinwerfer:
Ich möchte schon gerne ein Klarglas, der Optik wegen. Würde da einer von der KTM EXC oder LC4 passen?

Zum Rücklicht:
Bis jetzt bin ich noch nie ins Gelände gefahren (schäm) und Grasfläche zählt glaub ich nicht!? Das LED von Kedo ist wirklich sehr teuer aber machbar zur not... Das Originale, zumindest die Glühlampe (danke der Vibrationen), ist auch nicht Geländetauglich. Ich hab da irgendwie einen hohen Verschleiß.
@Frank: Meinst du es ist möglich, das LED Innenleben vernünftig in das Orig. Rücklicht einzubasteln? Hast du vielleicht mal ein Bild zur Hand? Bin jetzt Handwerklich nicht soooo unbegabt.

Dann hoffe ich mal dass das alles zusammen einigermaßen nach etwas aussieht. Der Rahmen weiß, die Verkleidung schwarz matt, ein Klarglasscheinwerfer und ein LED Rücklicht.
Dann muss ich mir auch noch passende Blinker organisieren. Ob rund oder eckig, orange oder weiß???

Irgendwie hab ich nicht so das Vorstellungsvermögen wie das hinterher zusammen aussieht.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 18:41 - 11.12.2007

die klarglasscheinwerfer von den LC4 so 02'er BJ passen.exc kann auch sein, weiß nicht so genau. ist schon besseres licht.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:39 - 11.12.2007

Betrifft Rücklicht - da brauchst du nicht viel basteln - einfach alles weg was nicht gebraucht wird und die LEDeinheit draufschrauben!
Batoutofhell
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 22:40 - 11.12.2007

Ich glaub selbst ein Teelicht im Scheinwerfer ist heller als die Billux-Birne mit dem matten Reflektor. Also wenn der passt, ist ja schon mal was.

Wäre eine Überlegung wert, dann hätte ich auf jeden fall das Originale Rücklicht und trotzdem LED. Passt das weiße Glas auch auf das Orig. Rücklicht?
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:18 - 12.12.2007

Nein, das Glas passt nicht, da es geklebt ist! Wie gesagt, für die Strasse ist das Zubehörteil OK - aber wer richtig im Gelände fährt, hat keine lange Freude dran!
Batoutofhell
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 19:50 - 12.12.2007

Wie gesagt, ich fahre kein Gelände. Kann man die abgerissenen Stifte nicht irgendwie durch schrauben ersetzen oder das Rücklicht sonst irgendwie reparieren?
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:26 - 12.12.2007

Reparieren kann man fast alles - und wenn du auf der Strasse bleibst und nur mal nen Feldweg fährst, kannst du dir das Rücklicht kaufen - sieht ja gut aus
[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- Umbau im Winter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Umbau im Winter
 



Version 3.1 | Load: 0.001613 | S: 1_4