K a n u s p o r t.......E X T R E M

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Forum und HP
 


Autor Mitteilung
cobra
Moderator

Beiträge: 357


Gesendet: 20:37 - 03.07.2006

Hallo, diese Mail habe ich eben bekommen, kann also sein, dass das Forum über kurz oder lang nicht mehr so existent ist, wie wir es wollen.
Weiterhin müssen wir uns überlegen ob die HP weiter geführt werden soll. Mit den freiwilligen Spenden scheint es eher nicht zu laufen. Leider sind es immer die gleichen die bezahlen wollen. , und ständig hinterher laufen hab ich auch keine Lust.
Ab nächstem Jahr werde ich nicht mehr arbeiten. Bis dahin brauchen wir also eine Lösung, da ich die Kosten dann nicht weiter alleine tragen werde. So nun zu der Mail, die ich bekommen hab. Grüße Cobra


Sehr geringe Klickraten

Wovon die IB Freeboards existieren...

Die Freeboards von IB sind kostenlos und werden durch Bannerwerbung finanziert. Im Gegensatz zu anderen Systemen behindert IB den Diskussionsfluß dabei nicht durch POP-Ups, Interstitials und andere nervige Werbeformen. Die Sponsoren bezahlen IB für Einblendungen der Banner, für Klicks auf die Banner und für Umsätze / verkaufte Produkte, die aus den Bannereinblendungen resultieren.

Was könnt Ihr tun...

Dazu ist es jedoch nötig, daß den Bannern ein Mindestmaß an Aufmerksam geschenkt wird. Während in der Werbebranche noch immer von durchschnittlichen Klickraten von 1% geredet wird, sind unsere Erwartungen an die Aufmerksamkeit der User wesentlich geringer. Bereits bei Klickraten ab 0.1 % (1 Klick bei 1000 Einblendungen) sprechen wir von einem "guten Werbeerfolg". Erst bei Klickraten, die deutlich schlechter (z.B. 0.01% -> ein Klick auf 10.000 Einblendungen) sprechen wir von "erfolgloser Werbung".

Geringe Klickraten...

Sind oft das Ergebnis schlechter Platzierung. Da unsere Banner ausschließlich im sofort sichbaren Bereich (bei 800x600 ohne Scrollen) eingeblendet werden, sind eigentlich alle Voraussetzungen gegeben, gute Klickraten zu erzielen. Die Auswahl attraktiver Sponsoren trägt ebenfalls ihren Teil dazu bei.

Was tun?

Wenn ein Forum dauerhaft und deutlich unter akzeptable Klickraten sinkt, sind wir gezwungen, auf andere Werbeformen - z.B. sog. POP UP Werbung zurückzugreifen. Wenn Sie Ihre Besucher davon verschonen wollen, sollte Sie dafür sorgen, daß unsere Banner optimal platziert sind und nicht etwa durch ausladende Logos Ihrerseites verdrängt werden.

Viele Grüße
Das IB Team

PS: Ihre Klickrate finden Sie ganz unten unter Ihren Forum (CTR)
Thommy
Moderator

Beiträge: 114


 

Gesendet: 16:30 - 04.07.2006

Hi,
wäre ja schade um unsre Webseite. Denke mal dass es nich so teuer für jeden einzelnen ist unsren guten Jörg da zu unterstützen. Schließlich ist das eine gute Kommunikation und hält damit auch den KSE zusammen.
Die Werbefritzen brauchen sich übrigens nicht zu wundern, dass niemand auf deren total uninteressante Werbung klickt. Es ist aber immer am einfachsten die Kunden zu beschimpfen anstatt sich zu überlegen was sie da reinstellen, damit sich jemand dafür interessiert. Vielleicht sollten sie es mal mit Booten und Paddelzubehörwerbung in einem Kanutenforum versuchen...

Thommy

Seiten mit Postings: 1

- Forum und HP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Forum und HP
 



Version 3.1 | Load: 0.002021 | S: 1_4