K a n u s p o r t.......E X T R E M

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Unfall auf der Weser
 


Autor Mitteilung
cobra
Moderator

Beiträge: 357


Gesendet: 11:17 - 29.05.2009

Diesen Bericht hab ich gerade gefunden, also bitte vorsicht.

Grüße Jörg

In der letzten Woche ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Weser. Ein Canadier geriet bei KM 150 in Höhe Rumbeck unter einen Schwimmbagger. Grund war wohl der starke Seitenwind, der den Verleihcanadier unter das dort in der Weser vertäute Arbeitsgerät trieb. Die beiden Insassen mussten die ca. 70m unter dem Schiff tauchend zurücklegen. Dank der schnellen Hilfe des Bagger- personals konnte Rettungskräfte die Gekenterterten mit dem Rettungswagen bzw. mit Rettungshubschrauber in nahegelegene Krankenhäuser eingeliefert werden. Beiden geht es wohl den Umständen entsprechend gut.

Der Bagger befindet sich hinter einer Kurve auf der Rechten Uferseite und arbeitet sich in das Landinnere vor. Also Aufpassen und Rechtzeitig ans linke Ufer steuern! Wenn der Bagger sich entsprechend vorgearbeitet hat auf Ein.- bzw. Ausfahrende Transportschiffe achten!

Seiten mit Postings:

- Unfall auf der Weser -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Unfall auf der Weser
 



Version 3.1 | Load: 0.005630 | S: 1_4