Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Vampire Knight
 


Autor Mitteilung
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


Gesendet: 21:17 - 15.11.2007

Zumindest den Daisukilesern müsste der Name was sagen *g*

Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um einen Vampirmanga.
Die Cross-Academy ist eine Schule mit zwei grundverschiedenen Klassen:
Einmal die "Day Class", was in etwa einer normalen Oberschule entspricht, und einmal die "Night Class".
Wie der Name erklärt, wird die Day Class tagsüber wie an einer normalen Schule unterrichtet, die Night Class hingegen wird nachts unterrichtet und besteht aus einer einzigen großen Klasse.
Der Grund dafür ist, dass die Schüler der Night Class alle Vampire sind.
Wegen ihrem gutem Aussehen werden sie von den Day Class Schülern bewundert, die keine Ahnung haben, dass es sich bei dieser Eliteklasse nicht um Menschen handelt.
Um zu verhindern, dass es Zwischenfälle gibt (wie zum Beispiel, dass jemand gebissen wird), gibt es zwei "Guardians", die den Frieden an der Akademie bewahren sollen.
Diese beiden sind Yuki Kurosu, die Heldin der Geschichte, und Zero Kiryu. Sie leben beim Rektor der Schule, da ihre Eltern von bösartigen Vampiren getötet wurden...

Da diese Serie in der Daisuke läuft, dauert es wie bei Fruits Basket leider ziemlich lange, bis der nächste Band erscheint. In Deutschland gibt es bis jetzt 2 Bände, in Japan sind es 5...
Auch wenn die langen Pausen einen wahnsinnig machen können, finde ich diesen Manga einfach klasse *.*
Mangaka Matsuri Hino hat sich einige Mühe gemacht... und des sieht man auch ^^

Kennt ihr den Manga?
Wenn ja, wie findet ihr ihn?
Wer sind eure Lieblingscharas?
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 21:20 - 19.11.2007

Ich hätte da eine Frage: Ist die Serie abgeschlossen? Bei Wikipedia steht zwar, es sei
noch nicht beendet, aber ich habe auch schon gelesen, dass es mit 7 Bänden fertig sei.
*sich am Kopf kratzt*

Schon öfters habe ich etwas darin herumgeblättert und auch das eine
oder andere Kapitel bei Freunden gelesen.
Allerdings gefällt mir der Zeichenstil nicht so gut. Die Münder sind mir etwas zu breit und die Gesichter wirken so kantig. Und von der Story habe ich bisher zu wenig mitgekriegt als das ich gross darüber diskutieren könnte^^°.
Klick.

[Link zum eingefügten Bild]
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 23:26 - 20.11.2007

Nein, die Serie ist noch nicht abgeschlossen.
In Japan gibt es bis jetzt zwar erst die Files von Band 7 (glaube ich zumindest), aber von der Story her würde ich sagen, dasses noch nicht zu Ende sein kann... auch wenn ich die letzten files aus Band 7 nicht kenne ~

Der Zeichenstil ist natürlich nicht perfekt, aber das einzige, was mich wirklcih daran stört, sind die übergroßen Hände bei manchen Szenen und die eher ungewöhnlichen Augen...
ich mag ihn aber ^^

Wo hast du das erste Bild her??
Weil Yukis Uniform die falsche Farbe hat... ihre müsste schwarz sein, und nicht weiß (schließlich ist sie ja kein Vampir ^^")
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 19:03 - 21.11.2007

Stimmt, die Augen sehen wirklich etwas seltsam aus, aber sie gefallen
mir auch (ist zumindest ein Stil, den man schnell erkennen kann).

Hm, ich habe einfach gegoogelt. War eines der ersten
Bilder, die ich gefunden hatte. Mich hat es auch etwas erstaunt (Yuki
ist ja in der Day Class und nicht bei den Vampiren, wie du ja schön gesagt hast ^^).
Aber es sieht mir nach einem Original aus...0l.0
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 22:13 - 21.11.2007

Eben, das ist das Bild am Anfang eines Files...
In schwarzweiß habe ich nämlich sicher schon mal gesehen *grübel*
Wenn ich Zeit hab, werd ich mal nachgucken, wo genau es vorkam.
Vllt war es ja die Absicht von Hino-san, uns zu verwirren XD
Auch wenn ich das eher für unwahrscheinlich halte ~
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 22:54 - 21.11.2007

Oder vielleicht ist es ein Vorgeschmack auf die Zukunft?
Sie möchte uns rasend machen vor Neugier, sie macht sich
einen Spass darauf uns an der Nase herum zu führen...xD

Hast du einen Lieblingscharakter im Manga?
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 16:37 - 22.11.2007

Naja, was Vorgeschmack auf die Zukunft betrifft:
Yuki hat ein Angebot bzw. eher eine Bitte bekommen, sich von einem Reinblüter beißen zu lassen und so selbst zum Vampir zu werden... und Zero ist ja schon ein Vampir, also müsste er eig in die Night Class gehen. Ich persönlich finde, dass die weiße Uniform, ihm besser steht ^^"

Einen bestimmten Lieblingschara hab ich nicht...
ich mag ziemlich viele von den Charas XD

Ganz oben auf der Liste stehen auf jeden Fall Shiki, Kaname, Aido & Kain sowie Yuki.
Außerdem ist mir Yagari iwie sympatisch... Zero mag ich nicht so ~
Lady Kid
Detektiv

Beiträge: 170


 

Gesendet: 14:52 - 22.02.2008

Waaaaass?!????????!!!!!!!!! Über welchen Band redet ihr eig?? WIR HAM GRAD band 2 .....
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 16:23 - 22.02.2008

also wer es wissen will


SPOILER

Yuuki ist ein Vampir und die Verlobte von Kaname
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 11:27 - 24.02.2008

@midori: Ahm, keine Ahnung, ob es die schon als Band gibt ^^°
Es handelt sich um Mangafiles...aber es müsste Band 6 oder so sein...
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 21:06 - 26.02.2008

@ love child:

verlobte ? öÖ
ich dachte sie wär was anderes für ihn xDDDD~~~
allerdings isses auch schon wieder n weilchen her dass ich ihn gelesen hab ûu'
aber er is sou tolliq *-*

ich liebe ihn <33

die zeichnungen sind noch besser als in "merupuri"

aber langsam komm ich mit der handlung nich mehr so richtig mit x3

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

- Vampire Knight -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Vampire Knight
 



Version 3.1 | Load: 0.010117 | S: 1_4