Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Kommentare —› Wir wollen Conan zurück!
 


Autor Mitteilung
Minami Takayama
Detektiv

Beiträge: 147


Gesendet: 17:20 - 22.10.2007

Hallöchen liebe Forummitglieder!
Im Thread "Fragen & FAQ" wurde das Thema schon einmal von mir angeschnitten, jetzt habe ich den Vorschlag bekommen, einen Thread darüber zu eröffnen.
Wie ihr an dem Namen dieses Threads erkennen könnt, geht es um die Frage, eine Aktion zu starten bei der es um Folgendes geht:
Seit geraumer Zeit läuft Detektiv Conan nun schon nicht mehr auf RTL II. Ich kann mich noch erinnern, dass die Serie während der Sommerferien so 12 oder 13.40Uhr ausgestrahlt wurde. Ich und wenige andere Mitglieder haben sich überlegt, vielleicht eine Aktion zu starten, mit der wie die Leute von RTL II überreden, Detektiv Conan wieder, zu angemessenen Zeiten, auszustrahlen.

Was meint ihr dazu? Was habt ihr so für Ideen? Eure Meinung ist wichtig, denn nur zusammen können wir was bewegen. Ein einziger schafft das bestimmt nicht.

Liebe Grüße
eure Minami
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 17:26 - 22.10.2007

nunja.... ich denke nicht das rtl II sich von einem Forum sagen lässt wie es sein programm gestaltet aber einen versuch ist es wert^^
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 18:21 - 22.10.2007

Ich halte gar nichts von der Idee, tut mir leid. Allerdings nicht, weil ich solche Aktionen kindisch finde - im Gegenteil; sie bringen manchmal etwas -, sondern, weil es schlichtweg sinnlos ist. Warum? Wir haben es hier mit RTL II zu tun; ich zitiere: "Dem 9Live für Minderjährige".

Es können sich auch mehrere tausend Menschen vor RTL II versammeln. Letztendlich bringt es noch weniger als eine "Wir wollen die Mammuts zurück!"-Aktion, da RTL II ein ignoranter, fast schon kinder verachtender Sender ist, der allen Anscheins nach seine Zuschauer immer weiter quälen will, bis niemand mehr zusieht. Dann kann RTL II sein "Kinderprogramm", welches immer mehr zu einem wird, einstampfen und behaupten, dass wir, die Zuschauer schuld seien, da wir die [Link zum eingefügten Bild] Originalfassungen der Japaner [Link zum eingefügten Bild] wie z. B. von "Eine Stadt als Geisel", wo die Polizeisequenzen selbstverständlich bereits bei den Japanern fehlte, nicht akzeptieren wollen.

Ich möchte solche Aktionen natürlich nicht ablehnen, aber hier kann ich euch nur empfehlen, es zu lassen, da es wegen RTL II einfach nur Zeitverschwendung ist.
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 18:33 - 22.10.2007

ich stimme DConan zu es wird einfach nichts bringen ... ich meine das ist ein "sender " da kannste nicht einfach mal hingehen bzw schreiben.... ja sie stellen conan zurück ins programm!!!
1.reaktionsmöglichkeit: sie ignorieren uns
2. falls wir vorm sender demonstrieren , werden sie uns vom gründstück verweisen
3. (weiß nicht genau) vllt anzeige wegen ruhestörung

alles bis auf den 1. Punkt möchte ich nicht erleben
Sherry12
Detektiv

Beiträge: 177


 

Gesendet: 18:51 - 22.10.2007

Simmt, aba warum läuft Conan nich auf nem anderen sender?
hab ich mich schon oft gefragt
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 18:56 - 22.10.2007

vllt ham die nicht die rechte das auszustrahlen=?
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 20:09 - 22.10.2007

Jap, die Sender haben nicht die Rechte. Die Rechte an Conan hat einzig und allein RTL II, sonst niemand. Armes Deutschland...

Dass ein Sender aus der Senderfamilie weitermacht, ist ausgeschlossen... Denn ich glaube nicht, dass Super RTL auf einmal Conan ausstrahlt. Und ganz ehrlich: Da ist mir RTL II noch lieber. Wenn Conan bei Super RTL laufen würde, wäre die Bezeichnung "Kinderserie" allein schon wegen der Ausstrahlung bei Super RTL gerechtfertigt...

RTL und VOX kann man sowieso vergessen, da muss man nicht diskutieren. Wie wärs, wenn man mal bei n-tv anfragt...? ;-)
Ashlee Vineyard
Hyperdetektiv

Beiträge: 1472


 

Gesendet: 20:14 - 22.10.2007

n-tv?
lol^^ da würd ich conan erst gar net vermuten^^
ich guck nämlich nie n-tv^^
da ich schon selten fern sehh^^
sendl
Detektiv

Beiträge: 188


 

Gesendet: 18:29 - 23.10.2007

N-tv?
Währe gespannt, ob sie da auch kürzen...

@Minami:
mag sein, dass ich ein träumer bin!
Aber was bleibt uns anderes übrig als zu demonstrieren?
Ich bin dabei!
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 19:01 - 23.10.2007

Och, Freunde... n-tv war nur ein Spaß!
Da n-tv der letzte "richtige" "kein-Pay-TV-Sender" der RTL-Gruppe ist, habe ich den zum Spaß in Betracht gezogen (deshalb der Smily dahinter)... ^^'

(Ich hätte irgendwie nicht gedacht, dass sich da jemand ernsthaft Gedanken drüber macht...)
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 19:20 - 23.10.2007

Ihr habt Tele5 vergessen, was wie RTL2 und ATV(beide in Anteilen) zu Tele München gehört Deswegen sind die Sendungen die da laufen meist die gleichen. Stargate läuft z.B. auf allen 3 Sendern, Tele5 wiederholt(e) z.B. Ygo & OnePiece. Ich frag mich wirklich schon einige Zeit warum da Conan noch nicht auf Tele5 wiederholt wurde. Bin aber froh, ich kann Tele5 nämlich garnicht empfangen^^

Von ner Mail Aktion halte ich wie schon gesagt nicht viel, zumal man auch erstmal abwarten muss ob RTL2 fürs neue Jahr Conan plant, was denke ich, so ist. (Soll ja auch ne neue OP-Staffel kommen, RTL2 hat ja derzeit außer an Naruto in Sachen Anime nix neues gebracht)

Was WH älterer Folgen angeht, vl sind sogar schon die Ausstrahlungrechte der ersten folgen abgelaufen, sowas hält ja nicht ewig. Da Conan zwischenzeitlich schon relativ oft Wiederholt wurde, ist es möglich das RTL2 davon absieht die Rechte nochmal für eine WH einzuholen...


...also ich halt mich da jetzt etwas raus^^°

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

- Wir wollen Conan zurück! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Kommentare —› Wir wollen Conan zurück!
 



Version 3.1 | Load: 0.009191 | S: 1_4