Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› [Ironie Thread] Die offenen Mörder.
 


Autor Mitteilung
Melly Donenko
Superdetektiv

Beiträge: 888


Gesendet: 14:23 - 07.10.2007

Hallo, ich habe schon lange keinen Diskusionsthread mehr eröffnet und ich denke es ist mal wieder an der Zeit. Ich hab mich die letzten Wochen in meiner Decke eingelümmelt und las mir noch mal alle Conanbücher durch. Alle Fälle nochmal und ich muss zugeben, dass manche fälle doch eine sehr gute Moral verfolgen, wie "Wenn du gesprochen hättest wäre das nicht passiert". Nun dazu kommen wir aber später. Mir ist beim lesen aufgefallen, dass Gosho sich 3 beliebter Shemen zur Hilfe zieht und sich dank dieser viele der Kriminalfälle ähneln.

Shema Nummer 1: [Japans Norm]
Es ist mal wieder ein toller Tag. Conan geht mit seinen Freunden durch die Straßen und nach einigen Sprechblasen wird ein Bild Schwarz und da steht: "Ich habe es dir bereits gesagt"... und Zack sieht man 2-5 Personen, je nach länge des Falls miteinander bei einen Streit reden. Und dann kommt meiner Meinung immer diese Lustige Stelle wo z.B Conan sagt: "Was ist denn los?"... Okay für die Menge wirkt er klein aber ist es normal das dann dieses mit einer Offenheit, die ich noch lange nicht gesehen habe wie: "Ach, kleiner wir waren nur bim täglichen Jahresball und tja sie hat ihren Ring veroren densie von dem GANZ speziellen vorfall erhielt".... dann später "Du kannst doch nicht einfach von dem GANZ speziellen Vorfall erzählen!!" usw. spätestens auf Seite 15 begegnet man der Truppe wieder oder Conan wird sogar mit von ihnen eingeladen. Also ich weiß ja nicht wie die Leute in Japan so drafu sind aber das finde ich schon krass. und dann ein bild später "AHHHHHHH!" Zomg und da liegt ne Leiche.

Das kann ja ein paar mal passieren aber bitte das is jetzt ich habe es mir angesehen schon mindestens 15 mal passiert.

Shema 2: [Huch, ich hab einen Fall für sie! HAHA]

Die zweite Variante, wirkt doch ein bischen realistischer. Moris Detektei wird aufgesucht und zack gehts zum Tatort, oder ans Ermitteln. Wichtig ist natürlich, falls der Mörder da einen Fall abgibt, dass er zu beginn direkt sein mögliches Mordmotiv aufgreifen lässt. Rätsel gibts nicht in Sozialer Ebene! Nein, die bibts nur auf Papier" die schönsten Codes sind die in Band 14 mit den Nummern den Umgedrehten Buchstaben und die ab Band 25 auftretenden, Für alle IMMER nachvollziehbaeren Japanischen geschichtscodes, KAnji Codes,Hiragana, Blub Codes. Codes! Das ist das Zauberwort. Mörder, die meistens
schon eine Inteligenz einer Erbse haben können Codes entwerfen auf die kein schwein kommt ausser Conan natürlich und ich würde als Mörder auch so ein rätsel hinterlassen..... Namen des Täters schreiben is jaaa sooooooo schwierig.

Shema 3 [Eine Reise die ist lustig^^]

Hach mal wieder inem Preisausschreiben gewonnen^^ Undd hui Conan verreist, aber ohne Mord geht das natürlich nicht. Vergleichbar mit Shema 1 ist ja nur der Ort also muss ich dem nichts hinzufügen ausser diese offenheit^^

Nun was meint ihr? Gosho sagt ihm gehen die Filler Ideen aus... Aber wenn man sich jetzt mal gaaaaanz ehrlich mal hinsetzt und nachdenkt, warum benutzt Gosho nichtmal ein anderes Szenario wie "Nix da du hast falsch gedacht Conan ich bin nicht der Mörder!" oder "Conan allein in der Detektei"


Ja, ich muss zugeben ich bin gespannt auf das Ende und ich frage mich manchmal, was für Fans sich immer diese Füller wünschen! Sie strapazieren nur Goshos Meisterwerk und ziehen es seit Band 34, wo nur noch Japssche Codes auftreten wirklich banal in die Länge.

Was meint ihr ? XD * Ich seh schon wieder die "Such dir ein anderes Manga" ich bin seit 8 Jahren Fan *
Miwako Satofan
Detektiv

Beiträge: 151


 

Gesendet: 14:53 - 07.10.2007

Also ich finde das gut das du so was sagst manchmal find ich das genauso dumm .
Es ist eben besser wenn der mal was anderes macht
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 15:08 - 07.10.2007

Nun ja, ich sage mal... Mein Fall ist es nicht. Ein bisschen komisch finde ich offen gesagt schon... Aber du hast drei Strukturen schon gut auf den Punkt gebracht.

Mir fehlt nur noch, dass du die normalen Fälle nicht als "Filler" bezeichnest. Gerade früher (1994 - 2006) freuten sich die Fans über Kriminalfälle, die BO-Fälle waren nur das "Sahnehäubchen" (hört sich dämlich an, aber mir fiel nichts Anderes ein...). Aber da hat jeder eine andere Ansicht, daher möchte ich hier gar nicht mit dem Diskutieren anfangen.
ZMistress
Privatdetektiv

Beiträge: 253


 

Gesendet: 21:46 - 07.10.2007

Ich finde Fan zu sein bedeutet nicht, dass man alles kritiklos bejubelt. Detektiv Conan ist nicht vollkommen.

Ich stimme dir in allen Punkten zu, MD. Das Intro, dass jemand zu Kogoro mit einem Fall kommt, ist ja noch ganz ok, aber dass Conan rein zufällig irgendwelchen Fremden über den Weg läuft, die ihn einladen oder sich just diesen Tag aussuchen um jemanden aus ihrer Gruppe zu meucheln, passiert einfach zu oft um nicht auffällig zu sein. Sowas kann realistischerweise vielleicht einmal passieren, aber selbst das ist schon so unwahrscheinlich.

Ehrlich, wenn mir in Japan mal ein zu neugieriger, aufgeweckter Stepke begegnen sollte, werde ich machen, dass ich wegkomme. In Conans Umgebung sterben einfach die Leute wie die Fliegen.

Ich habe absolut nichts gegen die normalen Fälle (wie immer man sie nun bezeichnen will), aber meiner Meinung nach hätte die ganze Rahmenhandlung (was die BO-Fälle in meinen Augen sind) von Anfang an viel mehr vorangetrieben werden, damit sich die normalen Fälle nicht zu sehr häufen.
Sherry12
Detektiv

Beiträge: 177


 

Gesendet: 19:02 - 08.10.2007

Conan hat schonmal falschgedacht! *ganzunmöglichsei*
Sherry12
Detektiv

Beiträge: 177


 

Gesendet: 19:03 - 08.10.2007

Conan hat schonmal falschgedacht! *ganzunmöglichsei*
Sherry12
Detektiv

Beiträge: 177


 

Gesendet: 19:30 - 08.10.2007

Sorry hab gedacht ich hätt das nicht geschikt
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 20:54 - 08.10.2007

Conan hat schon mal falscgedscht? mir fällt da nix ein ..außer vlt das mit Ai - aber dass ist ja was anderes
Sherry12
Detektiv

Beiträge: 177


 

Gesendet: 20:00 - 12.10.2007

Must mal den 9. Kinofilm sehen
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 20:58 - 12.10.2007

Die sind doch net canon oder? (ich habs schon gesehen..also kinofilme v. Conan) und .toll 1 bzw 2 mal in ca. 200 Fälle
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 15:17 - 15.10.2007

So, nochmal: Filme zu Conan werden komplett unabhängig zum Manga und Anime gemacht, es gibt keinerlei Verbindung und sie haben auf den Storylauf des Mangas nicht die geringste Auswirkung.

Auch ich stimme Donenko zu - Am Anfang hat es mich nicht weiter gestört, aber inzwischen finde ich einige dieser Zufälle schon ziemlich albern.
Und ich würde Conan auch nicht antworten, wenn er auf einmal kommen würde und fragen würde, wieso 'ne Freundin und ich uns an die Gurgel gehen . . .

Aber nicht nur bei Conan gibt es dieses Phänomen, dass alle seine neuen Bekannten plötzlich abrecken - Da würden mir auch einige Mordserien wie z.B. Mord ist ihr Hobby oder Midsumer Murders auffallen - Die eine besucht Bekannte, die kurz nach eintreffen um die Ecke gebracht werden. Der andere arbeitet bei einer Kleinstadtpolizei, wo sich die Leichen auch richtig häufen...-.-

Nja, das ist halt das Prinzip bei solchen Serien - Und so richtig STÖREN tut es mich wirklich nicht^^

Seiten mit Postings: 1 2

- [Ironie Thread] Die offenen Mörder. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› [Ironie Thread] Die offenen Mörder.
 



Version 3.1 | Load: 0.004529 | S: 1_4