Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Plans for the end are made
 


Autor Mitteilung
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


Gesendet: 14:23 - 03.10.2007

Hier ein Interview vom 2.10.2007 mit Goushou Aoyama (Danke an Lena für die Links!)

für die Japanisch-Könner ^.~

und die Übersetzung ins Englische

Das Finale von Conan scheint in Planung zu sein.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 15:07 - 03.10.2007

Zitat:
Plans for the finale are being made. But, the fans won't let it end just yet. "I won't betray their expectations."


So, vllt versteh ich das momentan etwas falsch, aber heißt das nicht nur, dass Aoyama das Ende zwar
bereits plant/geplant hat, dass er Conan aber noch nicht enden lassen wird, weil die Leser sich noch
kein Ende wünschen?
Am Anfang des Textes steht zwar das es für Aoyama immer schwerer wird sich neue Fälle einfallen zu
lassen usw., aber der letzte Satz klingt doch noch nicht nach einem baldigen Ende.
(So, wer kann besser Englisch als ich und kann mir mal sagen ob ich das richtig verstanden habe? XD)

Bereits in Erlangen hatte Aoyama schon erwähnt, die letzte Szene im Kopf zu haben. Das er sich bereits
überlegt wie Conan Enden wird muss also doch nicht unbedingt bedeuten, das Conan enden wird, oder?
(Zudem, ist ja gut das die Idee fürs Ende da ist, wenn er da noch gar keine Idee hätte, wer weiß ob es
dann überhaupt zu einem guten Ende kommen würde ...)

[So, ich hoff mal ich hab den Text nicht komplett missverstanden ~]
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 15:19 - 03.10.2007

Ich verstehe den Text auch so. Das Ende hat er schon seit Jahren im Kopf - ich glaube, es gab bereits vor Erlangen ein Interview, bei dem er dasselbe antwortete.

Klar wird es immer schwieriger, sich neue Fälle auszudenken. Bei Gosho habe ich allerdings keine Bedenken, dass die Serie ins Mittelmaß abrutscht. Wie wäre es denn mal wieder mit einem Selbstmord...?
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 21:21 - 03.10.2007

Für Suizid wäre ich auch mal wieder. Bisher gab's ja nur in Band 1 einen
Selbstmord, der als Mord getarnt wurde. Ansonsten war es immer
andersherum. ^^

Hm, ich verstehe den Englisch-Text auch so wie ihr beiden da oben. ^-^
Sprich: Gosho hat zwar das Ende im Kopf, aber er möchte die Fans nicht
enttäuschen und macht noch weiter.

Aber interessant sind solche Interviews doch immer wieder. ^__^
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 15:47 - 04.10.2007

Sogar ich habe das so verstanden wie ihr. ^^ (Oh Wunder, mein Englisch hat gereicht ~.~)
Er hat es, wie er immer sagt, im Kopf, verrät es aber türlich keinem und weiß selbst noch nicht, wann das Ende sein soll o.ä.^^'

Ich wäre eigentlich dafür, dass es etwas ganz neues gäbe. Einige Mordarten sind langsam einfach abgekaut... <.< Naja, aber so ein Suizid Fall wär ja schon ganz nett, so zur Abwechslung...~


sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 15:40 - 05.10.2007

Oh Mann, hab ich mich erschreckt! Is ja zum Glück noch nicht am Ende *uff*
Ich fänd es nicht schlimm, wenn es so langsam aufs Ende zugeht (innerhalb der nächsten anderthalb Jahre, länger nicht), aber davor sollten ja wohl bitte alle Couples zusammenkommen und noch seeeeeeeeehr schwierige Mordfälle passieren! (nicht das das ende -schwupps- auf einmal da ist!)
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 18:19 - 05.10.2007

Da wir schon ein paar Threads mit ähnlichem Thema haben (Ende-THread, Shonen-Sunday-Thread) mach ich hier zu.

Seiten mit Postings: 1

- Plans for the end are made -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Plans for the end are made
 



Version 3.1 | Load: 0.002773 | S: 1_4