Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Neon Genesis Evangelion (u.a. auch Iron Maiden 2nd)
 


Autor Mitteilung
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


Gesendet: 20:35 - 10.09.2007

Da ich keinen Thread von dieser Serie in der Forums-Suche gefunden habe.
Hoffe es ist okay, Chris.

Wer kennt diesen Anime nicht?

Zitat:
Die Handlung von Neon Genesis Evangelion spielt im Jahre 2015, und zwar vor folgendem Hintergrund: Am 13. September 2000 schlug in der Antarktis ein riesiger Meteorit ein (davon haben wir ja gar nichts bemerkt...?). Infolgedessen schmolzen die Polkappen, und eine gewaltige Flutwelle raste über den Planeten. Die Weltbevölkerung wurde um die Hälfte dezimiert, zumal die katastrophalen Folgen des Einschlags Unruhen und Bürgerkriege nach sich zogen. Dies ist die offizielle Version der Ereignisse, wie sie auch in den Schulbüchern steht.
Die Wahrheit ist allerdings, daß der Auslöser für diesen "Second Impact" mitnichten ein Meteorit, sondern vielmehr ein gigantisches Wesen, ein sogenannter "Engel" (japanisch: Shito) war. Diese Tatsache wurde jedoch vor der Bevölkerung geheimgehalten. Nur die Geheimorganisationen SEELE und NERV wußten von der Existenz der furchterregenden Engel.
Diese Ereignisse liegen nun 15 Jahre zurück, als die Engel wiederkehren, offenbar in dem Bestreben, der Menschheit Tod und Verderben zu bringen. Mit Hilfe gigantischer Kampfroboter, den "Humaniod Evangelion", kurz EVA, die von 14jährigen Kindern mittels Gedankensynchronisation gesteuert werden, nimmt NERV den Kampf gegen die mysteriösen "Boten Gottes" auf. Doch was hat es mit diesen Engeln auf sich? Warum suchen sie sich als Ziel immer ausgerechnet das Hauptquartier von NERV aus? Und was geschah mit Adam, dem ersten Engel, nachdem er den Second Impact ausgelöst hatte?


Quelle: http://www.evangelion-armageddon.com/

1. Wie findet ihr den Anime?
2. Habt ihr den Manga?
3. Kennt ihr die beiläufige Manga Serie Iron Maiden 2nd dazu?
4. Kennt ihr die Filme (Death & Rebirth und End of Evangelion)?


Ich hab alle 26 Folgen auf japanisch, mit deutschen Subs gesehen und muss sagen -
Wow ^^" Noch nie hat mich auf dieser Weise ein Anime verwirrt. Der Manga zieht sich jetzt
auch schon leider sehr lange hin. Bisher gibt es 10 erschienene Mangas, der 11te ist
schon in Planung. (Wird aber lange dauern *seufz*)
Die Zeichnungen sind echt nicht von schlechten Eltern. Leider hab ich die Fime immer noch nicht
zu sehen bekommen, wird sich aber gewiss noch ändern. Die Serie Iron Maiden 2nd (diesmal gezeichnet
von Fumino Hayashi; Original: Yoshiyuki Sadamoto) steht auch abgeschlossen in meinen Regal ^^.
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 18:48 - 11.09.2007

1.der anime war cool auch wenn ich das ende zwar kapiert hab aber es überhaupt nich zur story der EVAs passte und mit den engeln und so

2.ja und ich freu mich schon auf den nächsten band^^

3.nö

4.ja ich kenne sie denn die wurden ja produziert weil viele fans sich beschwert haben über das ende der serie weil sie es nich verstanden haben und ich finde dieses ende allgemein is nich schlecht aber ich hätte mir was besseres vorstellen können
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 23:12 - 11.09.2007

@ Dark: Ich kennen NGE schon lange und habe auch die Filme gesehen. Auf den ersten Film kannst du getrost verzichten. Ist nur eine Zusammenfassung/-zusammenschnitt der Serie. Das es weitere Mangas gibt, wusste ich jetzt gar nicht. Ich bin bloß bis 8 gekommen und weil der nächste Band so lange dauerte hab ich iwie aufgehört darauf zu achten. Da muss ich mich mal wieder kümmern. Danke für den Hinweis!^^
Der zweite Film erklärt übrigens viel, aber nur wenn man durch die Handlung durchsteigt. *g*
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 23:14 - 11.09.2007

Ich steig ja schon durch ^^ Wollt halt nur sagen, dass es auf dem ersten Blick verwirrend ist.
Ja, der erste Film wurd mir mehrmals abgeraten und den zweiten hab ich iwo hier Zuhause.
Bitte, ich geb gern Hinweise.
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 06:43 - 07.09.2008

Also ich hab soeben alle Folgen des Anime und auch beide Filme gesehen...Ich kapier die Handlung und alles schon...hab mir auch noch zusätzlich n paar Sachen aus Wikipedia durchgelesen, aber ich muss trotzdem sagen:
Man is das krank...allein die Story find ich ja schon n bissle abartig, aber die Charaktere sind einfach nur krank...
Bevor ich herausfand, dass im Film ein alternatives Ende besteht, hab ich mich außerdem voll verarscht gefühlt, als ich die letzten beiden Episoden angeschaut hab. Ich interessiere mich ja wirklich etwas für Philosophie (Begründungen der Moral, Ziele von Handlungen, Gerechtigkeit, usw...), aber das was da mit dem Zuschauer gemacht wurde ist irgendwie ne Schweinerei. Es ging zwar schon die ganze Zeit um die Persönlichkeiten der Charaktere, ihre Entwicklung, Probleme usw, aber mitten drin verändert sich das Anime zu einem "Lehrbuch" der menschlichen Psyche. Das gehört irgendwie überhaupt nicht da her...
Irgendwo hab ich gelesen, dass Hideaki Anno damit "Verständnis für das wahre Leben" übermitteln wollte -.- ------------> toll...live sucks...das weiss ich auch so und will nicht unbedingt in Serien, die meinem Vergnügen dienen sollen daran erinnert werden!

Zum Film: Na was ein tolles alternatives Ende...schon besser als das Serienende, nur zufrieden bin ich damit auch nicht wirklich -.- Nach so einem depri Film kommen ja echte Glücksgefühle auf -.-


Fazit: Die erste Hälfte von NEG hab ich gerne angeschaut. Die Idee ist zwar n bisschen krank, aber dadurch irgendwie originell und gut....Was allerdings dann aus der Serie geworden ist, ist ziemlicher Bullshit. Die Charaktere wurden extra so designt, dass man sich unmöglich mit ihnen wirklich identifizieren kann und das Ende...naja hab ich ja oben schon ausführlich erwähnt.
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 07:20 - 07.09.2008

Achja noch zur Schlussszene des Films -.- Auch suuupi gemacht...Kann man echt die Welt hineininterpretieren...
Shinji wünschte sich eine Welt mit den bekannten Leuten, auch wenn sie ihn verletzt haben. Asuka hat ihn verletzt, was allein schon die Traumszene als er sie erwürgen will erklärt.

TROTZDEM wollte er sie zurück, nur um sie dann wirklich zu würgen? In dem Fall hätte er sich davor doch anders entschieden. Danach hört er auf, wei lsie ihn zärtlich an der Wange berührt...Ihre Antwort auf den soeben versuchten Mord: *ekelhaft* IHRE Reaktion ist absolut verständlich: Nicht nur hat er auf sie masturbiert als sie anfangs verletzt im Krankenhaus lag, sondern jetzt versucht von allen Menschen auf der Welt ausgerechnet er sie noch umzubringen.

Aber Shinjis Handlungen sind für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar und von allen Hauptcharakteren in Animes, kann ich ihn am wenigsten Verstehen. Sogar Light Yagamis Handlungen (Death Note) sind für verständlicher...
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 14:48 - 07.09.2008

Ich kenn nur den Manga - und ich mag ihm ehrlich gesagt sehr.^^
Ich liebe Filme, die einem aufwirbeln^^

Ich kann eigl. alle Charaktere leiden...insbesondere Shinji....und ich versteh ihm auch - zumindest bis jetzt. Gut an Anfang konnte ich Asuka + Misato gar nicht leiden...ich mag einfach keine ...lauten,oberflächlichen unsensible Menschen...(so haben sie auf mich am Anfang! gewirkt...), mittleweile mag ich so ziemlich die ganze Truppe.

@Mars - Zu der besagten Szene ...hmm vllt möchte Shinji sie umbringen gerade weil er sie mag?! (meine Interpreatation)
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 16:29 - 07.09.2008

Naja, man bringt jemanden aber nicht um, wenn man ihn mag. Höchstens vllt wenn er sehr leidet und sich den Tod wünscht (ob das jetzt auch moralisch ok ist tut jetzt nix zur Sache ;))...Aber jeder, der Leben will konnte ja am Ende des Films in seine menschliche Form zurückkehren...das bedeutet Asuka wollte leben...in dem Fall wird er sie wohl kaum aus liebe/zuneigung umbringen wollen ;)
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 18:47 - 08.09.2008

naja ich fand den anime jetzt auch nich sooooo schlecht.....
nach einiger nachdenkzeit die ich ja jetzt auch hatte versteh ich auch so langsam das ende....
ich fand shinji immer cool....mochte asuka auch net soooo gerne anfangs aber es wurde^^
und das alles so nen psychologischen tick bekommen hatte fand ich iwie voll cool xD
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 13:13 - 09.09.2008

Zitat:
versteh ich auch so langsam das ende


Dann erleuchte mich pls ^^
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 18:04 - 09.09.2008

war jetzt nich auf deinen post bezogen
einfach halt das die engel sind besiegt
und da hieß es ja man kann wählen zwischen einem leben in dem alle miteinander verbunden sind
und einem leben in denen alle individuen sind (halt das leben wie bisher)
und ich hab das jetzt so verstanden das shinji das wählen konnte
und er sich gegen das was die engel vorgeschlagen haben oder wer auch immer entschieden hat
und für das bisherige leben so dass alles wieder so wurde wie vorher und jeder seinen eigenen körper wieder bekommen hat
so auch asuka weil die ja vorher auch noch am leben war (glaub ich)

also schätz ich iwie das das so is
aber ich glaub ich muss mir den film nochma angucken weiß einzelheiten nich mehr so genau
is auch schon über nen jahr her^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Neon Genesis Evangelion (u.a. auch Iron Maiden 2nd) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Neon Genesis Evangelion (u.a. auch Iron Maiden 2nd)
 



Version 3.1 | Load: 0.003924 | S: 1_4