Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Findet ihr die Motive der Täter von detektiv Conan logisch?
 


Autor Mitteilung
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


Gesendet: 11:35 - 01.09.2007

Wolltet euch mal fragen, ob ihr die Motive der Täter von Detektiv Conan nachvollziehbar findet oder unlogisch. Zum Beispiel fand ich beim dem Motiv bei Giftmord Folge von Frau Tsujimura voll nachvollziehbar. Natürlich gibt es für Mord kein Motiv, dass weiß ja glaube ich jeder hier. Aber fragen wir mal aus der Sicht der Täter, welche Motive logisch oder unlogisch für einen Mord waren?
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 11:51 - 01.09.2007

hmm...
nachvollziehbar fand ich einige täter...
zum beispiel den aus dem fußballfall aus band 34...wo der eine bruder seinen ermordeten bruder rächen wollte...oder der pfeil der sirene...

allerdings erinnert mich hier der thread an bisschen an den, ob wir irgendeinen der mörder gemocht haben^^° da wurde nämlich zum teil auch gesagt, ob man das nachvollziehen kann oder nihct...
hier der link zu diesem thread

und ja, ihc habe gelesen, dass der titel lautet, ob wir die motive logisch finden..
aber so wie du im ersten post die frage gestellt hast, hört sie sich nun mal so an wie die aus dem anderen thread ~

wirklich logisch finde ich kein einziges motiv, nur manche sind halt nachvollziehbar.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 12:19 - 01.09.2007

Die meisten Motive lassen sich logisch erklären, und zwar mit den niederen Instinkten, wie sie nur Menschen haben können. Habgier, Eifersucht, Rachegelüste sind die häufigsten Motive.
Falco
Superdetektiv

Beiträge: 927


 

Gesendet: 13:37 - 01.09.2007

Natürlich gibt es für Mord keine Rechtvertigung aber wenn ich mir vorstelle dass jemand meine Familie ermorden würde ... Würden wir dann nicht alle selbst zu Mördern werden ?
MfG
FG
Melly Donenko
Superdetektiv

Beiträge: 888


 

Gesendet: 13:54 - 01.09.2007

Nun spontan fällt mir jetzt das eine Motiv aus irgendeinen 1 Fäller ausden Bänden 10-19 ein, wo jemand gezwungen wurde seinen Vater zu töten, da sonst seine Tochter getötet wird. Das war recht interessant und der Zusammenbruch seiner Person war das Zeichen, das er beide Personen mochte. Sicher letzendlich hat er keinen Umgebracht aber diese Zwick,mühle war gut in Szene gesetzt.
Shane
Privatdetektiv

Beiträge: 558


 

Gesendet: 20:46 - 01.09.2007

@melly donenko: ui,an den fall kann ich mich gar nicht mehr erinnern..>.<
weißt du vllt wie er hieß oder in welchem band genau er war?
princess yukiko
Superdetektiv

Beiträge: 829


 

Gesendet: 23:20 - 01.09.2007

Menschen Morden aus allen möglichen Gründen,
ihr Glaube, ihre Herkunft. Manschmal ist es nur ein
falscher Blick, den man ihnen zuwirft oder ein Wort, dass man sagt.
manschmal wollen sie auch einfach nur das Gefühl von macht haben,wenn sie jemanden
Töten...
Es gibt keine rechtvertigung für Mord und somit auch kein logisches Motiv.
Realistic Damage
Schülerdetektiv

Beiträge: 94


 

Gesendet: 02:10 - 02.09.2007

Meinst du zufällig "Ein Rennen gegen die Zeit"? Also das, wo der Typ sich auf dem Balkon auszieht und sich dann mit dem Messer umbringen will?

Das war doch aus den Short Stories, oder?
Melly Donenko
Superdetektiv

Beiträge: 888


 

Gesendet: 10:21 - 02.09.2007

@Realistic Damage:
Hab nachgeguckt. Den Fall findest du in Band 17 Fall 6 "Was soll ich nur tun". Das ist einer von Goshos seltenen Einfällern. Da wird jemand von einer Bande gezwungen seinen Vater zu töten, ansonsten stirbt seine Tochter. Obwohl er recht kurz war der Fall hat er mir gefallen.
Melly Donenko
Superdetektiv

Beiträge: 888


 

Gesendet: 10:30 - 02.09.2007

[Link zum eingefügten Bild]
AQUAMARIN WAS REDE ICH DA!!!
Tut mir leid, der Kerl sollte einen seiner Bande killen und nicht den Dad oder so.
Sie hatten nur die tocheter als Geisel genommen. Sorry.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 11:19 - 02.09.2007

So, nun melde ich mich.
Ich denke, dass einige der Motive dann doch etwas... freilich sind. oô (wenn jemand wegen einem BUCH ermordet wird <.<')
Aber eigentlich hängt das ja von der Psyche des Täters ab. (Ich hatte das Gefühl, dass einige Täter einfach nur Geisteskrank sind o_ô)

Doch eigentlich gibt es wirklich keine Rechtfertigung für Mord... Also gibt es nur sinnlose Motive @_@' *mich wieder selbst verwirr* ><

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Findet ihr die Motive der Täter von detektiv Conan logisch? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Findet ihr die Motive der Täter von detektiv Conan logisch?
 



Version 3.1 | Load: 0.004195 | S: 1_4