Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Detektiv Conan gekürzt und zensiert ?
 


Autor Mitteilung
Falco
Superdetektiv

Beiträge: 927


Gesendet: 18:18 - 28.08.2007

Hallo,
Ich habe gehört das die DC Folgen hier in deutschland stark zensiert und verfremdet wurden. Ich habe noch nicht viele japanische Originale gesehen und weiss deshalb nicht bescheid. Ich wäre sehr glücklich wenn mir einer weiterhelfen könnte ^^
MfG
FG
ZMistress
Privatdetektiv

Beiträge: 253


 

Gesendet: 18:36 - 28.08.2007

Daran herumgeschnippelt wurde auf jeden Fall. Wie schlimm das ist, kann ich auch nicht so ganz beurteilen, weil ich wie du die japanische Version nicht kenne. Auf Animedigital finden sich aber Schnittberichte, die sehr ins Detail gehen. Ich hab die nur bei ein paar Folgen überflogen, aber nachdem was sie Naruto angetan haben, fand ich die Schnitte noch recht harmlos. Vielleicht habe ich aber auch nur bei den falschen Folgen geguckt.
Falco
Superdetektiv

Beiträge: 927


 

Gesendet: 18:47 - 28.08.2007

Oh mein Gott,
Sorry das war echt nicht mit Absicht... Ich bitte um löschung der überflüssigen ...
Ich habe den thread verfasst und dann war er dort abgebildet. dann habe ich halt alle paar min auf f5 gedrückt ob schon einer geschrieben hat aber das war nun wirklich nicht meine Absicht.
Ich bitte um verzeihung und garantiere mehr vorsicht beim nächsten post
MfG
FG
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 18:48 - 28.08.2007

Jetzt dich in jedem Thread zu entschuldigen hilft nicht weiter.
Ich denke die Mods werden das schon rechtzeitig sehen!
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 18:55 - 28.08.2007

Kann immer mal passieren^^°
Wir haben aber bereits einen Thread zu den Schnitten...
soviel in kürze: Verfremdet wird nichts. Es werden einfach nur gewisse Szenen von Opfern oder den Taten geschnitten/ausgeblendet (Manchmal werden auch um die Sendezeit zu verrringern, ganze szenen entfernt, das betrifft hauptsächlsich die Folgen die in Japan specials waren und dann bei uns in Mehrteilern meist eine längere Laufzeit haben)
Einen kompletten Schnittüberblick mit Vergleich findest du auf http://animedigital.de
Kazuha toyama12
Superdetektiv

Beiträge: 870


 

Gesendet: 22:22 - 12.09.2007

@ chrsitoph udn wieso is das so? ich mein das is doch totsl bescheurt udn doof. manchmal versteht man nämlich gar nit den Zusammenhang der Folge. was mir ma aufgefalln is da wird die Texte vor der folge teils gekürzt, vermischt mit anderen texten von conan.

Seiten mit Postings: 1

- Detektiv Conan gekürzt und zensiert ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Detektiv Conan gekürzt und zensiert ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002480 | S: 1_4