Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Shinichi vs L
 


Autor Mitteilung
smalRemus
Schülerdetektiv

Beiträge: 71


Gesendet: 23:57 - 20.08.2007

Tja auch wenn es ansich nicht direkt in die Manga wie auch Animeecke passt wollt ich doch gern mal das Thema anschneiden. Und wenn dann schon da wo beide ursprünglich herkommen ausm Manga.

Die Leute unter euch die Death Note kennen, brauche ich ja nicht über den Charakter L aufzuklären, aber für die anderen mach ich nen kleinen Auszug.

Death Note spielt wie auch Conan in unserer jetztigen Welt, einzig großer Unterschied ist, das die Welt der Shinigami (Todesgötter) auch existiert. Da diese dieser Tage aber angeödet ihr dasein fristet beschließt einer mit dem Namen Ryuk sich auf der Erde etwas zu vergnügen. Er lässt sein Death Note fallen, das wenn man den Namen eines Menschen reinschreibt dessen Gesicht man auch kennt, diesen frühestens binnen 40 Sekunden stirbt. Der Musterschüler Light Yagami erhällt eines von Ryuks beiden Death Notes, welches dieser fallen lies, damit es gefunden wird. Light erkennt das große Spektrum dieses Notizbuches und beginnt es zu nutzen. Er bestraft die ungerechten Menschen, welche ihre Taten nicht bereuen. Und schon bald fällt dies der Polizei auf. Diese geratena ber schnell an ihre Grenzen und so beschließt die internationale Polizei den weltbesten Detektiven einzusetzen... L. Diese rhat jedoch schon längst an den Ermittlungen teilgenommen. Und so beginnt der Kampf zwischen Light Yagami (Fallname: Kira) und L.

Das besondere ist in dem Fall nicht die Tatsache das dieses Death Note aus der Welt der Todesgötter stammt und auch sozusagen magisch wirkt, sondern das Duell zwischen Kira und L. Und ich muss sagen, L geht sehr elegant dabei vor. Ich würde sogar sagen, das er Shinichi in den Schatten stellt, obwohl L nicht unweit älter als unser Held aus Conan ist.
Es gibt aber auch paralelen. L ist genau so vorsichtig nicht erkannt zu werden wie unser Freund Shinichi. Auch in Sachen Schlußvolgerung ähneln sich die beiden, nichts wird unbedacht geäußert.

Aber vom Auftreten in der Öffentlichkeit und dem sozialen Umfeld ähnelt Shinichi eher Kira. L ist ein Schleckermaul der nur selten ohne Süßigkeiten gesehen wird und zurückgezogen mit seinen Gehilfen Watari lebt....

Aber nun zur Frage: Würde L Shinichis Fall schneller lösen können? Oder würde Shinichi eher hinter das Geheimnis von Kira kommen? Was würde passieren wenn sich die beiden begegnen würden?

(Das Thema ist wohl wirklich eher was für die Leute die Death Note auch kennen)
Melly Donenko
Superdetektiv

Beiträge: 888


 

Gesendet: 22:14 - 21.08.2007

ICh bin der Meinung, dass man Conan und L nicht so gut miteinander vergleichen kann.
Deathnote ist ziemlich auch an der Psyche der Hauptprotagonisten verfallen und der Kampf Zwischen Light und L ist fast Pausenlos und das über 12 oder 13 Bände lang.
Dennoch kannnst du recht haben , dass er die Shinichi Fälle lösen kann, zumindestens nach Band 19 die Mörder (Die filler Mörder denken sich ab da geile Mordmethoden aus sind aber Dumm wie Stroh, was ihrer Verteidigung anbelangt. Da Conan nicht immer eindeutige Bewise liefert 2 Gegenfragen würden schon in manchen fällen ein aus Bedeuten. Siehe Band39 der Osaka Fall. Der Eine Typ hätt nur sagen müssen das die Taschenlampe 1.Seine Fingerabdrücke besitzt und andererseits Souveränes Lügen wirkt manchmal Wunder.)

L ist mehr ein seltsamer Charakter er spielt auch am anfang 3 Personen als FBI Agenten einer is sein helfer und einer er Selbst XD. Geile Tarnung. Dennoch kann ich die L Methoden irgendwie verstehen was mir Manchmal in einen Conan Fall verborgen bleibt da manche Fälle für mich manchmal noch als ungelöst darstehen da viele offenen Fragen noch aufbleiben.

2. Die Psychischen Aspekte Spielen eine Grosse Rolle. Am Anfang killlt der Light Noch die Bösen aber später wird der voll Crazy aber is voll Schlau und irgendwie hasste ich diesen Charakter.
Die Welt in eine Bessere Verwandeln. Was fürn Noob.
Aber das Ende fand ich nett gemacht. und überhhaupt Ls Methoden bflügelten sich mehr der Simplen vorgehensweise aber einer Logischen und PSychischen Methodik.

Hach ja. ...Schwer...

Was sagt den Godot Dazu???
[Link zum eingefügten Bild]

Deathnote is abgeschlossen. Das is schonmal +.++ wegen dem Psyhischen Bla

Conan dauerd lange und is wie der Hund in dm Garten und gehört zum Leben eines jeden 12.Kläslerin XD

Aber WENN GODOT Kommt dann tja...
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 14:59 - 23.05.2008

wow, das hört sich wirklich spannend an. Ich denke trotzdem dass niemand Shinichi( Conan...) das Wasser reichen kann!
Mbobo
Hyperdetektiv

Beiträge: 1587


 

Gesendet: 16:16 - 23.05.2008

also shinichi bzw conan vs L gewinnt natürlich L xD *.* conan löst zwar die fälle aber L löst sie sozusagen
so gestört xD ich weiß net wie ich das sagen soll er denkt immer im voraus macht zwar conan auch
aber da ist das nur so wenig im voraus ~.~ uich kanns net erklären xD außerdem find ich L cooler >.>
aber eig könnte man ja auch kira mit conan vergleichen aber kira würde da acuh gewinnen weil er ja
sozusagen so richtigs chlau war xD als ichd as gegukct hab hab mir echt gedahct wie gestört deiser
gedankengang is xD manchmal hab ichs net mal kapiert weils dann noch auf englisch war xD conan ist so
eher babyhafter im vergleich >.> aber nix gegen conan/shinichi. er is auf platz 2 oder nach kira/L xD
Cool-KID
Detektiv

Beiträge: 198


 

Gesendet: 16:52 - 23.05.2008

kann schon sein das L besser ist als conan kann man schwer unterscheiden der style sehr anders. aber conan würde L glaub ich in die irrenanstalt schicken xD
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 11:21 - 24.05.2008

xD^^ da gehört er ja auch hin ^^
Melly Donenko
Superdetektiv

Beiträge: 888


 

Gesendet: 14:37 - 20.06.2008

Wenn man sich das mal genauer überlegt würde L oder besser "L Lawliet" 80% der Mordfälle die sich in Conan erreignet haben verhindern können, bei seiner Genialität. Die anderen 20% würde er in einen 1 Filer nebenbei mal kurz lösen. Dann wäre DC aber mehr eine Comedy Sendung als ein richtiger Krimi.

Oder wenn L anstatt Conan geschrumpft wäre häte L bereits im Vergnügungspark dem Startpunkt des ganzen soviele Hinweise gefunden um direkt in das Hauptquartier der BO einzudringen. Detektiv Conan wäre dann nach 4 Bänden Mainstory oder dergleichen schon abgschlossen xD
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 15:19 - 20.06.2008

Man kann L nicht mit Shinichi nicht vergleichen, denn bis auf die tatsache, dass sie schlau und Detektive sind, sind sie grundverschieden.
Myamoto Musashi
Anfänger

Beiträge: 55


 

Gesendet: 15:45 - 20.06.2008

Naja, allein aufgrund der Tatsache das beide Detektive sind, ist ein Vergleich bereits möglich. Ich denke, sobald zwei Personen die gleiche Tätigkeit ausüben, ist ein Vergleich möglich.
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 20:52 - 22.06.2008

ich hab meine meinung geändert... shinichi würde ganz klar verlieren...
Akashi
Anfänger

Beiträge: 1


 

Gesendet: 15:46 - 06.07.2008

L würde gewinnen.
Er denkt, wie schon gesagt, viel weiter vorraus. Außerdem wage ich zu behaupten, dass er viel schneller kombiniert. Nachdem er z.B. sieht, dass ein Stück einer Seite aus dem Death Note rausgerissen wurde, erkennt er im Bruchteil einer Sekunde die Lösung des Falles. Shinichi wäre auch darauf gekommen, hätte aber wesentlich länger gebraucht.
Und so ist L auch viel cooler

Übrigens:

Zitat:
und der Kampf Zwischen Light und L ist fast Pausenlos und das über 12 oder 13 Bände lang.


In Band 7 stirbt L schon.

Seiten mit Postings: 1 2

- Shinichi vs L -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Shinichi vs L
 



Version 3.1 | Load: 0.003948 | S: 1_4